Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rouge

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Rouge

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bisher kein Rouge benutzt, würde es aber jetzt mal gern ausprobieren. Was muß ich dabei beachten?

    Und welches Rouge findet Ihr gut? Ich habe hier schon viel von dem PYC von Origins gelesen. Kennt Ihr das Rouge von MAC? Wie findet Ihr das?

    Sollte ich als Anfängerin lieber Puder- oder Creme-Rouge benutzen?

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Piper,

    ohne Rouge könnte ich gar nicht.. sehe dann aus wie ein Schluck Wasser...

    Tja, Puderrouge ist besser für fettige Haut als herkömmliches Cremerouge. Aufgetragen wird Puderrouge auf die gepuderte Haut, und dazu brauchst du immer einen Pinsel.

    Cremerouge gibt eine schön natürliche Farbe, hält aber bei fettiger Haut nicht so lange durch.

    PYC erfordert etwas Übung, aber es hält Stunden und sieht prima aus. Vielleicht probierst du mal die neuen Cheek Jelly´s von MAC oder die GEl-Blusher von faces, die sind nicht ganz so intensiv und lassen sich einen Tick besser verteilen.

    Die Blusher von MAC kenne ich - sehr schön ist Prism, ein natürlicher Puder-Ton. Die Cream Bases sind für mich pesönlich etwas zu cremig.

    hdh :-)
    Viele Grüße
    britta

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Britta!

    Welche Farbe sollte den ein Rouge haben? Und wie trägt man Creme-Rouge auf?
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Sandy

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Sandy,

    welche Farbe ein Rouge haben sollte? Ein bisschen ist das natürlich Geschmackssache, im Moment gibt es ja alles von glitzernd bis Braun, Pink, Rot, lila...

    Meine Meinung: Je mehr die Farbe dem natürlichen Erröten gleicht, desto natürlicher wirkt auch das Rouge - also im zweifel etwas aus dem Rosé-Rot-Bereich. Braunes Rouge lässt das Gesicht schnell gräulich und farblos wirken.

    Cremerouge kannst du mit einem Pinsel aus Synthethikhärchen (ich habe den von Paula Dorf) oder natürlich mit den Fingern auftragen. Manche Frauen nehmen auch ein Schwämmchen.

    Viele Grüße
    britta

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Britta!

    Da hätte ich noch eine Frage, und zwar, wo trägt man das Rouge auf? Nur an den Backenknochen oder ganz dünn auch im ganzen Gesicht? Wie machst du das? [img]/forum/confused.gif[/img]

    Alles Liebe
    Sandy

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sandy,


    ich trage mein Rouge auf die Wangenknochen auf.


    Bobbi Brown empfiehlt folgendes: Lächel dich im Spiegel an, und trage das Rouge auf die Äpfelchen der Wangen auf.

    Dann sollte man die Farbe in Richtung Schläfen ausblenden.

    alles klar?
    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sandy!

    Also ich trage mein Rouge von den Wangenknochen in Richtung Wangenmitte auf.
    Dadurch wirkt das Gesicht etwas schmaler.
    Mache ich es umgekehrt, dann sieht es so aus als hätte ich Apfelbäckchen.

    Probier es doch einfach mal aus.

    LG
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Vielen, vielen Dank Britta, Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen (auch mit den Tips für BB Foundation und für die anderen Sachen von BB und MAC)! Dann werde ich morgen also mal schön einkaufen im Riesen-Douglas in Frankfurt.

    Viele Grüße
    Piper

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo Piper,
    ich habe von BB das Puderrouge in Sand Pink Nr.1
    Das gebe ich mit einem Pinsel auf die Wangenknochen und einen Hauch auf die Schläfen. Das läßt das Gesicht viel frischer aussehen und wirkt sehr natürlich. Probier es einfach mal in Ruhe aus.
    Ich wünsche Dir morgen einen tollen Shoppingtag. Wär schön, wenn Du von Deinen Einkäufen berichtest.
    Gruß Paula

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Anzeige
    Hallo Piper,
    ich habe auch erst kürzlich das gleiche Puderrouge von BB,wie Paula, gekauft und muß sagen, es ist total klasse. Mein Gesicht wirkt dadurch gleich viel frischer.
    Übrigens, ich kaufe auch immer in diesem Riesen-Douglas in Frankfurt ein. Mit der Douglas-Karte ist das aber jedes Mal ziemlich gefährlich...es ist so schön praktisch und die Auswahl ist einfach genial, am Ende habe ich viel mehr als ich eigentlich wollte in meinem Körbchen [img]/forum/wink.gif[/img]
    vlg,
    Katrin

Ähnliche Themen

  1. B: rouge bunny rouge verschiedenes
    Von anniroc im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 22:42:33
  2. biete ROUGE BUNNY ROUGE aqua primer
    Von anniroc im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 22:40:49
  3. S: Alles von RBR - Rouge Bunny Rouge
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 18:18:51
  4. suche ROUGE BUNNY ROUGE
    Von anniroc im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 17:07:53
  5. Rouge Bunny Rouge im Ruhrgebiet
    Von Schlaubi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 15:51:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •