Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gesichtswasser

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.00
    Beiträge
    42

    Standard Gesichtswasser

    Anzeige
    HALLI HALLO BEAUTYBOARDLER!!!
    Ich habe gerade in einem Schönheitsbuch gelesen, dass man morgens und abends, nach der Reinigungsmilch und vor der Feuchtigkeitscreme, Gesichtswasser hernehmen sollte.Bei normaler bis trockener Haut entweder ganz alkoholfrei(Was bringt es dann überhaupt???)oder unter 6%.Trägt Gesichtswasser wirklich zur Hautpflege bei und wenn ja, ist morgens und abends vielleicht nicht zu feuchtigkeitsentziehend für normale bis trockene Haut???

    Gesichtswasserexperten werden um Antwort gebeten!!!Ciao Isabelle

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Wenn sich jemand mit Produkten das Gesicht reinigt, die wieder abgespült werden, werden dabei meist bestimmte Hautpartien (z.B. Ohren, Hals usw.) vernachlässigt. Wenn du mal mit einem Wattebausch mit Gesichtswasser über den Teint streichst, wirst du sehen, was dabei noch runter kommt!

    Alkohol hat bei fettiger Haut den Vorteil, Fett zu entfernen, aber auch antiseptisch zu wirken und es wirkt leicht trocknend auf Unreinheiten.

    Gesichtswasser für normale und trockene Haut hat den Effekt, das es erfrischt, denn wenn der Alkohol auf der Haut verdunstet, wirkt es kühlend.

    Heute gibt es eine Reihe von Gesichtswässerchen die verschiedene Inhaltsstoffe enthalten - z.B. Puder zum mattieren, beruhigende Inhaltsstoffe etc. Oder aber (z.B. von Clinique) auch Salizylsäure, die die Exfoliation ankurbelt.

    Bei einer gründlichen (!) Gesichtsreinigung ist aber ein Gesichtswasser, so die Meinung vieler Experten, wirklich überflüssig.

    hdh :-))

    Schöne Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.00
    Beiträge
    42
    D.H.also, dass auch bei trockener Haut ein Gesichtswasser, dass zwei mal täglich angewendet wird, NICHT schaden kann, indem z.B.die trockene Haut noch zusätzlich strapaziert wird und Feuchttigkeit entzogen wird(auch wenn amn danach cremt)???
    Wie viel Prozent Alkhol ist für trockene bis normale Haut am BESTEN???
    DANKE

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Für normale Haut, aber vor allem für trockene Haut, würde ich ein Gesichtswasser verwenden, dass keinen Alkohol enthält. Das ist nicht notwendig.

    Es gibt auch für normale oder eher trockene Haut in fast allen Serien Gesichtswässerchen, die sanft zur Haut sind und oftmals auch pflegende oder beruhigende Wirkstoffe enthalten.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Isabelle,
    Britta hat Dir ja schon jede Menge Tipps zum Thema Gesichtswasser gegeben. Für mich gehört Gesichtswasser einfach mit zum Basisprogramm. Obwohl ich gründlich mit Wasser und kosmetischer Seife reinige, habe ich immer das Gefühl, ohne Toner fehlt noch was. Zumal viele Gesichtswasser so herrlich erfrischend sind. (z.B. wenn Du es für besondere Anlässe mal kurz in den Kühlschrank stellst.)Ich hatte auch mal einen Reinigungsschaum 2 in 1, der sollte das Gesichtswasser mit ersetzen, aber ich fand, das war nichts. Ich hoffe, Du findest ein Gesichtswasser, was Dir gefällt. Viele Grüße ... Erin

Ähnliche Themen

  1. Gesichtswasser
    Von Alizee im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 17:26:16
  2. Gesichtswasser
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 15:41:21
  3. Gesichtswasser
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 09:34:00
  4. Gesichtswasser
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 12:47:00
  5. Gesichtswasser
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 14:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •