Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: WM - kein Nationalstolz?

  1. #21
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Na ja, ich finde eigentlich nicht, daß die Deutschen sooo schlecht spielen! Okay, sie könnten mal mehr nach vorne machen, aber das macht halt jeder anders (s. Italiener, die spielen ja total defensiv). Und bloß weil die letzten Spiele eher schwächer waren, wird jetzt wieder alles schlecht gemacht. Das hasse ich!!! Schließlich hätte ja auch keiner gedacht, daß sie es überhaupt so weit bringen!

    Und mit Glück hatte das gegen die USA auch nichts zu tun! Die Deutschen haben eben den besten Torhüter und wenn die Amis die Dinger nicht reinmachen, sind sie selbst schuld!

  2. #22
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, genau, und wenn Handspiel dann natürlich KEIN Elfmeter, weil es sind ja die Deutschen.

    Mir ist das egal, wo die landen, sie spielen einfach SCHEISSE. Meine Meinung und Punkt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #23
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    In der Regel steht aber eindeutig, daß die Hand zum Ball gehen muß, damit es Handspiel ist. Und das war in der Situation ja nicht der Fall!

  4. #24
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Hallo,

    Elfmeter konnte es keinen geben, weil es kein absichtliches Handspiel war. So ist die Regel. Fussball ist so einfach.

    LG,
    Anke

  5. #25
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Ja, genau.

    es kann schließlich keiner was dafür, wenn die Hand angeschossen wird.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #26
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ihr werdet heute nachmittag alle bitterlich weinen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #27
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Nee, glaube ich nicht. Die deutsche Elf hat mehr erreicht, als man ihr vor Beginn der WM zugetraut hatte. Ich werde nur weinen - allerdings dann aus Wut - wenn man Südkorea wieder bevorzugt behandelt und uns reguläre Tore aberkennt.

    LG,
    Anke

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    Isis, du sprichst mir aus der Seele. Ich dachte schon, ich wäre die einzige, die sich eher als Europäerin denn als Deutsche sieht. Es sind aber nicht nur die Deutschen allein, die die WM als eine Art Völkerschlacht sehen. Wenn eine Mannschaft warum auch immer verloren hat, war wahlweise der Schiedsrichter (ok, manchmal war er's ) Schuld, das Wetter oder es lag eine Bestechung zugrunde! Ich hab's auch nicht so mit dem "wir" spielen gegen die XY, etc. ICH persönlich renne mir schließlich nicht den Ar....auf dem Fußballfeld ab Ehrlich gesagt macht mir das alles eher ein bisschen Angst. Nichts gegen Freude über einen Sieg der eigenen Nationalmannschaft, aber die Fans benehmen sich teilweise wirklich so, als hätten sie persönlich eine Schlacht gewonnen und nicht ihre Nationalmannschaft ein Fußballspiel. Ich mache da auch keinen Unterschied zwischen den einzelnen Nationen, die sind diesbezüglich alle gleich. Egal wo man am letzten Wochenende hinkam, sah man nur Fahnen schwingende und laut gröhlende Fußballfans, wahlweise Südkoreaner, Deutsche oder Türken. Schlimm fand ich die beleidigten Leberwürste aus Italien, die ihr Ausscheiden so ernst nahmen, dass der südkoreanischen Torschütze gleich aus dem italiensichen Verein gejagt wurde. Das soll fairer Sport sein?????

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Tja, der Grundgedanke ist wirklich verloren gegangen, es geht halt nur noch um die Kohle.

    Und wie gesagt: dieses WIR-Gefühl habe ich auch nicht. Ich krieg ja kein Geld

    Und ich habe nach wie vor meine Meinung, sollte D wirklich Weltmeister werden, ist das ein absolutes Armutszeugnis für die WM, entstanden durch glückliche Auslosung und günstige Spielzeiten.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #30
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ich finde, daß man auf selbst erbrachte Leistungen stolz sein sollte, nicht auf die Leistungen einer Mannschaft, die zufällig die selbe Staatsangehörigkeit hat.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Kein *** mit der Ex!
    Von fille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 15:45:00
  2. kein tv
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11:43
  3. Boa... kein CSP in D
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 10:14:42
  4. Kein KMF TM?
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 20:52:02
  5. kein PX
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 15:44:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •