Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: tränende Augen

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard tränende Augen

    Anzeige
    Hallihallo!!

    Ich habe eine Frage an Euch. Seit einiger Zeit habe ich jeden Abend nach dem Abschminken tränende Augen. Ich lese im Bett noch immer irgendwann fängt das Tränen an. Seit einiger Zeit ist ein Augenwinkel gerötet. Ich mache jetzt Bepanthen drauf, es wird aber weder besser noch schlechter.

    Hat jemand eine Idee woher das kommen kann??

    Warte auf Eure Antworten
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    das kann eine Kombination von Wimperntusche und Entferner sein, die ins Auge kommen (ich spüle deshalb meine Augen immer noch mal ab).

    Die Bepanthen ist ziemlich fettig fürs Auge und auch nicht für die Augen gedacht, es sei denn, du nimmst die Augensalbe...

    Könnte auch sein, dass du eine Reizung der Bindehaut unabhängig vom Make-up hast.

    Hast du neue Produkte verwendet???

    Viele Grüße und gute Besserung,
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Liebe Britta,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich nehme die Bepanthen Augen- und Nasen?salbe. Bindehautentzündung glaube ich weniger, sieht und fühlt sich alles soweit ganz normal an. Neue Produkte? Tja, damit habe ich ein Problem, ich wechsle so gerne. Allerdings achte ich immer auf "für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet". Ich habe jetzt länger den blauen Augenmakeupentferner von Vichy benutzt. Letzte Woche habe ich den von Nivea probiert. Ich glaube ich brauche noch was Milderes. Hat da jemand einen Tip? Abspülen tue ich auch immer, denn danach kommt ja noch die Abschminklotion und Seife von Clinique, das mass ja auch alles wieder runter.

    Viele liebe Grüsse
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer!

    Einen guten Augenmakeupentferner gibt es meiner Meinung nach von Origins. Er enthält Rosenwasser und ich nehme ihn ab und zu als kühlende Augenkompresse. Eigentlich nur als Kompresse, weil ich für mehrere Arbeitsschritte am Abend viel zu faul bin.
    Aber er ist sehr mild und das ist Dir ja wohl sehr wichtig.
    Laß Dir doch einfach mal am Origins Counter etwas abfüllen.

    LG
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    ich habe auch bei einigen Augenmake-up Entfernern das Problem, dass dann die Augen brennen. Mit dem von Nivea komme ich aber supergut zurecht.

    Viele Grüße
    britta

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Jennifer,

    nimmst Du von Nivea das Gel oder den flüssigen Augenmakeupentferner? Mit dem Gel hatte ich nämlich, genau wie mit vielen anderen Gels, das selbe Problem. Ich bin deshalb mittlerweile wieder auf Öl umgestiegen.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Jennifer,

    der Augenmakeupentferner von Carita (grüne Serie) ist extrem mild.
    Allerdings ist er auch ziemlich teuer (ich glaube ca. 39 DM) und er ist so mild, daß man zum Reinigen "etwas Zeit" benötigt.

    Viele Grüße

    Brit

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Liebe Jennifer,

    ich habe auch so empfindliche Augen und komme mit den meisten Augenmakeupentfernern nicht klar, auch mit dem von Nivea nicht.
    Ich benutze zur Zeit zum Abschminken (sowohl von Makeup, als auch von Augenmakeup) ein Reinigungsfluid für sehr empfindliche Haut. Es ist von La Roche Possay, einer Marke, die man nur in der Apotheke bekommt. Das Reinigungsfluid heißt "Tolériane" und man kann es wirklich gut zum Entfernen von Augen Makeup benutzen. 200 ml kosten ca. 20,-.
    Aber wenn Dein Auge nicht besser wird, würde ich doch mal zum Arzt gehen.

    Gute Besserung!

    viele Grüße, Noelle

  9. #9
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo!

    Ich benutze den flüssigen Augen Make up Entferner von Jade. Der hat zwei Phasen, eine reinigt, die andere enthält etwas Öl.
    Er ist sehr mild und reinigt trotzdem gut. Die Augen fühlen sich nach der Reinigung sehr samtig an, ich vermute das kommt vom Öl (das Öl hinterlässt aber keinen Fettfilm!). Den Augenmakeup Entferner gibt es in der Drogerie und kostet um die 10 DM.

    Viele Grüße
    Tommygirl [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Beiträge
    14
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    das Problem mit tränenden Augen am Abend habe ich manchmal auch, und zwar genau dann, wenn ich im Bett noch was lese oder fernsehe. Nach ziemlich kurzer Zeit rinnen die Tränen. Ich nehme an, das meine Augen einfach zu müde und zu angestrengt vom Tag sind, um am Abend noch richtig leistungsfähig zu sein. Somit habe ich das aufgegeben, den Fernseher verbannt und gönne mir + meinen Augen + meiner Haut jetzt einen früheren Schlafbeginn (soll ja auch gesund sein [img]/forum/wink.gif[/img]).
    Viele Grüße,
    Birgit

Ähnliche Themen

  1. tränende Augen durch Mascara
    Von Katze29 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 14:17:25
  2. tränende Augen bei Kätzchen
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 20:50:38
  3. Soforthilfe für tränende Augen gesucht
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 16:40:40
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 13:37:32
  5. echt nervig beim Ausgehen: tränende/gerötete Augen
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 11:46:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •