Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Schlafposition

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034

    Standard Schlafposition

    Anzeige
    Hat jemand von euch einen Tipp, wie man sich angewöhnen kann, auf dem Rücken zu schlafen?
    Ich "zerknautsche" mich jede Nacht. So kann das nicht mehr weitergehen. Ich habe es heute Nacht zwei Stunden lang vergeblich versucht und mich dann entnervt wieder auf dem Bauch gedreht. Aber so schnell gebe ich nicht auf.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Siegrun,

    was hast du denn für ein Kissen? wenn du ein "knautschfreies" Kissen hast dann dürfte man auch keine Kissenabdrücke usw. im Gesicht haben.

    Ich schlafe immer seitlich oder auf dem Bauch und mir ginge es da wie dir, auf dem Rücken könnte ich nicht einschlafen, da hätte man dann zwar morgens ein glattes Gesicht dafür aber tierische Augenringe *lol*

    Von Christine Kaufmann bei HSE24 gibts so ein Kissen, obs was bringtg kann ich nicht sagen

    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...UAAADuv2P1LAJw

    VG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Ich habe ein 80x80 cm grosses Kissen mit einer synthehischen Füllung, damit man es bei 95 Grad selbst waschen kann.
    Ich hab nicht die Abdrücke des Kissens im Gesicht, sondern vergrabe mich leider in das Kissen, so dass von der Nase nach oben so eine Falte entsteht. Klar geht die wieder weg, aber eben immer langsamer, so dass irgendwann auch frühes Aufstehen nichts mehr nützen wird. jammer.

    Christines Kissen hab ich mir auch schon mal angesehen und konnte mir aber nicht vorstellen, wie das bei Bauchlage funktionieren soll. Guck ich dann mein Kopfkissen an???
    blödanstell

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    du schläfst mit der Nase im Kissen?? kann man dann überhaupt atmen??

    ich schlafe zwar auch auf dem Bauch, mein Kopf ist aber immer seitlich weggedreht.

    Christines Kissen soll angeblich dazu verhelfen, dass man seitlich schläft.

    Vielleicht wäre ja auch ein Nackenstützkissen eine Möglichkeit, mit so einem kann man gar nicht auf dem Bauch liegen.

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Hihi, nein Du hast recht, ich drehe den Kopf schon zur Seite. Aber ich vergrabe meine Arme unter dem Kopfkissen und verdrücke damit glaub ich das Gesicht. Vielleicht sollte ich als ersten Schritt das abstellen und dann weitersehen.
    Danke für Deine Hilfe.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Siegrun

    ich schlafe immer auf der linken Seite und grabe mich auch so richtig ein . Dementsprechend sehe ich auch in der Frühe aus . Habe schon alles mögliche versucht auf den Rücken zu schlafen, geht einfach nicht.
    Das Kissen von Ch. Kaufmann interessiert mich auch sehr, aber obs was bringt und es ist ja auch nicht grade billig.
    Unsere Christine MC hat es und ist begeistert.

    LG
    Jerry

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Siegrun,
    ich weiß nicht, ob man sich eine Schlafstellung antrainieren kann. Ich schlafe immer in extremer Fötusstellung und habe meinen Arm unter dem Kopf. Mein Gesicht ist zwar nicht zerknautscht, aber verpennt sehe ich trotzdem morgens aus *ichkenndichzwarnichtaberichwaschdichmal* Das Kissen werde ich mir jetzt aber auch 'mal ansehn. Leg Dir doch morgens nach dem aufwachen einen nasses Tuch übers Gesicht oder sprüh Dir Thermalwasser auf, das hilft sicher.

    LG
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    5

    Standard Schlafposition

    Hallo Siegrun;

    also die Sache mit dem Kissen von der Kaufmann interessiert mich jetzt aber auch. Wieviel kostet das Teil denn? Und bringt es auch wirklich etwas?

    Hab nämlich das gleiche Problem...Schlaf auch immer auf der Seite und hab dann morgens diese Knitterfältchen. Klar, noch gehen die nach dem Aufstehen schnell wieder weg - aber irgendwann ist auch das vorbei. Also muss ich schleunigst meine Schlafposition ändern. Aber wie?

    VLG
    Maren

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Blondie,

    anschauen kann Du Dir das Kissen auf:

    HSE24.de.

    Es kostete glaub ich so um die 90DM
    .

    LG
    Jerry

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Danke für die weiteren Anregungen.

    Waschbar ist mir auch wichtig. Beim Kaufmann-Kissen kann man nur den Bezug waschen. Die Füllung darf nicht gewaschen werden, wie ich mal gehört habe. Das Kissen an sich muss im Backofen wieder aufgefrischt werden. Scheint mir dann aber auch einigermaßen hygienisch. Ich werde mir nochmal überlegen, ob ich mir nicht eines anschaffe. Bislang hat mich der preis immer etwas abgeschreckt....aber wenns schee macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •