Hallo ihr lieben,

heute hab ich mal ein Problem in Sache Beziehung und ich hoffe ihr könnt mir ein paar schlaue Tips geben.

Und zwar hab ich gestern mit meinem Freund, mit dem ich jetzt fast 3 Jahre zusammen war, Schluss gemacht. Dafür gibt es viele Gründe, z. B. komme ich teilweise mit seiner Einstellung nicht klar. Er studiert seit 1 Jahr und lässt das ohne Ende schleifen. Er hängt den ganzen Tag nur rum. pennt erstmal bis nachmittags, spielt bis spät in die Nacht Computerspiele und so. Studieren tut er eigentlich nur nebenher. Einen vernünftigen Nebenjob will er sich auch nicht suchen. Außerdem behandelt er mich oft total scheiße. Er schreit mich vor seinen Freunden an, manchmal hat er mich einfach nur falsch verstanden und wird trotzdem gleich laut. In meinen Augen ist das total respektlos. Er wird sowieso immer gleich laut, wir haben es in der ganzen Zeit nicht geschafft ein Problem mal normal zu lösen.
Wir haben total verschiedene Interessen, und wenn ich ihm mal etwas erzähle hört er mir nicht mal richtig zu. Echt schlimm.

Das hört sich für euch jetzt vielleicht nach Kleinigkeiten an, aber es kommt noch viel mehr dazu, möchte hier jetzt nur nicht alles breittreten. Mein Problem ist nämlich das ich Angst habe die Zeit jetzt nicht durchzustehen und das ich wieder "rückfällig" werde. Denn mir liegt natürlich immernoch total viel an ihm. Ich weiß auch das er mich liebt, aber es klappt so einfach nicht mehr und ich weiß das er sich nicht ändern wird.

Das gute (zumindest hoffe ich das es gut ist!!) ist, das ich erst kürzlich jemanden kennengelernt hab der sehr an mir interessiert ist und ich hoffe das er mir in dieser Situation etwas Rückhalt geben kann. Er weiß bescheid. Ohne ihn hätte ich es wahrscheinlich auch gar nicht geschafft endlich einen Schlussstrich zu ziehen.

So, das war jetzt mal die Kurzfassung. Was meint ihr dazu??

Liebe Grüße
Karini