Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe! Beine für längere Zeit enthaaren

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Hilfe! Beine für längere Zeit enthaaren

    Anzeige
    Hi!

    Da jetzt wieder die Freibadsaison angefangen hat und ich nicht jeden zweiten Tag meine Beine rasieren will, habe ich mehrere Versuche gestartet, sie ein bisschen dauerhafter zu enthaaren:
    1, Epilierer
    ungründlich, erwischt nie alle Härchen an den Beinen, dauert lange, verursacht Besenreiser
    2, selbst gemachtes "Wachs" aus Zucker und Zitronensaft
    Küche halb abgefackelt, Zeug haftet nicht an Beinen, löst sich einfach wieder, ohne Haare mitzunehmen
    3, gekauftes Wachs
    teuer, unergiebig
    4, gekauftes Halawa vom Body Shop
    siehe 2, klebt an den Beinen, aber nicht an den Haaren, Effekt=0

    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, womit ich die Beine sonst noch für längere Zeit haarfrei machen könnte? Oder wie ich meine Anwendungsweise der oben genannten Mittel verbessern könnte?

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo alix,

    wie wärs mit enthaarungscremes? die von balea (dm) ist ganz gut

    LG nici

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich würde es mit Kaltwachsstreifen versuchen; ganz gut sind die von Veet. Ich habe bei warmem Wachs/Halawa dieselben Probleme, aber mit Kaltwachs geht es; allerdings bleiben auch da ein paar Reste auf der Haut haften. Zum Entfernen sind so ölige Tüchlein mit in der Veet-Packung; ansonsten kannst Du auch ein anderes Öl (z.B. Mandelöl) benutzen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Danke für eure Antworten!

    @nici Ich finde Enthaarungscreme ein bisschen.. riskant. Ich habe mal eine von meiner Mum genau nach Packungsanleitung in der Ellbeuge probiert und echt ekligen Ausschlag bekommen Ich will ja keine Namen nennen (gell, Veet! ), aber die kommt mir nicht ins Haus! Naja, vielleicht sollte ich anderen Marken mal 'ne Chance geben...

    @Chiquitita Klingt zwar teuer, kommt aber auf die Merkliste!

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Hallo,
    also ich habe mal die Enthaarungscreme von Pilca benutzt und ich muss sagen OJE !!!
    Die Beine waren danach zwar glatt, aber unter der Haut hat man auf einmal so Härchen gesehen, als ob die eingewachsen wären. Die Haare wurden wohl nur oberflächlich gelöst oder so. Versteht ihr was ich meine?
    Hm...dabei hab ich darüber nur gutes gehört.

    Lg Tine

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Also, Enthaarungscreme finde ich eklig. Ich weiß ja nicht, wie es finanziell bei Dir aussieht, aber ich laße mir die Beine immer bei der Kosmetikerin mit Heißwachs enthaaren. Das kostet zwar ca. 20 Euro (unterschenkel), aber es hält 4-5 Wochen. Außerdem habe ich festgestellt, daß der Haarwuchs mit der Zeit echt weniger wird. und es tut auch nicht sehr weh.

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    das problem ist halt das wachs und so schon lange enthaaren aber wenn dann stoppeln kommen, kann man sie nur rasieren
    tu nicht so erwachsen!

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Anzeige
    @Ann Kosmetikerin ist mir ein bisschen zu teuer... aber danke für den Tipp

    @brownie Hm, aber z.B. das Epilieren kann mnan doch auch schon mit kürzeren Haaren machen, oder? Und der Veet-Roll-On wirkt auch schon ab 3mm Länger (laut Werbung... )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 22:18:32
  2. Beine enthaaren
    Von Jenny84 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 17:43:47
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 09:46:26
  4. ...längere Beine! *pleaseINPUT*
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 07:05:08
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 19:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •