Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trend: Locken

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    18

    Standard Trend: Locken

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe von Natur aus relativ glattes Haar
    und würde mir gern zum abends weggehen die Haare lockig machen, da das ja im Moment total hip ist.
    Ich habe mir jetzt auch schon diese Heißwickler besorgt, war aber mit dem Ergebnis bis jetzt überhaupt nicht zufrieden.
    Bei mir locken sich die Haare immer nur zur Hälfte - wobei ich es aber gerne bis zum Ansatz hätte.....
    Jetzt meine Frage, gibt es da eine spezielle Wickeltechnik oder muß ich irgendwelche anderen Wickler etc. benutzen?
    Meine Haare sind so ca.35-40cm lang und ich hätte supergern schöne große Locken.

    Weiß jemand von euch wie ich das hinkriege
    oder hat nen´super Tip für mich??

    MERCI

    Jasmin

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Jasmin!

    Nachdem ich meine Haare nun auch sehr lange glatt getragen habe, hat mich die Lust auf Locken auch gepackt.
    Mein Friseur hat mir dann verschiedene Möglichkeiten gezeigt und überzeugt haben mich unter anderem Papillotten-dafür könnten deine Haare aber etwas zu kurz sein, die Locken können auch recht klein ausfallen, halt Korkenzieher-locken, da sollte man schon sehr langes Haar haben. Meines fällt vorne bis über die Brust und nach der Behandlung reicht es gerade mal bis über die Schulterblätter hinten. Man kann die Locken dann allerdings grösser ziehen.
    Ganz leichte Wellen kannst du durch Klammern erzielen, die du in Wellengrösse einfach nur ins Haar steckst. (in etwa Madonna vor c.a. einem Jahr [img]/forum/wink.gif[/img] )
    Es gibt jetzt auch neue Wickler mit Namen New Curl, die scheinen das zu sein, was wir suchen [img]/forum/smile.gif[/img] Sie bearbeiten auch den Ansatz mit und geben eher "grosszügige" Locken. Am Samstag wollte ich mich auf die Suche machen, vielleicht kann ich dann ja positives berichten.
    Einen hübschen Effekt gibt es auch mit der alten Flechtmethode-nach dem Waschen flechten und am anderen Morgen hat man entweder schöne Wellen oder sieht furchtbar aus...
    Auf jeden Fall solltest Du die Finger von irgendwelchen Heisswicklern lassen-die schaden dem Haar durch die Hitze viel zu sehr, lieber die Haare antrocknen lassen, Schaumfestiger rein und dann etwas Geduld mitbringen. Manchmal klappt es sogar noch besser in trockenen nur angefeuchtetem Haar.

    Puhh, jetzt habe ich soviel geschrieben, hoffentlich konntest Du überhaupt etwas damit anfangen.
    Liebe Grüsse, Charlee

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jasmin,

    sicher weiß Herr Schmock einen guten Tipp für dich - er ist unser Experte im Profi-Talk zum Thema Haare - ab Montag geht es los!

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    18
    Hallo Charlee

    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht- werde mich auch mal am Wochenende auf die Suche nach New Curl machen - vielleicht bin ich ja erfolgreich! Falls Du näheres dazu erfährst wäre es superlieb, wenn Du es mir schreibst!
    Und am Mo werde ich mal Herrn Schmock befragen - dann dürfte ja meinen Curls nichts mehr im Weg stehen!

    Danke schon mal,

    Jasmin

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Ihr, [img]/forum/smile.gif[/img]

    könnt Ihr schon Erfahrungen zu New Curl beitragen???

    lge
    linda

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Anzeige
    Hallo!

    Also getestet habe ich sie noch nicht, allerdings habe ich sie in einer dieser vielen Frauenzeitschriften (leider weiss ich nicht mehr welche [img]/forum/redface.gif[/img]) gesehen und da gab es auch eine Telefonnummer zum Bestellen. Billig sind die Curls auch nicht, 3 Stück so ca. 25 DM.
    Bei meinem Haar bräuchte ich da jede Menge...
    Ich weiss auch noch das es ein Kölner Friseur ist, der diese Neuheit entwickelt hat und ich lebe doch in Köln, Schande über mich, irgendwie muss man doch an die Dinger rankommen. Angeblich sollen sie in grossen Warenhäusern vertrieben werden.
    Naja, morgen werde ich etwas durch die Stadt bummeln, vielleicht kann ich dann schon bald Neues berichten.

    Liebe Grüsse, Charlee

Ähnliche Themen

  1. Trend Cowboystiefel
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 20:08:40
  2. Wenn Locken locken sollen ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 13:15:46
  3. Neuer Trend?
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 16:57:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 06:31:45
  5. Trend-Make-up
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 13:30:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •