Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: WM - kein Nationalstolz?

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356

    Standard WM - kein Nationalstolz?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben!
    Ich habe mich letztens schon einmal gefragt, warum so viele von Euch gegen Deutschland sind und hoffen bzw gehofft haben, dass sie ganz schnell wieder heim fliegen. Irgendwie versteh ich das nicht, ist es denn nicht normal, dass man für seine Mannschaft ist?
    In anderen Ländern ist das meiner Meinung nach immer so. Da fiebern auch die Leute mit, die sonst kein Fußball mögen.
    Das macht doch Spaß, oder?
    Ich drücke D. auf jeden Fall morgen die Daumen. ( meine Freundin ist Koreanerin, das wird bestimmt lustig )
    Viele sympathisieren ja sogar mit England, das hat mich auch gewundert. ( Vor allem weil ich bei der letzten Niederlage gegen England - 5 zu 1 - in Rhodos war, wo nur Engländer waren, die uns netterweise schon gleich vorab eins aufs Maul schlagen wollten. Bevorr das Spiel überhaupt angefangen hat, einfach weil wir Deutsche waren! Echt kein Scherz! )
    Das soll jetzt keine Provokation oder sonstiges sein, mich würde nur echt mal interessieren, woher das kommt, dass viele so gegen Deutschland sind.
    Eine Stadt im Freudentaumel ist doch witzig - auch wenn es rational gesehen dafür keinen Grund gibt.( das ist mir schon klar )
    Liebe Grüße,
    Eure neugierige Julia

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    also ich bin für deutschland!!!muss zwar ehrlich sagen, dass sie nicht sehr gut spielen und nur durch glück ins halbfinale gekommen sind, aber ich bin trotzdem für deutschland.

    Lg tine

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Ich bin zwar keine Deutsche, aber ich glaube die Frauen hier wollen endlich ihre Männer wo anders als vorm TV sehen Und die deutschen Trikots find ich auch nicht schön

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    ich hab zwar keinen nationalstolz, aber ich will unbedingt das wir weltmeister werden und glaube auch ganz fest dran (die stürmer machen sich doch bei unserm olli alle in die hosen!!). schaue auch alle spiele die im free tv übertragen werden, egal ob deutschland dabei ist, oder nicht.
    tante käthe for president!!!

    juli
    Inselbewohner

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    also ich habe schon einen "gesunden" Nationalstolz und werde auf jeden Fall morgen mitfiebern.

    Durch Glück ins Halbfinale?
    So reden ja viele, ich kann nicht verstehen, das die Deutsche Leistung in dieser WM so niedergemacht wird.(und das sogar von den eigenen Leuten)
    Immerhin haben sie es verstanden in den richtigen Situationen ihre Chancen zu nutzen. Was nützt es, wenn eine Mannschaft sehr gut spielt, taktisch usw. , aber leider ihre Torchancen nicht nutzen kann.
    Da ist es doch einfach super, wie unsere Mannschaft im richtigen Moment dann doch da ist.
    Wollt ich mal gesagt haben!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Juules,

    ich drücke natürlich morgen auch ganz patriotisch der Deutschen Mannschaft die Daumen.
    Ich glaube unsere Generation wird sich langsam mal von den Altlasten der "Schuldigen" befreien, ohne zu Vergessen was war.

    Spätesten bei einer WM wird Fußball zur Kultur,und ich möchte mich einfach darüber freuen!
    Ich werde nicht schreien"Wir Deutschen sind die Besten der Welt" und ich erwarte im Gegenzug, nicht gleich als Nazi oder so ein Quatsch tituliert zu werden!

    Ich glaube das ist immer noch ein massives Problem!

    Liebe Grüße, Giulia

    Anderseits muss ich sagen würde ich mich auch für die Türkei freuen, ich wohne im tiefsten Moabit und fand die haben ne coole Party hier gemacht!!!

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    @davantage:
    Das sind meine Worte, mich ärgert das auch, dass wir nicht nur von der ausländischen Presse - und das ist manchmal echt fies was da so allles vom Stapel gelassen wird - sondern auch von der deutschen so nieder gemacht werden!
    Wie sollen die Spieler da noch motiviert sein?
    Angenommen wir würden gegen die Türkei WEltmeister werden, hieß es wahrscheinlich, wir hätten ja nur gegen die 2.klassigen Mannschaften gespielt, war nur Glück und überhaupt ne verkorkste WM, blabla!
    Also müßten wir Brasilien richtig wegputzen, dann könnte eigentlich keiner mehr was sagen!
    Und mal ehrlich, eigentlich ist bei jedem Spiel alles möglich, egal welche Mannschaft.
    @alle anderen:
    Dann werde ich morgen an euch denken. WEnn wir alle mitfiebern kann ja gar nir mehr schiefgehen
    Liebe Grüße
    Julia

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Hi Guilia,
    da gebe ich Dir total Recht!!!

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    So, werde hier jetzt auch noch meinen Senf dazu geben.

    Ich bin auf jeden Fall für Deutschland und kann auch nicht verstehen, daß manche gegen die Deutschen sind!

    Und bei der Sache mit dem Nationalstolz kann ich mich nur voll und ganz Giulia anschließen! Wieso dürfen alle stolz auf ihr Land sein, nur wir nicht?! Wenn die Türken durch die Straßen ziehen und rufen, daß Ihnen ihr Land über alles geht, sagt ja auch keiner, daß sie das nicht dürfen!

    Viele Grüße
    Piper

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo,

    also ein wenig habe ich mit den Senegalesen geliebäugelt, weil ich die unbändige Freude so Klasse fand

    Untendurch ist bei mir Italien.....einen Spieler kündigen, weil er für sein Heimatland ein Tor schiesst...SEHR sportlich *fauch*

    Und auch wenn ich normalerweise kein Fußball-Fan bin, WM'S finde ich super spannend und aufregend und zum Spiel der Deutschen.....Glück ist IMMER mit dabei und es ist ja kein Fußball-Spiel-Schönheitswettbewerb und ansonsten bin ich mir ganz sicher...mein OLI wird's schon richten

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Kein *** mit der Ex!
    Von fille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 15:45:00
  2. kein tv
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 22:11:43
  3. Boa... kein CSP in D
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 10:14:42
  4. Kein KMF TM?
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 20:52:02
  5. kein PX
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 15:44:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •