Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nicht der Chef, sondern Deine Kollegen und Du?!

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Nicht der Chef, sondern Deine Kollegen und Du?!

    Anzeige
    Hallo,

    da ich kaum mit meinem Chef zu tun habe, hab ich mir dieses Thema überlegt.
    Also ich habe 4 männliche Kollegen in meiner Abteilung und komme nur mit einem davon wirklich gut aus. Bei den anderen ist es mehr so - leben und leben lassen - .

    No. 1 : Er ist ein schrecklicher Choleriker, schreit wegen Kleinigkeiten schon wie ein Irrer rum - ich glaube er kann nicht mal mehr in einer normalen Lautstärke reden.

    No.2 : Er kann es nicht ertragen, wenn eine 12 Jahre jüngere Frau seine Aussagen in Frage stellt und von manchen Bereichen mehr Ahnung hat.

    No.3 : Ich hasse ihn!! Er ist eine richtige Memme, wenn ich mal etwas deutlicher werde, ist er gleich beleidigt und ich hab dann immer das Gefühl, daß er gleich anfängt zu heulen.

    No.4 : Ein Schatz, ich kenne ihn seit fast 6 Jahren, er ist genauso alt wie ich, er versteht Spaß, kann auch mal Kritik vertragen.

    So, jetzt seid ihr dran!!

    LG
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo maus,

    ich habe wirklich grosses glück mit meinen jetzigen kollegen gehabt. wir sind eine kleine abteilung mit 5 leuten (incl. chef...) und jeweils 2er teams. meine "bessere hälfte" ist weiblich und eine superliebe, mit der ich auch abends mal weggehen kann und ihr meine probleme erzählen kann....

    in dem anderen team gibts eine kollegin und einen kollegen. mit der kollegin komm ich genausogut klar wie mit no. 1, IHN kann ich nicht sonderlich gut leiden, mag seine art nicht. aber sonst kann man schon mit ihm auskommen...

    eigentlich arbeite ich lieber mit männern zusammen, habe festgestellt, dass die einfach sachlicher bleiben und nicht so schnell rumzicken - hatte in meiner alten firma ein super leben als einzige frau... meine arbeit wurde akzeptiert und gelobt wie nie zuvor, kein neid etc. leider kommt das unter frauen öfter vor, musste ich feststellen (auch in der aktuellen firma...) deshalb bin ich total froh dass ich mich mit meinen kolleginnen so gut verstehe!!

    lieben gruss,
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Maus,

    mit meinen Kolleginnen habe ich echt Glück. Ist 'ne Schwesterfirma, eigentlich habe ich mit denen nichts zu tun. Aber auch bei denen untereinander gibt es keine Intrigen, das kenn ich auch anders aus anderen Firmen. Wir duzen uns alle und bequatschen auch Privates. Mit den Männern ist es anders, die halten sich für was besseres, duzen uns nicht und sich auch nicht untereinander. Bei denen gibt es auch keinen Teamgeist. Also in dieser Firma mal verkehrte Welt.

    Duzt du dich denn mit deinem netten Kollegen? Duzen sich deine männlichen Kollegen untereinander? Wenn du dich nur mit dem einen Duzen willst, kann das unter Umständen ja auch Unruhe geben.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Anzeige
    Hallo,

    wir duzen uns alle untereinander, schon von Anfang an.

    LG
    Maus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 10:43:10
  2. Hopi, Deine Arbeitsunterlage :-)
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 22:30:45
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 11:10:13
  4. Poll: Was ist Deine Lieblingskosmetikmarke?
    Von Heather M im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.00, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •