Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Lieblingsbücher

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Lieblingsbücher

    Anzeige
    Tagchen,

    angeregt durch den Thread von Samarkand würde ich gerne mal Eure Lieblingsbücher wissen.
    Ich suche nämlich zur Zeit ein gutes Buch, das ich mit in den Urlaub nehmen möchte.
    Ich mag gerne etwas problemgeladenere Bücher, ich bin absolut kein Hera-Lind-Fan.
    Das letzte Buch, was ich gelesen abe, war I M von Connie Palmen. Das war einfach nur stark und fesselnd. Kennt Ihr das ? GENIAL !
    Ich bin jetzt auch nicht so der Krimi-Fan. Ich habe von Minette Walters was gelesen, aber das hat mich nicht umgehauen.

    Habt Ihr Vorschläge ? Dürfte ruhig etwas mit Beziehung und Problemen sein. Oder so Familiengeschichten, natürlich auch gerne problematisch.

    Daaanke !!!
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo hathor,

    also ich für meinen teil lese gerne tragische liebesgeschichten im stil von "love story" ich will bei einem buch weinen!
    ich liebe über alles die bücher von nicholas sparks, die kann ich dir alle empfehlen wenn du tragische liebesgeschichten magst... ich kanns kaum erwarten dass im herbst das neue kommt!

    mein schatz schwört auf die schottland-saga von diana gabaldon (oder so.. ) da gehts um eine frau die durch eine art "zeitsprung" immer wieder in die vergangenheit kommt. sehr historisch, nicht so mein ding...

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hallo Hathor,

    unbedingt lesenswert ist "Die Säulen der Erde" von Ken Follet. Ein historischer Roman im Mittelalter, aber absolut spannend, mit allem, was ein gutes Buch ausmacht. Herzschmerz, Spannung, Personen, die man richtig liebgewinnt und eine tolle Story. Es hat so um die 1000 Seiten, Du wirst es aber nicht wieder aus der Hand legen wollen!

    Toll finde ich auch Barbara Woods "Das Paradies", eine Familiensaga in Ägypten von den 20er Jahren bis in die 80er und T. C. Boyle's "America", eine Geschichte von einem gutsituierten Amerikaner und einem armen mexikanischen illegalen Einwanderer, die sich durch unglaubliche Zufälle ständig über den Weg laufen und deren Schicksale sich miteinander verknüpfen. Absolut tolle Sprache und mal lacht man sich scheckig, mal bleibt einem das Lachen im Hals stecken, ein wenig später wird es sehr traurig.

    Ach, es gibt so viele tolle Bücher, vielleicht fällt mir noch mehr ein.

    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich lese auch gerne mal was Schnulzigeres, aber die Bücher von Nicholas Sparks finde ich superkitschig! (Sorry, Krümel, ist halt Geschmackssache ).

    Ein ganz tolles Buch finde ich "Drei Minuten mit der Wirklichkeit" von Wolfram Fleischhauer. Spielt im Ballett- und Tangomilieu, vorwiegend in Argentinien, beleuchtet da auch die geschichtlichen Aspekte (schon allein von daher problemgeladen ) und ist einfach superspannend. Nachteil ist, dass man es am liebsten in einem Rutsch ausliest, da hat man nicht so lange davon.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo zusammen,

    ich hab gerade von Tommier Bayer "Das Herz ist eine miese Gegend" gelesen - das war sehr schön. Nicht schnulzig sondern sehr echt und überzeugend.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...366146-8537335

    Liebe Grüße
    eva

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi !
    ich kann Dir das Buch "Ein Fall für Kay Scarpetta" seeehr empfehlen !!!

    Hab hier mal einen Link für Dich: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...541843-6173337


    VLG
    Ina

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    @ Inchen

    "Ein Fall für Kay Scarpetta" habe ich auch gelesen und fand es richtig langweilig und uninteressant.
    Komisch, was ? Wie unterschiedlich so Geschmäcker sein können.

    Werde gleich mal in die Bücherei dackeln und mir die Tipps anschauen.

    Super ! Danke !

    Hathor

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi,

    schönes Thema!

    Hier meine Lieblingsbücher:

    Rupert Thomson "The Five Gates of Hell" (my favourite)

    Rupert Thomson "The Book of Revelation" (my most favourite)

    Cees Nooteboom "Rituale" (Ein sehr guter flämischer Schriftsteller)

    Hugo Claus "Omtrent Deedee" (dt. Das Sakrament) (flämischer Kultautor)

    John Irving "Die wilde Geschichte vom Wassertrinker" (völlig absurd, aber genial!)

    Jane Owen "Camden Girls" (Roman über London)

    Ann Rice "Interview with a Vampire" (& alle Vampire-Sequels)

    Michael Bracewell "Der Anfang vom Ende" (nette Geschichte über London, Nachtclubs und das Vergessen)

    Villiers de L'Isle-Adam "Grausame Geschichten"

    So, das wars fürs Erste...
    Viel Spaß beim Lesen...!!!

    LG Vania

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Hathor,

    kennst du Patricia Highsmiths Bücher? Da sterben zwar auch Leute drin , aber es geht immer um die Frage WARUM, nie um das WIE. Sie sind psychologisch sehr interessant und immer gesellschaftskritisch. Fang aber nicht mit der Ripley-Reihe an - die hat sie nur "aus Spaß" geschrieben
    Meine absolute Lieblingsautorin (leider verstorben )

    Dann kann ich Vania nur zustimmen: John Irving ist immer ein, zwei Bücher wert. Die besten sind imho "Der Wassertrinker" *winkzuvania*, "Garp" und "Hotel New Hampshire"...

    Gerade angefangen (auf Seite 30 von 900 ) habe ich "Früh am Morgen beginnt die Nacht"
    Hier der Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...866267-4828010

    Liest sich bis jetzt sehr gut. Ich liebe Bücher, wo jeder Nachbar noch liebevoll skizziert wird und man ein richtig gutes Gefühl für die Protagonisten bekommt

    Sehr schöne, alte amerikanische Bücher schreibt (schrieb) auch Carson McCullers. Besonders schön ist "Die Ballade vom traurigen Café".
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...866267-4828010

    Und immer wieder gerne lese ich halt alte Klassiker: Effie Briest, Das Bildnis des Dorian Gray, Dr. Jekyll und M. Hyde, Der große Gatsby...

    So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein

    LG Claudia

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Wouw !!!

    Habe schon bei amazon.de gestöbert. Da sind ja wirklich super Tipps bei. "Die Ballade vom traurigen Cafe" hört sich total interessant an.
    Vielleicht bestelle ich das ein oder andere Buch gleich bei amazon. Habe ich zwar noch nie gemacht, aber ich werde mich da irgend wie durchwuscheln.

    Vielen, vielen Dank !
    Hathor

Ähnliche Themen

  1. lesetipps bzw. lieblingsbücher
    Von nimwen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 16:41:01
  2. Englische Lieblingsbücher?
    Von Missie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 17:58:06
  3. Buch-Tipps?? Lieblingsbücher?
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 21:11:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •