Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: strawberrynet

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.01
    Beiträge
    326

    Standard strawberrynet

    Anzeige
    hallo,

    wie sind eure Erfahrungen mit Strawberry net. Hat jemand dort was bestellt? auch erhalten?, stimmt dass , das man kein porto zahlen braucht?

    wienerin

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hallo Wienerin,

    ja, ich habe vor etwa zwei Monaten da was bestellt. Die Preise schienen ja auch günstig. Wenn man drei Artikel bestellt, gibts noch mal 5% extra auf alles. Habe für rund 100 Euro bestellt.

    Irgendwann flatterte mir dann eine Benachrichtigung vom Zoll ins Haus. Dann mußte ich zum Zollamt, was aber wirklich ein Erlebnis war. habe dort bestimmt ne Stunde zu gebracht, obwohl außer mir nur noch ein Typ da war. angestaubte Bürokratie hoch zehn. Der Bundesgrenzschutz hatte mein Päckchen schon in Frankfurt aufgemacht, der Zollbeamte hier noch mal. Die Sachen waren aber noch orginal versiegelt. und dann mußte ich noch zoll bezahlen. glaube 16%. Naja, das wars dann mit dem Schnäppchen.

    Zusammengefasst:
    -Ware war ok. orginal, ungeöffnet, top
    - Lieferzeit ca 1 Woche. Geht auch schneller, aber dann wird´s teurer
    - auf den Rechnungsbetrag kommt noch zoll! Also rechne schon mal 16% drauf und prüf, ob´s sich lohnt

    mein Fazit:
    hätte ich gleich bei Douglas eingekauft, wäre ich eine Erfahrung ärmer, nicht so lange warten müssen und viel teurer wärs auch nicht gewesen

    Hat noch jemand Erfahrungen? Brauchte vielleicht jemand keinen Zoll zu zahlen, denn S Net wirbt auf seiner HP ja damit, daß man nur die angegebenen Preise zahlt.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.01
    Beiträge
    326
    Hallo alegria,

    Danke f?r diese lange mail, ich glaube es zahlt sich nicht so richtig aus, wenn man noch 20% drauf zahlt. (bei uns ist die MWST nicht 16 sondern 20%) .
    Ich glaube ich lasse die Finger davon.

    Vielen lieben Dank

    wienerin

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi,

    ich hab schon mal bei Strawberrynet bestellt, ist aber schon was länger her (2 Jahre oder so). Das Problem war, die Lieferung kam erst nach 3 Wochen an, die Hälfte fehlte und ich sollte den gesamten Betrag bezahlen. Das habe ich reklamiert und es wurde auch anstandslos wieder zurückerstattet, was ich zuviel gezahlt hatte (weil es ja auch nicht geliefert worden war).

    Ein zweites Mal hatte ich auch bestellt, da ging alles reibungslos.

    Aber Zoll habe ich nie zahlen müssen!?!?!?! Puh!!!
    Kommt es vielleicht auf die Größe des Päckchens an... Oder stand auf dem Paket der Wert eventuell drauf??? Soweit ich weiß, darf die Behörde bei Werten über 20$ oder 50$ schon Zoll erheben. Weiß jemand mehr?

    LG Vania

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    ich glaube unter 25 Euro ist Zollfrei. Hatte den Beamten gefragt, habe es aber nicht mehr so genau in Erinnerung. Im Zweifel noch mal nachfragen

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard Hände weg von Strawberrynet!!

    Anzeige
    Ich konnte es nicht lassen und habe nun schon zum dritten Mal bei Strawberrynet bestellt, doch es gibt immer wieder Ärger:

    Ersten wurde immer zuviel (meist das doppelte) von der Kreditkarte gebucht und ich habe dann den Ärger, mir das Geld zurückzuholen. Jetzt ist Schluß!!!!!

    Lieferzeiten bisher nicht unter 4 Wochen!

    Oft kommt zuerst eine Bestellbestätigung, dann buchen sie das Geld ab und viele Tage danach gibt´s die Meldung, es ist doch nicht mehr alles lieferbar. Dann muss man sie auffordern, das Geld zurück zu buchen, sonst passiert nämlich gar nichts. Meine emails wurden grundsätzlich erst einmal falsch beantwortet (Tatsachen wurden einfach verdreht). Ziemlicher Arbeitsaufwand mit denen zu kommunizieren!!!!

    Fragen zum Zoll konnten sie auch nicht richtig beantworten.
    Über 25 Euro werden 16% fällig, manchmal klappt´s auch ohne (Sendung muss als Geschenk deklariert werden).

    Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?

    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Strawberrynet
    Von Mizzi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 14:01:57
  2. Strawberrynet - Bin sehr zufrieden.
    Von Exuser32 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 12:02:09
  3. Strawberrynet - es gibt immer wieder Ärger!
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 17:38:38
  4. www.strawberrynet.com
    Von heavenly im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.02, 21:04:35
  5. www.strawberrynet.com
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 13:21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •