Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habt Ihr Ideen zur Hochzeitsdeko?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.02
    Beiträge
    19

    Standard Habt Ihr Ideen zur Hochzeitsdeko?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin schon die ganze Zeit am Grübeln, wie ich für unsere Hochzeit im August die Tische und auch den Saal dekorieren könnte. Wir haben die klassischen Farben creme und bordeaux ausgewählt. Mir fällt irgendwie nichts ein.

    Habt ihr vielleicht Ideen?

    LG Ricci

    (Nur noch 7 Wochen!)

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Hallo Ricci,

    erstmals alles Gute fuer Eure Hochzeit - ich habe auch letztes Jahr am 1.September geheiratet und ich wählte durchgehend die Farbe Creme (Einladungen, Tischkarten, Blumenschmuck) - bei unserer Tafel wollte ich ja keine Gestecke (waren bei uns bis jetzt so üblich und sehen meiner Meinung nach total altbacken aus) - ich habe in der Mitte der Tische Efeu gelegt und cremefärbige Rosenblätter gestreut (bzw. auch kleine Herzen oder ähnliches Dekomaterial finde ich auch ganz schön - da könntest du ja dann bordeaux nehmen) - dazwischen Kerzenständer (3-armige Leuchter) und ein paar Glasvasen mit einzeln reingesteckter Blumen (schaute eben nicht so "professionell" aus, sondern ganz natürlich) und was auch total gut kam, waren Teller mit frischem Obst (Minibananen, Feigen, Erdbeeren, Weintrauben...)

    lg
    Antonia

    PS: in diversen Hochzeitszeitschriften oder auch bei Blumengeschäften findest du sicher auch Anregungen!

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hallo Ricci!

    Erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

    Eine Freundin von mir hat vor ein paar Wochen geheiratet und hat ebenfalls alles in Creme und Bordeaux gehalten! Sah wirklich klassisch, edel und sehr schön aus.

    Ich würde die Tafel so dekorieren:

    - Weisse Tischwäsche (Tischtücher), darüber creme oder champagner-färbige Deckservietten, Mundservietten aus Stoff (!!!) entweder in weiss oder auch in creme

    - ein bordeaux-rotes, edles, ca 8 cm langes Tüllband auf die ganze Länge des Tisches (in der Mitte)

    - bauchige Windlichter mit dicken Kerzen, rundherum frische Efeuranken drapieren

    - dunkelrote Rosenblätter auf den Tisch streuen

    - als Blumenschmuck auf dem Brauttisch ganz einfache Gestecke mit viel Grün und dunkelroten Baccara-Rosen, rund, kugelig und ganz eng gesteckt


    Vielleicht hast du ja eine Freundin, die in Dekorationsdingen recht begabt ist oder in einem Blumengeschäft arbeitet? Oder stöber doch mal in Blumenläden herum und lass dir ein bißchen was zeigen. Meistens braucht man nur einen kleinen Anstoss und ich bin in solchen Läden immer gut beraten worden, auch wenn ich die Deko dann selbst gemacht habe und mir nur was von ihnen zeigen lassen wollte.

    lg

    red carimba

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hi,
    es gibt derzeit wirklich wunderschöne "kunst-blüten".
    du könntest z.b. "Füllhörner" basteln und eine seidenrose reinstecken und darum draht-gespinst wickeln...
    das ist mal was anderes- außerdem kannst du`s selbst machne und shcon lange vorher vorbereiten- was bei echten blüten NICHT geht!
    alles liebe und eine traumhafte hochzeit wünscht malve

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.02
    Beiträge
    19
    Hallo ihr drei,

    ich danke Euch für Eure hilfreichen Antworten.

    Ich war ein bisschen einkaufen und wollte Euch natürlich nicht vorenthalten, wie wir jetzt ungefähr dekorieren werden.

    Also auf die Tische sollen cremefarbene Tischdecken, cremefarbene Servietten (wahrscheinlich in Fächerform gefaltet), in der Mitte bourdeauxfarbener edler Deko-Voile Stoff (so zusammengerafft), darauf dann bauchige Windlichter aus Glas mit cremefarbigen Stumpenkerzen - Halt bekommen sie durch silberfarbenen groben Dekosand-. Die Windlichter werden noch schön verziert mit durchsichtigen bourdeaux und cremefarbenen Schleifenbändern. Dann werden wir noch Gestecke nehmen, höchstwahrscheinlich mit cremefarbenen Rosen. Eine Bekannte macht da ganz tolle Sachen, die sehen auch nicht altbacken aus.

    Na ja und dann natürlich noch das Besteck und die Tischkarten, die natürlich auch in den gewählten Farben gehalten sind.

    Meint ihr das ist ok, oder fällt euch noch was ein. Vielleicht noch zur Saaldeko?

    LG Ricci

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Anzeige
    Hallo Ricci,

    das hört sich total edel an - es wird sicher ein wunderschönes Fest fuer Euch.
    Mir fällt nur ein, Ihr könntet noch Eure beiden Sesseln, auf denen Ihr sitzt, dekorieren.
    Ansonsten würde ich es dabei belassen,
    die Tafel und vorallem die BRAUT reichen ja (und natürlich der Bräutigam auch)

    Viel Spaß noch!
    lg
    Antonia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  2. Habt ihr Ideen ???
    Von wonni7 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 11:47:43
  3. Habt ihr gute Ideen zur CD-Aufbewahrung
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 16:37:09
  4. Suppengemüse - habt ihr Ideen??
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 17:25:18
  5. Valentinstag - Habt ihr gute Ideen?
    Von lina2001 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 19:47:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •