Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Waschlotion?

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013

    Standard Waschlotion?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    heute brauche ich mal einen Tipp. Ich benutze nur Make-up, das nicht wasserfest ist. Bisher habe ich mein Gesicht abends mit einer seifenfreien Waschlotion aus dem Dromarkt gereinigt. Damit ging auch das Augen-Make-up runter. Jetzt bin ich auf Origins umgestiegen und dort gibt es für Mischhaut eine Seife. Diese brennt aber tierisch in den Augen. Nun meine Frage an euch: Habt ihr einen Tipp, welche Waschlotion ich benutzen könnte? Ich brauche immer Wasser auf der Haut, käme mit einer Reinigungscreme wohl nicht so gut klar. Außerdem kann ich die ja für die Augen nicht benutzen, oder? Bei Origins gibt es wohl keine Waschlotion. Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu konfus. Ich bin einfach zu faul, Augen-Make-up-Entferner und noch eine Reinigungslotion zu benutzen, möchte beides in einem "Abwasch" machen. Oder sind diese Waschlotionen nicht so gut für die Haut? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Schönen Gruß, Iris

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Iris,

    darf ich dir mal eine kleine Warenkunde anbieten, vielleicht können wir das Problem dann lösen?

    Es gibt Seifen und sogenannte seifenfreie Produkte. Zu letzterem gehören eigentlich fast alle Gele, Schäume etc, auch Reinigungsmilch.

    Was auf der Haut bleibt, ist meist für trockenere Haut gedacht. Von Bebe gibt es z.B. eine Abschminklotion, die meines Wissens nicht abgespült werden muss, aber auch Augenmake-up entfernt. Auch von Neutrogena gibt es ein Cleansing-Produkt (blaue Tube), dass allerdings auch nicht abgespült werden muss.

    Wenn du fettigere Haut hast, bist du sicher mit einem Wash-off-Produkt besser bedient.

    Eine Waschlotion, die gleichzeitig Augen-Make-up entfernt... hm... da komme ich jetzt aber schwer ins Grübeln. Meistens wird dann nämlich nur ein Teil des Augen-make-ups entfernt. Ich überlege aber weiter [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Iris!

    Ich benutze von Origins ebenfalls die Seife.
    Um das Augen-Make-Up zu entfernen verwende ich das Reinigungsöl Liquid Crystal von Origins. Ich gebe etwas davon auf einen trockenen Wattepad und streiche damit vorsichtig übers geschlossenen Auge. Mit dem Rest fahre ich dann übers ganze Gesicht. Dann benutze ich die Seife und schäume alles mit Wasser auf. Es entsteht ein weicher Schaum, fast wie eine art Milch. Ich spühle dann alles gründlich wieder ab. Das hört sich im Moment nach mehr Arbeit an, aber seit ich das so verwende ist meine fettige Haut nicht mehr so ausgelaugt nach dem Waschen.
    Auch als Peelingunterlage verwende ich das Öl.

    LG
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Christine,

    die Seife von Origins nehme ich ja auch, sie entfernt auch locker das Augen-Make-up mit, aber sie brennt halt so, dass ich dachte, sie sei nicht so gut für die Haut. Vielleicht muss ich ja nur besser nachspülen? Grübel...

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Iris!

    Also bei mir brennt die Seife überhaupt nicht, aber das ist ja bei jedem verschieden.
    Du hast Mischhaut, versuche es doch einmal mit der Herba Medin Seife aus der Apotheke.
    Sie kostet so ca. 8.- DM und hält ein gutes Jahr. Damit habe ich bis vor kurzem meine Haut Abends immer gereinigt. Wenn ich so darüber nachdenke, dann werde ich sie mir auch wieder holen.
    Sie ist ein Hefe Waschstück mit einem ph-Wert von 6,0. Sie enthält weder Parfüm noch Seife.
    Versuch die doch einfach mal.
    Bei dem Preis nicht ein zu großes Risiko und wenn sie Dir garnicht gefällt kannst Du sie ja auch für die Hände und zum Haarewaschen nehmen.

    LG
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo,

    ich habe jetzt mal eine blöde Frage. Wascht Ihr die Augen wirklich mit Seife ab??? Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß das geht ohne zu brennen.

    Schöne Grüße
    von der neugierigen Lucrezia

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Lucrezia,

    ja, bei mir ist das kein Problem - man muss nur wirklich alle Seifenreste gut abspülen, bevor man die Augen wieder aufmacht....


    Schöne Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. abzugeben: Nivea Oxygen Waschlotion und Tagespflege
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 10:51:28
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 22:52:57
  3. Dove Cream Bar oder Waschlotion
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 13:40:31
  4. Dove Seidige Waschlotion
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 22:33:32
  5. Babylove Waschlotion
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 22:11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •