Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: joggen mit gewichten

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372

    Standard joggen mit gewichten

    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich möchte mir so leichte Hand- und Fußgelenksgewichte holen.
    Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und wieviel Gewicht braucht man da ?


    Liebe Grüße
    jenny*

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    Hi Undine!
    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Oh, jetzt hast du mich verunsichert!

    Ich möchte eigentlich ein bisschen Sport machen, -eine durchtrainierte Figur, - weder abnehmen noch zunehmen.

    Liebe Grüße
    jenny*

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hi Jenny!

    Undine hat echt recht - lass das mit den Gewichten sein! Wenn du wirklich was mit Hanteln machen willst, dann mach ein spezielles Hanteltraining, aber kombinier das bitte nicht mit dem Joggen! Du hast dabei wirklich mehr Schaden als Nutzen und deine Gelenke werden's dir danken, wenn du's nicht tust. Tipps für ein effektives Training gibt's in der Shape immer ganz gut beschrieben.

    Ich hab mir in einem Anfall von Sportwahn Gelenksmanschetten zu je einem halben Kilo gekauft und bin damit laufen/walken gegangen. Hab mir gedacht, das zusätzliche Gewicht würde mir beim Muskelaufbau an den Oberarmen helfen. Irgendwann bin ich auf meiner Laufstrecke einem Fitnesstrainer und Physiotherapeuten in die Armen gelaufen, der mir erklärt hat, dass es völliger Mist ist, was ich da mache.

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!
    Darf ich mich auch einmischen ?

    Ich bin seit einiger Zeit auch aufs Joggen gekommen, -,macht mir total Spaß und da ich mich vom Fitnesstudio abgemeldet hab, -ist das ja eine gute Alternative !
    Auch ich wollte mir eigentlich solche Manschetten holen, -weil ich gedacht hab, dass mir das beim Muskelaufbau (Armen) helfen kann.
    Aber wenn ihr jetzt alle so negativ darüber geschrieben habt, bin ich eher davon abgekommen !
    Aber wieso ist das für die Gelenke so schädlich ??

    VLG
    INA

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,

    Ich jogge jetzt seit über einem Jahr wieder regelmäßig würde Euch auch empfehlen, dass mit den auch nicht unbedingt empfehlen.
    Gerade als Anfänger ist es wichtig, dass man seinen Gelenke nicht zu viel zumutet und genau das wäre der Fall wenn man sich Gewichte um die Gelenke hängt. Langsam laufen und auch lieber kürzer - halbe Stunde ist am Anfang erstmal genug und dann langsam steigern.
    Die Fitness und die Kondition bauen sich schnell auf und dann ist der sportliche Hrgeiz oft größer als die Vernunft und Probleme mit den Gelenken sind schnell da, weil die einfach am längsten brauchen um sich an die Belastung anzupassen. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich bin nach 2 Monaten schon anderthalb Stunden gerannt und das mehrmals in der Woche - und dann bekam ich die Quittung.
    Bei Gewichten an den Handgelenken ist das vielleicht nicht ganz so kritisch, aber das würde ich wenn überhaupt auch nur ab und zu machen und vor allem sollte man Routine beim Laufen entwickelt haben.
    Ich habe mal gelesen in dem Laufladen, wo ich meine Schuhe kaufe wurde mir von einem der Verkäufer gesagt ( der läuft Marathon), dass diese Gewichte auch den natürlichen Bewegungsablauf stören können, was dann natürlich wieder neue Probleme nach sich zieht. Ich habe auch zwei Paar solcher Gewichtsmanschettenund verwende sie manchmal wenn ich Gymnastik mache.

    LIebe Grüße,
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi Katja!
    Danke für Deine Antwort !

    Also, dann werde ich das mit den Manschetten wohl lieber lassen, - trainiere dann zusätzlich lieber alleine noch etwas mit Hanteln.

    VLG
    Ina

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Das geht nicht nur auf die Gelenke, ihr werdet Rückenschmerzen haben, oho...
    Ja, ich hab das auch mal gemacht, nachdem ich schon zwei Jahre regelmässig trainiert hatte und es war einfach nur wahnsinnig anstrengend und ich hatte gar keine Lust mehr zu laufen. Selbst ein halbes Kilo klingt nicht viel, aber nach 30 Minuten glaubt man, man hat sich 5 kg an die Handgelenke gebunden. 5 Minuten Hanteltraining pro Tag ist deutlich effektiver, aus meiner Erfahrung.

    Könnte mich bitte jemand zum joggen motivieren, da wir schon darüber reden ??

    VLG ansa

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    Anzeige
    @ ansa
    also ich fühle mich nach dem joggen immer so unglaublich.....frisch sozusagen *g*
    war das genug motivation??

    LG suka

Ähnliche Themen

  1. Joggen
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 19:46:51
  2. Joggen
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 19:06:08
  3. Joggen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 22:59:22
  4. joggen!!
    Von *Lena* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 11:23:00
  5. Joggen - wie?
    Von devil6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 22:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •