Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Habe mich von meinem freund getrennnt

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342

    Standard Habe mich von meinem freund getrennnt

    Anzeige
    hallo ihr lieben!

    muss hier einfach mal meinen frust von der seele schreiben.
    nach fast 3 jahren habe ich mich von meinem freund getrennt.
    irgendwie hat es für eine beziehung einfach nicht mehr gereicht.
    und obwohl die entscheidung von mir aus ging gehts mir im moment total schlecht.
    jetzt heisst es erstmal einen nachmieter suchen damit wir hier aus dem mietvertrag rauskommen.
    das schlimmste ist das er natürlich total verletzt ist und dies jetzt an mir rauslässt.
    ich weiss gar nicht wie ich hier mit ihm zusammen wohnen soll bis wir endlich einen nachmieter gefunden haben.
    doch das größte übel ist das er unsere katzen trennen will.
    wir haben zwei katzen, eine ist mir die andere ihm. aber eigentlich hat er sich nie so richtig um die katzen gekümmert und jetzt will er die zwei einfach auseinander reissen. ich hoffe das ich nach ein paar tagen nochmal vernünftig mit ihm reden kann.im moment redet er kein wort mit mir.

    traurige grüße suka

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Hey Suka,
    das tut mir sehr leid für Dich!!

    Vielleicht hilft es Dir, wenn ich ein bisschen von mir berichte:

    Ich war schon mal in einer ähnlichen Situation - habe nach 7 Jahren meinen Freund verlassen. Die Zeit danach war sehr anstrengend, ich kann heute noch kaum glauben, dass ich das überstanden habe ... voller Stress im Job, keine Wohnung, immer bei Freundinnen übernachten, morgens schnell in die (noch gemeinsame) Wohnung, Klamotten tauschen, arbeiten, nebenbei Wohnung suchen ... und natürlich Vorwürfe über Vorwürfe von meinem Ex, der mir verständlicher- aber auch gemeinerweise ins Büro Stofftiere geschickt hat, mit so Meldungen wie "Vergiss es, hat eh nix bedeutet" versehen, und mich mit Emails bombardiert hat.

    Das waren sehr harte aber auch wunderschöne Wochen. Denn ich hab mich auch so lebendig wie selten zuvor gefühl - einfach wie befreit und erleichtert, da mich die Beziehung schon lange sehr belastet hat. Ich hab einfach auf Hochtouren gelebt, war total von Adrenalien durchflutet, hab mich auf einmal ganz von selbst gesund ernährt (das Frust-Fressen *tschuldige* ist weggefallen), und mich selbst unheimlich weiterentwickelt.

    Liebe Suka -
    das mit den Katzen ist natürlich furtbar traurig, vor allem können ja die armen nichts dafür, und kommen sozusagen unschuldig zum Handkuss. Ich gehe mal davon aus, dass Du auf keine der beiden Schätzchen verzichten willst, um die beiden nicht zu trennen??
    Vielleicht kannst Du ja auch bei einer Freundin schlafen, damit Du Abstand gewinnst?
    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft.

    Falls Du Dich mal bei mir - so halbanonym sozusagen - ausweinen willst - in meiner Mailbox ist immer Platz für ein paar Zeilen.

    Liebe Grüsse *aufdieSchulterklopf*

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    hallo schokoladenkeks!
    mir fehlen die worte....danke für deine liebe antwort, bin im moment total neben mir.selbst jetzt als ich deinen beitrag gelesen habe stehen mir die tränen in den augen
    es ist so gemein von ihm das er jetzt wegen seinem verletzten stolz die katzen trennen will.das schlimme ist ja das er sie selber nichteinmal behalten kann. nein, lieber gibt er sie einem freund als mir.
    Ich hoffe ja als noch das er wieder vernünftig wird und mir seine katze überlässt.
    es ist auch so schwierig weil es alles so ungewiss
    wegen unserer wohnung ist. wann finden wir einen nachmieter und vorallem finde ich so schnell dann eine passende wohnung??
    zu einer freundin kann ich leider nicht die wohnen entweder alle zu weit weg oder es geht nicht mit meiner katze.
    zu meinen eltern könnte ich schon aber auch nur ohne katze.
    und eins weiss ich ganz sicher:ich werde nirgendswo hingehen wo meine katze nicht mitkann bzw darf!
    jetzt heisst es erstmal abwarten bis freitag da erscheint die anzeige der wohnung in der zeitung.
    Bin wirklich froh wenn alles vorbei ist und ich in meiner neuen whg wohne.
    Ich hoffe das ich auch bald den punkt erreiche an dem ich sagen kann es war richtig und ich bin wieder glücklich.
    Lieber schokoladenkeks, deine antwort hat mir sehr viel trost gespendet es tut gut wenn man darüber reden bzw. schreiben kann.
    LG suka

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Suka

    lass Dich mal knuddeln.

    Ich drück Dir ganz toll die Daumen u. lasse es nicht zu das ER die Katzen trennt.

    Viel Erfolg bei der Wohnungssuche u. allem anderen.

    LG
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Suka

    Ähnlich wie Schokaldenkeks hatte ich eine total fiese Trennung von meinem Mann....
    Er sit fremdgegangen, ich habe Schluss gemacht...

    Und wir hatten auch eine gemeinsame Wohnung. Ständig rief seine neue Flamme an, ich musste lernen, jobben...
    Ich konnte nicht schlafen, habe innerhalb kurzer Zeit 6 Kilo abgenommen und hatte ständig rot geheulte Augen.

    Die Katzen haben wegen der miesen Stimmung überall hingemacht und waren total verstört

    Ich bin dann ein paar Tage zu einer Freundin und kam in eine total verdreckte Wohnung zurück: Katzenklo nicht sauber, das Geschirr in der Spüle verschimmelt (die Essensreste daran, es war Hochsommer)

    PUH, wenn ich daran denke...

    Ich drücke Dir alle Daumen!!

    LG
    Brauny

    P.S. Habe in Deinem Profil gelesen dass Du aus Wetzlar kommst. Da bin ich ab und an (komme aus Marburg) Wenn Du mal einen Frusteinkauf bei Seibel etc. vorhast-melde Dich!!

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hallo Suka,

    das wird jetzt bestimmt eine ganz harte Zeit für Dich, aber wie Schoki-Keks auch schon geschrieben hat - vielleicht kannst Du ja auch dadurch so richtig aufdrehen. Es ist schwierig, aber man muss in jeder Situation, so schwer sie auch ist, was Positives sehen, zumal Du Dich ja getrennt hast und bestimmt auch weißt, was Du tust.

    Aber es ist auch wirklich toll, toll, toll, wie Dein Freund sich jetzt verhält *verziehdieSchnute*. Wie kann er denn jetzt so beleidigt und aggressiv reagieren ? Ich kann das nicht verstehen. Wenn er traurig ist - klar, aber so ?
    Und blöd ist natürlich auch, dass er weiß, wieviel Dir Deine Mietzekatzen bedeuten und damit hat er natürlich auch was in der Hand, was er gegen Dich ausspielen kann.

    Sieh zu, dass Du so schnell wie möglich aus der Wohnung kommst. Wahrscheinlich schlägt dann das Verhalten Deines Ex-Freundes schlagartig in Gejammer aus, aber Du kannst Dich nur auf Dich konzentrieren, wenn Du Dich auc hräumlich von ihm trennst.

    Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird.

    Kopf hoch !!!
    Hathor

  7. #7
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo meine Liebe!!

    Ach ich kann dir sagen, mir ist es einmal ganz gleich gegangen wie dir.. zusammen noch in einer Wohnung verweilen, obwohl man schon Schluss gemacht hat, ist wirklich nicht leicht.

    Ich habe es so gehandhabt, dass ich wirklich viel bei meinen Eltern war in der Zwischenzeit, oder bei Freunden, um ihm nicht ständig über dem Weg zu laufen.

    Hm, ich möchte dir nur sagen, dass diese Zeit sicherlich sehr schwer für dich ist, aber sie geht 1000% ig vorbei!!!

    ( Ich spreche wirklich aus Erfahrung )

    Kopf hoch!!!

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Hallo Suka!
    Jetzt meld ich mich nochmal. Wie gehts Dir denn heute? Gibts was neues an der "Front"?

    Hach, ich fühle wirklich mit Dir! *drück*
    Hast schon angefangen, Dir eine Wohnung zu suchen? Vielleicht tuts ja am Anfang ein Zimmer in einer netten gemütlichen WG?

    Hast Du vielleicht einen guten Draht zu einem seiner Freunde? Klar, die halten jetzt auf alle Fälle zu ihm, aber vielleicht ist einer vernünftig und klar denkend genug, um ihm wenigstens klarzumachen, dass er die Katzen zufrieden und beisammen lassen soll - dann wär doch wenigstens ein Steinchen von Deiner Seele genommen.

    Alles Liebe !!

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    hallo schokoladenkeks!
    also heute gehts mir schon entscheident besser wie gestern

    mit der wohnungssuche kann ich erst beginnen wenn wir einen nachmieter haben
    wg ist nix für mich, möchte jetzt endlich ganz alleine wohnen.
    gott sei dank ist die jetzige wohnung sehr groß(zwei ebene)
    wohne praktisch oben und habe da mein eigenes schlafzimmer.
    er ist auch gott sei dank im moment sehr viel unterwegs.

    Die idee mit seinem besten kumpel zu reden hatte ich auch schon aber als er heute hier zu besuch war zum fußball gucken habe ich sie gleich aufgegeben....der herr war sich selbst zu fein mir anständig hallo zu sagen soviel dazu
    tja männer....
    heute hat er mir gesagt das er einen platz für die katze gefunden hat aber wollte mir nicht sagen bei wem, schliesslich ginge mich das ja nix mehr an
    So langsam staut sich schon ein richtiger hass gegen ihn auf
    mal sehen wie es morgen wird.
    das gute an seiner jetzigen reaktion ist allerdings das ich somit genau weiß das meine entscheidung zu 100% richtig war
    Ich halte dich auf dem laufenden
    GLG suka

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    hallo Suka,

    also das mit der Katze, würde ich mir nicht so gefallen lassen.
    Kann die alte Streunerin denn nicht einfach mal weglaufen??
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. ich bin neben mir / probleme mit meinem freund
    Von fristail im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 00:02:38
  2. hab grad mit meinem freund schluss gemacht
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 11:22:25
  3. die Schulden von meinem Freund belasten mich :(
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 17:17:22
  4. Stress mit meinem Freund...I want to say sorry!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 16:39:58
  5. ich habe mich von meinem Freund getrennt
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 07:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •