Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: fettfreies MattierungsGEL

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325

    Standard fettfreies MattierungsGEL

    Anzeige
    Hallo,

    hab mir am Freitag bei Douglas noch ein Pröbchen v. Chanel, T-Mat besorgt
    Hat mir die nette Verkäuferin in einen Tiegel abgefüllt
    Bin nun ja echt mal gespannt wie sich das auf der Haut anfühlt.

    Das Gel aus dem Body Shop mattiert zwar gut, aber wenn ich mein Puder drübergebe "krümelt" das so. Ausserdem fühlt sich die Haut etwas eingecremt an. Das mag ich auch gar nicht !! Hm, aber ich werds wohl erstmal weiter benutzen.

    Weiss jmd. ob es ein "Mattierungsgel" gibt, mit welchem die Haut sich nicht eingecremt anfühlt ? Ich hatte vor Jahren mal so ein Sonnenschutzgel v. Lancaster fürs Gesicht. Das fühlte sich total super an, weil das Gesicht absolut fettfrei blieb.

    Das T-Mat sieht ja aus wie eine Creme, von daher denke ich nicht, dass es sich "fettfrei" anfühlt

    LG
    Nicole

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Nicole,

    also von Lancôme (oder war es Lancaster?) gibt es auch ein Mattierungsgel. Das ist aber wirklich ein Gel und man fühlt sich auch nicht eingecremt.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Gele gibt es einige, z.B. von Lancôme, Clinique, Givenchy. Allerdings sind diese auch Silikonhaltig, ich habe dabei immer das Gefühl, noch eine fettige Schicht mehr aufzutragen.

    Mein Favorit ist das T-Mat - es zieht komplett ein, wie auch das Extra Controle von Lancome, vielleicht schaust du es dir mal an? Beide enthalten ja ein wenig Puder und ersetzen nicht die Feuchtigkeitspflege.


    hdh?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nicole!

    Schau Dir doch mal Issimat Z-Zone von Issima an, die Konsistenz ist herrlich leicht und es zieht toll ein. Gerade wenn Du solche Gele nicht magst, ist das bestimmt das Richtige für Dich.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo,

    schön das ich noch ein paar Tips bekommen habe

    Werde dann wohl nochmal auf die Jagd nach 2 Proben gehen

    Und zwar will ich dann mal dieses Extra Controle v. Lancome und Z-Zone v. Issima testen.

    Muss sagen, seitdem ich im Beauy board bin, gehe ich mit ganz anderen Augen durch die Geschäfte.

    Habe letztens in einer größeren Apotheke die Pudersteine von T-le Clerk (oder so ähnlich ) entdeckt. Zudem auch mehrere Produkte v. la Roche Prossay ( na ja, mit den Namen hab ichs noch nicht so gut drauf).

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ja, das t-mat ist echt klasse. aber es gibt auch t-zone shine control von clinique, auch nicht schlecht!
    tu nicht so erwachsen!

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hi Brownie,

    ich denke wenn hier v. T-mat geschrieben wird ist es das v. Chanel, oder ?
    Juhu - da hab ich ja ne Probe von. Bin schon tierisch gespannt die mal auszuprobieren.

    Ach ja, hab mir Freitag in der Apotehe weisse Tonerede bestellt

    Sehr preiswert - 100 g 1, 20 €
    Habe vor mir davon eine Maske anzurühren. Wohl mit Wasser , viell. auch etwas Kamillentee. Mal schaun wies so wirkt.

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    hi nicole!


    ja die chanel meine ich.
    du musst dann über die wirksamkeit der tonerdemaske berichten!
    tu nicht so erwachsen!

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hi Brownie,

    mach ich gerne

    "Früher" war ich ein absoluter Maskenjunkie - hab ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt.
    Es ging dann schon soweit dass ich ne Nylonstrumphose mir über den Kopf gestülpt habe, Löcher für Nase u. Ohren reingeschnitten, und darunter dann Gurkenscheiben, wahlweise auch Kartoffelscheiben verteilt habe.
    Hm, war eigentlich gar nicht so schlecht, so hielten die Dinger dann wenigstens. Nur sollte man aufpassen, dass man dann nicht gerade den Kopf zum Fenster raushält oder ähnliches hat nämlich ein hohes Erschreckungspotential

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hi Nicole,

    coole Idee mit der Strumpfmaske

    Wo Du gerade von Masken sprichst, ich hab die früher auch alle selbst gemacht, aber momentan vernachlässige ich das auch sträflich

    Mein Favorit war: Weizenkleie, Honig, Quark, Banane (ich glaub das war´s ???) ....lang ist´s her...

    LG;

    Shiva

Ähnliche Themen

  1. fettfreies Feuchtigkeitsgel gesucht
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 19:00:44
  2. Wanted: Fettfreies Anti-Aging Serum
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 19:33:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 14:55:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •