Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Haarcoloration

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.01
    Beiträge
    7

    Standard Haarcoloration

    Anzeige
    Hallo,

    Ich möchte gerne meine Haare von braun auf blond umfärben. Ich möchte dies selber zu Hause tun. Meine Frage ist nun, welches Produkt (Marke, Hersteller) ist hierfür am besten geeignet, und hellt wirklich ordentlich auf? Ich habe schon einen Reinfall hinter mir, wo nach dem Colorieren nur eine ganz minimale Aufhellung zu sehen war.

    Viele Grüße
    Anne

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Anne,

    seit meinem 14. Lebensjahr (und das ist schon ein ganzes Weilchen her!) lasse ich meine mausgrauen (heißt wohl dunkelblond) Haare erblonden. Ich könnte Dir zwar raten mit welchen PRodukten ich gut klar kam und mit welchen nicht. Aber vielleicht erst mal wie viele Nuancen willst Du denn heller werden? Was soll die Endfarbe sein? Du musst eine richtige Coloration nehmen und mit den neuen milden Produkten ohne Amoniak wie z.B. Casting erreichst Du gar nichts. Welche hast Du denn benutzt?

    Viele Grüsse
    jennifer


  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich hatte mal den Aufheller von Natea. Der hat selbst meine von Natur aus dunkelbraunen Haare blond gemacht. Ich fand ihn aber ziemlich agressiv und meine Haare waren danach auch ziemlich strohig. Also eher nicht empfehlenswert.

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Liebe Anne [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich würde Dir empfehlen, eine Nuance Nr.9 zu nehmen- dass sind die schönen, natürlichen Blondtöne.
    Ein zu helles blond sieht schnell "billig" aus finde ich.
    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit "Belle Color" von Garnier gemacht: Nunace 9.3; Hell-Goldblond.

    Ganz schlimm: Natea (macht einen leichten Grünschimmer [img]/forum/mad.gif[/img] )
    Und...ich komm´ grad nicht auf den Namen. Ist ganz neu und eine Blondierserie. Jedenfalls absolut nicht empfehlenswert. Der Name fällt mir sicher noch ein- poste ihn dann [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ansonsten gibt´s von John Frieda eine super Pflege bzw. Styling Serie für blondierte Haare [img]/forum/smile.gif[/img]

    Und ich würde mir an Deiner Stelle die Augenbrauen bei der Kosmetikerin aufhellen lassen, weil sonst gleich jeder sieht, dass Du keine echte Blonde bist [img]/forum/wink.gif[/img]


    Liebe Grüße, geri [img]/forum/cool.gif[/img]

  5. #5
    Guest
    Anzeige
    Hallo Anne,

    mich würde es interessieren, ob der Brauton Naturfarbe ist oder bereits gefärbt oder getönt wurde. Wenn der Braunton künstlich ist kann man z.B. nicht hellerfärben. Es muss dann blondiert werden.
    Weiter ist es wichtig wie lang deine Haare sind. Am Ansatz kann man (weil er noch nicht so stark verhornt ist und die Körperwärme zusätzlich hilft) leicht mehrere Nuancen aufhellen. Generell müssen zuerst die Längen und Spitzen aufgetragen werden und danach der Ansatz. Nur so kann ein gleichmäßiges Ergebnis erzielt werden.

    Grüsse aus Kelkheim
    Dirk Sossenheimer www.salon-sossenheimer.de

Ähnliche Themen

  1. haarcoloration frage
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 12:55:13
  2. Dringend Haarcoloration gesucht!!
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 07:31:08
  3. Wiedermal Haarcoloration...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 22:16:55
  4. Haarcoloration
    Von Anne Betz im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.01, 07:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •