Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Liebeskummer

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Liebeskummer

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    heute hab ich mal ein Problem in Sache Beziehung und ich hoffe ihr könnt mir ein paar schlaue Tips geben.

    Und zwar hab ich gestern mit meinem Freund, mit dem ich jetzt fast 3 Jahre zusammen war, Schluss gemacht. Dafür gibt es viele Gründe, z. B. komme ich teilweise mit seiner Einstellung nicht klar. Er studiert seit 1 Jahr und lässt das ohne Ende schleifen. Er hängt den ganzen Tag nur rum. pennt erstmal bis nachmittags, spielt bis spät in die Nacht Computerspiele und so. Studieren tut er eigentlich nur nebenher. Einen vernünftigen Nebenjob will er sich auch nicht suchen. Außerdem behandelt er mich oft total scheiße. Er schreit mich vor seinen Freunden an, manchmal hat er mich einfach nur falsch verstanden und wird trotzdem gleich laut. In meinen Augen ist das total respektlos. Er wird sowieso immer gleich laut, wir haben es in der ganzen Zeit nicht geschafft ein Problem mal normal zu lösen.
    Wir haben total verschiedene Interessen, und wenn ich ihm mal etwas erzähle hört er mir nicht mal richtig zu. Echt schlimm.

    Das hört sich für euch jetzt vielleicht nach Kleinigkeiten an, aber es kommt noch viel mehr dazu, möchte hier jetzt nur nicht alles breittreten. Mein Problem ist nämlich das ich Angst habe die Zeit jetzt nicht durchzustehen und das ich wieder "rückfällig" werde. Denn mir liegt natürlich immernoch total viel an ihm. Ich weiß auch das er mich liebt, aber es klappt so einfach nicht mehr und ich weiß das er sich nicht ändern wird.

    Das gute (zumindest hoffe ich das es gut ist!!) ist, das ich erst kürzlich jemanden kennengelernt hab der sehr an mir interessiert ist und ich hoffe das er mir in dieser Situation etwas Rückhalt geben kann. Er weiß bescheid. Ohne ihn hätte ich es wahrscheinlich auch gar nicht geschafft endlich einen Schlussstrich zu ziehen.

    So, das war jetzt mal die Kurzfassung. Was meint ihr dazu??

    Liebe Grüße
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hallo Karini,

    auch wenn es bestimmt für Dich jetzt eine sehr harte Zeit ist, so ist es wohl am besten, wenn Du durchhälst und nicht wieder zu ihm zurückkehrst.
    Er behandelt Dich ja nun wirklich schlecht, und gerade wenn er Dich liebt, dann darf er nicht so mit Dir umspringen. Und es wird auch bestimmt nicht besser, sondern eher schlimmer.
    Versuch Dir jeden Tag vorzunehmen, Dich nicht bei ihm zu melden. Und jeder Tag, an dem Du das geschafft hast, ist ein Erfolg.
    Richtig schlimm wird es dann, wenn er heftige Versuche unternimmt, Dich zurück zu gewinnen. Wenn er dann da so sitzt, vielleicht sogar noch weint und schwört, dass er sich ändert.......nicht lustig ! Versuch gar nicht erst, es zu so einer Situation kommen zu lassen.

    Wünsche Dir viel Glück
    Hathor

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Karini, PN für dich !

    VLG
    Ina

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Danke Hathor!!

    Ich hab vorhin echt schon überlegt ob ich ihm eine sms schreiben soll. Aber im Grunde weiß ich ja selber das es blöd wäre. Es ist einfach die Gewohnheit die einen nicht in Ruhe lässt. Morgen zum Beispiel: Dienstags bin ich vormittags im Geschäft und nachmittags in der Schule. Eigentlich bin ich da immer zu ihm gegangen, aber jetzt... Klar, das ist jetzt nur eine Kleinigkeit, aber da wird einem dann doch bewusst das alles anderst ist...

    Karini

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Hallo Karini!

    Ich weiß nicht, ob ich sagen soll, daß es mir leid tut um Eure Beziehung oder daß ich mich freue, daß Du so gehandelt hast.
    Einen Schlussstrich zu ziehen ist immer schmerzlich, aber ich finde es in Deinem Fall total richtig.
    Außerdem sind das überhaupt KEINE Kleinigkeiten, sondern sehr wichtige Dinge: Respekt vor dem anderen zB. oder auch, daß sich die Einstellung übers Leben decken sollte.
    Es ist sicher hilfreich, daß Du nun jemanden anderen kennengelernt hast - und daß Du Abstand gewinnen kannst!
    Ich wünsch Dir auf alle Fälle, daß Du stark bleibst, ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es weh tut, etwas aufzugeben, an das man so geglaubt hat und oft ist es auch eine ziemliche Gratwanderung, man versucht immer wieder, etwas in die Beziehung zu investieren, und glaubt, es wird wieder , aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man sagt Schluß, und ich glaube, daß ist bei Dir nun der Fall!

    Liebe Grüsse und alles Gute!
    Antonia

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Klar, das ist jetzt wirklich eine richtige Schei..-Zeit und Du wirst Dich, wenn Du alleine bist, bestimmt fragen, warum Du Dich so quälst und warum Du nicht einfach anrufst und Dich somit "erlöst".
    Aber ich glaube wirklich, das ist nur eine kurzfristige Hilfe. Denn dann fangen die Probleme mit ihm ja wieder an.

    Am besten, Du lenkst Dich viel ab und versuchst, sentimentale Momente erst gar nicht aufkommen zu lassen, und z.B. das Sonntag-Morgen-Alleinfühl-Syndrom sofort zu bekämpfen.

    Wird nicht lustig! Aber ich sag immer "ist für einen guten Zweck"

    LG
    Hathor

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Danke Antonia! Das ist das selbe was mir all meine Freunde auch sagen und im Grunde weiß ich ja auch das das stimmt. Ich hab mich in letzter Zeit öfters gefragt "kannst du es dir mit dem für den Rest deines Lebens so vorstellen?" und die Antwort war definitiv NEIN. Nicht so!!! Klar, meine ganzen Leute wollten mir da nicht reinreden, aber heute, wo ich es endlich hinter mich gebracht habe, haben alle gesagt das es so am besten ist und sie an meiner Stelle das schon lange getan hätten.

    Oh mann, kann es immernoch nicht glauben. Drück mir die Daumen das ich nicht auf dumme Gedanken komme und ihn anrufe oder - noch schlimmer - wieder zu ihm zurückgehe. Erst muss er einiges ändern bevor das passieren darf!!

    Karini

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    .....übrigens......

    an ein Ändern glaube ich nie und nimmer, das kann er noch so hoch und heilig schwören.
    Entweder der Mensch ist so oder nicht. Kleinigkeiten kann man wirklich mal ändern.
    Aber ich denke, bei Deinem Freund ist es eine Charaktersache, und das kann er nicht ändern.

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Liebe Karini,

    ich drück dir ganz fest die Daumen!! Und denk an Deine Zukunft - an all das Schöne, daß Dich erwartet (mit Deinen Freunden, mit neuen Bekanntschaften,....) - und ich bin auch Hathors Meinung: ein Mensch kann sich nicht ändern!
    Außerdem finde ich, daß Deine Emails sehr positiv klingen und Du genau weißt, was Du willst und wo Du stehst!!

    Stark bleiben!!
    lg
    Antonia

  10. #10
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Oje, ich hoffe auch das ich stark bleiben kann. Ich danke euch sehr für eure Antworten, das hilft mir sehr.

    Mit dem "ändern" habt ihr wohl auch recht. Es würde mich ja auch sehr wundern wenn er auf einmal eine andere Einstellung hat. Wenn er so weitermacht wird er nie glücklich, denn ich kann mir nicht vorstellen das irgendeine das mitmacht.

    Werd mich jetzt auf jeden Fall so gut wie möglich ablenken. Hoffe es funktioniert!!! Ich werde auf jeden Fall nicht bei ihm anrufen, hoffe er meldet sich in den nächsten Tagen auch nicht bei mir, denn das würde es mir sehr erschweren...

    IHR SEID SUPER!!!

Ähnliche Themen

  1. Extremer Liebeskummer - was ist nur mit ihm los?? :-((
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 23:14:14
  2. Wie lange Liebeskummer?
    Von Time im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 21:53:51
  3. Was tut ihr bei Liebeskummer ?????
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 13:14:32
  4. Liebeskummer
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 14:33:56
  5. Was tun gegen Liebeskummer?
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 16:46:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •