Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was macht ihr unters Make-Up?

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.00
    Beiträge
    16

    Standard Was macht ihr unters Make-Up?

    Anzeige
    Hallihallo,

    was macht ihr unter euer Make-Up?
    Feuchtigkeitscreme, Tagescreme,
    Foundation (was ist das überhaupt?).
    Suche irgendeine Creme oder so etwas,
    was ich vor dem Make-Up auftragen kann,
    was die Haut ein wenig ebnet und
    gleichmäßig erscheinen läßt.

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    hi samantha,

    also nach Deiner Feuchtigkeits- oder Tagespflege (hängt von Deinem Hauttyp ab) gibt es von vielen Firmen Produkte die die Haut optimal auf das Makeup (Foundation) vorbereiten sollen. Ich probiere im Moment EL Idealist (macht die Haut ganz samtig), Base Magic von Biotherm oder um das Glänzen in der T-Zone zu verhindern T-Controle von Lancome.

    Viele Grüsse
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hallo,

    ich nehme sehr oft das Rose Dew von calc.

    Viele Grüße
    Alexandra

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo!
    Habe eine Frage:
    Ist es eigentlich nötig,zwischen Tagescreme und make-up noch was aufzutragen?
    Ich habe ja die Teintgrundierung von agnes.b.,aber wenn ich die benutze,trage ich eigentlich kein Make up mehr auf.Kann die haut bei 3 Schichten noch atmen,hab da etwas bedenken.Falls ich falsch liege,bitte aufklären,würd mich wirklich mal interessieren.
    Viele grüße,betzy

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo!!

    Kann mich da Betzy nur anschließen. Ist eine Make-up-Unterlage eigentlich notwendig??
    Ich trage zur Zeit schon mindestens 3 Schichten - also Make-up, Tagescreme und Feuchtigkeitsgel oder UV-Schutz (je nach Bedarf) und finde das schon ausreichend bzw. zuviel.

    Ich bin lieber auf der Suche nach einer schönen Tagespflege oder einem Serum, ..., wodurch die Haut schön gleichmäßig wird.

    Ich habe mal diese orangene Gel von Biotherm ausprobiert und mir hat das gar nicht gefallen - es liegt so pudrig auf der Haut, als ob man eine zweite Haut anzieht - hab mich damit total unwohl gefühlt. Und außerdem hab ich es nicht vertragen, hab Ausschlag davon bekommen.

    Viele Grüße
    Peggy

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Hallo Peggy,
    schade,daß Du mit dem Biotherm nicht zurecht kommst, ich finde die Pflege davon ganz toll. Zur Zeit nehme ich das Biopur Fluide Mat Hydratant, weil ich Mischhaut habe. Ich finde es macht die Haut ganz sanft und weich und das Make-up hält suber dadrauf.
    Schau doch mal bei den Clarins Produkten, die haben auch immer schöne Feuchtigkeitsspendende Cremes. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Übrigens, ich war gerade in der Stadt und habe natürlich nach dem neuen Make-up von Elizabeth Arden gefragt-natürlich gab´s das noch nicht. Nirgendwo [img]/forum/frown.gif[/img]
    mfg,
    Katrin

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallihallo!

    Nöö, also ich glaube nötig ist eine Mittelschicht nicht. Aber was tut man nicht alles, wenn es verspricht die Haut strahlen zu lassen, das MAkeup haltbarer zu machen, kleine Fältchen wegzumogeln etc. Base Magic lege ich auf wenn ich besonders gut aussehen will (ob es hilft, kann ich Euch aber nicht sagen, da hilft eher der Glaube als das PRodukt). Idialist muss ich jetzt mal länger am Stück ausprobieren und nicht ständig was anderes dazwischenschieben.

    Schönen Abend noch
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Die Haut kann nicht in der Form atmen wie es unsere Lungen tun... da sind keine kleinen Zellen, die tief Luft holen :-) . Das die Haut "atmen können muss" stammt aus früheren Zeiten, als Kosmetika z.T. aus aggressiven, gesundheitsschädlichen und vor allem wirklich abdichtenden Substanzen bestand.

    Dass man sich vor dem Make-up eincremt - nun ja, das entscheidet das Gefühl. Meistens braucht die Haut es aber auch.

    Betzy, so ganz habe ich deinen Post nicht verstanden - du nimmst Teintgrundierung, trägst dann aber kein Make-up mehr auf? Meinst du den Teint Embelliseur oder wie diese orange-farbene Creme heißt?

    Eine Mittelschicht - naja, ich halte sie bei einem guten Make-up für überflüssig, sofern es sich nicht um mattierende Produkte handelt. Aber Prescriptives hatte mit Magic ja eine Reihe innovativer Produkte rausgebracht, die kleine Linien usw. ausfüllen sollen. Oder auch die Shimmer-Cremes, die ich allerdings über dem Make-up auftrage.

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    hallo Britta!
    Naja,vielleicht bin ich ja jetzt auch mal wieder ein bißchen doof,aber die teintgrund.(ja, die orangene),ist doch jetzt kein Make-up,sondern eine teintgrundierung für unters Make-up,oder wie?Drauf steht,daß man sie solo,oder eben unter dem Make-up auftragen kann.Wenn ich sie nehme,trage ich kein Make-up mehr drüber.Oder ist es jetzt doch Make-up*ganzdurcheinandersei*
    Gruß,betzy

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Betzy,

    die orangefarbene ist eine Teintgrundierung, und kann auch unter dem Make-up angewendet werden, so weit ich das verstanden habe... sie soll aber vor allem das Gesicht etwas frischer aussehen lassen.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Make-up macht mich alt...
    Von isiv im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 10:27:00
  2. Macht zu gelbliches Make-up blass ??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 16:35:25
  3. was kommt bei euch unters Makeup?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 19:13:23
  4. Idealist auch unters Auge?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 12:57:47
  5. Rouge unters Makeup ?
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 19:33:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •