Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: spröde Lippen

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard spröde Lippen

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Ich hätte gern gewußt, ob ihr gute Lippencremes kennt, die bei spröden und rissigen, schuppenden Lippen helfen?
    Leider geht mir dauernd die Lippenhaut ab und ich weiß nicht wieso, daher reißt sie auch ein.
    Hoffe, ihr wißt, was bei sowas helfen könnt.
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi [img]/forum/smile.gif[/img]

    Im Winter sind meine Lippen auch oft sehr trocken- da hilft die Bepanthen Lippen-Creme sehr gut. Kostet ca.5Dm und gibt´s in der Apotheke; genau wie Vichy´s Repairstick- der ist auch klasse!

    Liebe Grüße geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Dr.Hauschka Lippenkosmetikum aus Naturkostladen, Reformhaus oder Apotheke.
    Das ist für mich mit Abstand das Beste, vorallem ohne Mineralöl und sonstigen "Mist"
    Außerdem hält es ewig, weil man soooo wenig davon braucht.

    Viele Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    "Annamirl"

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!

    Erstmals danke für die schnellen Antworten.
    @Annamirl
    gibt es diese Produkte auch in Österreich???
    Zur Zeit verwende ich von Blistex zwei Lippenbalsame, die zumindest besser sind, als die normalen Labello. Ich werde mich auch mal nach den anderen vorgeschlagenen Produkten umschaun und versuchen, sie auszuprobieren [img]/forum/wink.gif[/img]
    mfg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo!

    Ich kann Dir Honig als dicke Maske auf den Lippen empfehlen. Nach zehn Minuten einfach abschlecken. Hilft besonders gut.
    Ansonsten benutze ich den Lippenpfegestift von Origins und bin von ihm ganz begeistert.
    Damit sich keine Schüppchen auf der Lippe bilden solltest Du ab und zu die Lippen mit einer trockenen Zahnbürste abreiben. Wirkt wie ein Peeling. Danach immer gut eincremen.

    LG
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Christine MC

    Hmmm, das mit Honig hab ich auch schon mal ausprobiert, das war ganz gut. Und das mit dem Abrubbeln - mir kommt hie und da vor, seitdem ich das mache, habe ich die Schüppchen, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
    Aber danke für den Tip!
    mfg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Anita,

    neben Bepanthen Lippensalbe (mit dem mein Sohn seine extrem rissigen Lippen immer wieder hinbekommt) CARMEX in der gelben Dose. Auf der Dose steht "for-cold-sores". Sie schmeckt leicht nach Menthol?, man hat sofort das Gefühl die Lippen werden durchblutet. Bei rissigen, spröden Lippen und auch Erkältungen das Mittel schlechthin für $1.89. Das Problem ist nur ich weiss nicht ob man es auch in Deutschland bekommt. Britta, weisst Du das? Es schwappt doch so viel rüber.

    Viele Grüsse
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Anita!

    Ich bin ganz begeistert vom Lippenbalsam von Neutrogena. Den gibt's bei dm oder Bipa um ATS 49,90. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

    Liebe Grüße
    Sandy

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Hi Anita,

    Dr.Hauschka bekommst Du bestimmt auch in Ösiland [img]/forum/smile.gif[/img], aber 100% weiß ich es leider nicht. Frag doch mal in einer größeren Apotheke, ansonsten kannst Du es auch bestellen.
    Ich persönlich würde Dir übrigens von Carmex etc. abraten, wegen der Inhaltsstoffe, die sind nämlich leider absolut nicht ohne...und Du schmierst Dir das Zeug ja nicht auf die Füsse, sondern auf den Mund (!)
    Außerdem trocknet Menthol aus, mag ja sein, das es ein tolles, frisches Gefühl auf den Lippen ist, aber über die Wirkung läßt sich wohl streiten
    Sorry, nur meine Meinung!

    Viele Grüße
    "Annamirl"

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Also ist Carmex jetzt eine Creme für die Füße???
    Ansonsten denk ich mal, dass ich ich bald mal ein bissi einkaufen gehen werd [img]/forum/wink.gif[/img]
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. trockene, spröde Haare
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 19:43:40
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 12:22:36
  3. STÄNDIG spröde trockene rissige Lippen
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 17:22:37
  4. spröde Lippen
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 22:19:00
  5. Trockene, spröde Haare
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •