Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kennt jemand den Film "Dangerous Minds"

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

    Standard Kennt jemand den Film "Dangerous Minds"

    Anzeige
    Hallo Leute,

    kennt jemand diesen Film mit Michelle Pfeiffer vielleicht und kann mir etwas darüber erzählen?


    LG Jana

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Hab den Film damals gesehen.
    Was willst Du denn wissen?
    Mit ner Inhaltsangabe kann ich jetzt nicht mehr so unbedingt aus dem Effeff (wie schreibt man das eigentlich?) dienen.
    Michelle ist ein ehemaliger Marine und ist jetzt Lehrerin an einer Highschool in einem übleren Bezirk.
    Hat halt anfangs Probleme, sich bei ihrer Klasse durchzusetzen und will das eher mit Freundschaft als mit Härte erreichen.

    hdh?

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hi!

    Am Anfang kommt sie mit den Kids überhaupt nicht klar und dann versucht sie mit Gedichten, den Kids den Sinn des Lebens näher zu bringen (so ungefähr) und sie setzt sich sehr für ihre Schüler ein (vorher hat sich noch nie ein Lehrer um die Kids gekümmert, was er zB in seiner Freizeit macht). Zum Schluss soll sie versetzt werden und die Kids versuchen dann mit allen Mitteln, dass zu verhindern.
    Ist schon lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
    Liebe Grüße
    Sandy
    Liebe Grüße
    Sandy

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Hauptsächlich würden mich erst einmal die Hauptpersonen dieses Films interessieren! Welche wären dies?

    Und dann die Probleme des Schullebens und Nachbarschaft, die n diesem Film angesprochen werden.

    Und was erreichte Mrs. Jonson (ich glaub, so hieß sie) in dieser einen Klasse?

    Und wie findet ihr das Ende?



    LG Jana

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hi nochmal!

    Hauptpersonen ist Michelle Pfeiffer und einige ihrer Schüler (soweit ich das noch im Kopf habe).
    Und es herrschen halt ziemlich rauhe Sitten auf der Schule und im Leben der Schüler (Gangs, Drogen, Schießerei - ein Schüler wird getötet wegen einem Mädchen, Schwangerschaft einer Schülerin, die deswegen von der Schule verwiesen wird, unsaubere Geschäfte usw.)
    Durch die Gedichte erreicht sie in dieser Klasse, dass die Schüler über den wahren Sinn des Lebens nachdenken und einsehen, dass das Leben nicht nur aus Partys, Drogen, klauen usw. besteht und dass es wichtig ist, dass sie in der Schule lernen und sich anstrengen und einmal auf College gehen können, damit aus ihnen was "gescheites" wird.
    An das Ende kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, aber ich weiß noch, dass es mir gefallen hat!

    Mehr fällt mir zu dem Film leider nicht mehr ein. Vielleicht weiß ja sonst noch jemand genaueres über den Film.

    LG
    Sandy
    Liebe Grüße
    Sandy

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Danke, SandyG für deine Antwort, du hast mir sehr damit geholfen

    LG Jana

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Es war mir eine Ehre!
    Liebe Grüße
    Sandy

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hi Supiii

    Behandelt ihr den Film in der Schule?
    Ich fand ihn damals-ehrlich gesagt-sehr flach und Michelle Pfeiffers schauspielerische Leistung war..nun ja...

    Zum Inhalt haben ja einige schon was gesagt...

    LG
    Brauny

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Anzeige
    ja, wir haben uns ihn im Englischunterricht angeschaut (auf englisch natürlich )... naja, so begeistert war ich auch nicht... besonders, weil ich kaum was verstanden hab ..die haben am Ende jedes Satzes immer so fürchterlich genuschelt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 22:55:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 18:30:48
  3. Kennt jemand den Film "Ich bin kein Mörder"?
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 09:54:44
  4. "Ältere" Film-Beaus und Film-Beauties:)
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 19:03:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 07:28:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •