Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Meine Haare - bin verzweifelt.....

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Meine Haare - bin verzweifelt.....

    Anzeige
    Hallo,

    habe ein riesiges Problem mit meinen Haaren, seit der Schwangerschaft sind meine Naturwellen viel stärker rausgekommen (früher hatte ich fast glattes Haar). Jetzt sind sie nackenlang und ich möchte sie einige Zeit wachsen lassen. Aber - egal was ich mir nach dem Waschen ins Haar schmiere, ich sehe immer aus wie eine Hexe, mir stehen die Haare richtiggehend zu Berge...
    Im Moment ist es besonders schlimm weil ich jeden Tag schwimmen gehe und sie natürlich naß werden, zum Zurückbinden sind sie noch zu kurz. Kann jemand vielleicht ein Mittel empfehlen welches widerspenstiges Haar wirklich glättet - ich habe schon so viel zu Hause herumstehen was alles nichts gebracht hat und Haarspray mag ich einfach nicht verwenden, Gel bringt auch nicht wirklich was. Anscheinend ist auch unser Wasser daran schuld (es ist extrem kalkhaltig), denn voriges Jahr im Urlaub in Italien war mein Haar auf einmal seidenweich und schön, kaum wieder zu Hause war damit vorbei....

    LG Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Als bei uns das Wasser mal eine zeitlang sehr chlorhaltig war hab ich ne ganze Weile meine Haare mit Mineralwasser gewaschen...
    O.k. ist keine Dauerlösung, aber ich finde man hat den Unterschied echt gemerkt...

    Hast du dir schon mal überlegt, die Locken zu betonen anstatt was zu suchen das unbedingt glätten muss???

    Vielleicht siehts ja ganz nett aus.

    Am besten einfach mal einen Frisör suchen, der dich rundum berät...

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi

    vielelicht wäre die ElVital Nutrileum Serie was für Dich? ich würde mich allerdings auch freuen und die Locken betonen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Danke für eure Antworten, aber möchte eben lieber glattes Haar weil mein Gesicht dadurch viel schmäler wirkt, durch die Locken wirkt es eben noch viel runder

    Liebe Grüße
    Maxxine

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo,

    ich hab auch naturwellen und hasse sie

    ich verwende immer das shampoo und den conditioner von frizz ease. manchmal auch noch das serum. damit werden die haare absolut geschmeidig und man kann sie schön glatt föhnen

    der einzige nachteil bei den frizz ease produkten ist, dass sie sehr viele silikone enthalten - dagegen hilft dann ein peeling-shampoo.

    hdh?

    LG nici

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    ich kann dir Oléo-Relax von Kéralogie ans Herz legen, Nutrilium ist dem Oléo-Relax nachgebaut, ich finde aber, dass es nicht so schön pflegt.

    Wahre wunder wirkt der Texturizing Balm von Modern Elixiers (gibts beim Paul Mitchell Friseur) er kommt ist feuchte Haar, dann werden die Locken rausgekemmt und siehe da man hat glatte Haare. Es verkürzt auch die Trockenzeit.

    LG
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hi Sabine,

    das mit dem Texturizing Balm hört sich sehr interessant an - aber weiß jemand zufällig ob man das auch in Österreich bekommt ??(Paul Mitchell Friseur sagt mir nämlich gar nichts)....

    Danke und liebe Grüße
    Maxxine

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Maxxine,

    das hört sich jetzt nicht sehr spannend an, aber hast du es mal mit Essigspülungen versucht? Es gibt nichts besseres gegen kalkhaltiges Wasser! Einfach ein Teil Essig auf drei Teile Wasser mischen und die Haare nach dem Waschen damit ausspülen. Die Haare werden viel weicher und glänzender.

    Viel Glück!

    LG Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hi Claudia,


    das mit dem Essig hört sich auch gut an (und vor allem billig ), aber nimmt man den Essig nach oder anstatt des Balsams???

    LG Maxxine

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hi,

    der Balsam bleibt ja wahrscheinlich ohne Ausspülen im Haar, dann machst Du die Essigspülung vorher. Bei Haarkuren oder Spülungen die man wieder rauswäscht machst Du sie danach. Also einfach als letztes vor dem Frottieren.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Meine Haare....
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 13:29:15
  2. Meine Haare...!
    Von BeachLifestyle im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 21:19:50
  3. Also meine Haare...
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 21:38:16
  4. Was für meine Haare?
    Von Emma im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 15:06:45
  5. meine haare...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 23:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •