Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schuhe in Größe 42

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Schuhe in Größe 42

    Anzeige
    Guten Moooorgen Zusammen,

    ich muss meinem Ärger mal ein wenig Luft machen........
    ich suche seit ein paar Wochen Schuhe...eigentlich nichts Ungewöhnliches, dachte ich. Vielleicht Schläppchen, vorne zu hinten offen. Egal, irgendwas Nettes für den Sommer eben.
    Ich habe Schuhgröße 42, was ja nicht so gaaanz riesig ist. Es ist zwar schon schwieriger als mit Größe 39 (es gibt halt nicht so die große Auswahl), aber bisher habe ich immer was bekommen.
    Ich scheue mich auch nicht davor 100 Euro oder mehr auszugeben - ich bin zu jeder Schandtat bereit.
    Aber - ich bekomme nichts. Jedenfalls nichts, was nicht nach Gesundheitsschuh oder Oma-Schuh aussieht.
    In allen anderen (kleineren natürlich) Größen gibt es sooooo eine große Auswahl, aber bei 42 sind es ca. 10 Paar, und die sehen einfach nur fürchterlich aus.

    Kennt Ihr das Problem ? Gerade im Sommer habe ich es immer wieder ! Woher bekommt Ihr denn Eure Schuhe ?
    Gibt es hier Mädels, die ebenfalls solche Quadratlatschen wie ich haben ?

    Bitte jetzt aufmuntern und TIpps geben !!!

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ja ich gehöre auch zu den geplagten... habe auch größe 42...
    und früher nie schuhe gefunden. dadruch habe ich einen richtigen schuh-tick entwickelt...
    es ist meistens sehr schwer schuhe zu finden, im sommer finde ich es noch viel schwieriger als im winter...
    ich hab meine sommersandalettchen von esprit, die haben manchmal sogar größe 42 (man sehe und staune...)
    aber ein problem ist es auf jeden fall immer.
    nicht verzweifeln, du bist nicht allein mit dem problem

    und wenn es genug von uns gibt werden sie schon mal größere schuhe herstellen

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo ihr 2,

    ich habe zwar "nur" grösse 41, aber wohl die gleichen probleme wie ihr
    ich hasse es, wenn ich bei grösse 39 gefüllte regale sehe, bei 41/42 jedoch nur vereinzeln hässliche paare...
    habe neulich in 2 läden ein gefülltes 42ger regal mit den gleichen schuhen wie bis 40 gesehen:
    - reno
    - eram

    aber sonst... hässliche schuhe, wohin man sieht! deshalb mach ichs auch schon so, dass ich, wenn ich schonmal tolle schuhe finde, diese auch kaufe (wenn man ne nacht drüber schlafen will, dann sind die eh weg am nächsten tag...) auch wenn sie etwas teurer sind!

    liebe grüße,
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo,
    Ich bin auch ein Bigfoot, Größe 41, und hasse es, Schuhe kaufen zu gehen, da es immer Ewigkeiten dauert, bis ich einigermaßen schöne und erschwingliche Schuhe finde. Es nervt mich auch extrem, daß es in großen Größen kaum hohe Schuhe gibt Die denken wohl, daß wir mit großen Füßen alle 1.80 groß wären. Bin ich aber nicht, "nur" 1.70.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich muss auch sagen, dass ich die Assoziation gar nicht verstehe......Große Füße = alt = häßliche Treter, oder wie?
    Gerade die Jüngeren werden doch immer größer, und somit auch die Füße.
    Wenn man älter wird, dann verändern sich die Füße -klar- aber sie werden doch eher breiter als länger.

    Ich finde es auch manchmal witzig, wenn ich mit Freundinnen sprechen, die Größe 39 haben und sich beschweren, dass in ihrer Größe die besten Schuhe weg sind. Ha, sie KÖNNTEN sie wenigstens haben, in Größe 42 gibt es sie erst gar nicht, sodaß jemand anderes sie mir wegschnappen könnte.

    Ich werde weitersuchen - ich gebe nicht auf.

    Hathor - die Kämpferische

    Schön finde ich übrigens auch, dass Größe 42 oft nicht bei den "normalen" steht, sondern eine Etage höher oder hinten rechts anstatt vorne, wie die anderen. Ich habe aussätzige Füße !!! Jaul !!!

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    ja genau, hathor! "grösse 41/42? die finden sie da hinten in der ecke *naserümpf*"
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Unsere Füße sind es nicht würdig, in der ersten Reihe zu stehen !!!

    So nämmich !!!

    Ich werde mich mal mt einem großen Schild vor ein Schuhaus stellen und gegen diese Ungerechtigkeit protestieren *mitdemFußaufstampf*

    Freiheit für Größe 42 !!!

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    ja, und wie ich das kenne... habe auch Größe 41.
    ich versteh das auch nicht, denn es gibt doch soviele Leute mit großen Füßen, udn das mit den hohen Schuhen versteh ich auch nicht- ich trage z.B. eigentlich nie ganz flache, weil mir meine Füße wegen der Größe darin einfach zu "platschig" aussehen! ich finde daher GRADE in großen Größen müßte es viel mehr hohe Schuhe geben!
    Übrigens ist es zur Zeit besonders schlimm, ich finde ÜBERHAUPT keine Schuhe ich mag diese Mode mit den Sneakers oder wie diese vorne so quadratischen heißen gar nicht udn suche einfach nur ganz normale schlichte halbschuhe, aber mit Absatz, Fehlanzeige...
    Und daß wo meine einzigen Halbschuhe nun wirklich langsam den Geist aufgeben - hab sie grade schon zum dritten mal reparieren lasse, weil ich sonst einfach gar keine Halbschuhe mehr habe...Sandalen hab ich gottsdeidank noch von den letzten jahren
    Also, ich kann Dich gut verstehen!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    *aufsteh* mein name ist zoia und ich habe schuhgröße 42 *hinsetz*

    auch ich gehöre zu den Großtretern und es NERVT einfach Schuhe zu kaufen .... ich brauche immer noch sandaletten für den sommer und bekomme einfach nix, was auch noch erschwinglich wäre. das tragische ist ja eigentlich, das "wir" für die kleinen zu groß sind - für die großen (übergrößenläden) aber zu klein sind. Man kann nur suchen, suchen, suchen.................

    meine schwester hat übrigens Größe 44/45, wir sollten uns also gar nicht beschweren...

    grüße
    z.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 17:50:37
  2. Ballerinaähnliche Schuhe in altrosa, Größe 39 abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 21:50:51
  3. Birkenstock Schuhe (Tatami) NEU, Größe 41/42
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 16:48:31
  4. große schuhe - frustrierend - wer leidet mit?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 11:11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •