Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Die besten Jahre......

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard Die besten Jahre......

    Anzeige
    Hi,

    was glaubt ihr denn wann die besten Jahre einer Frau sind?

    Ich finde das sehr schwierig zu beantworten - in den 20gern hatte ich ziemlich viel Uni Streß und Anfang 30 kam unser Sohn auf die Welt und es hat sich alles verändert (Grusel - wenn ich an Barts Mütter-Thema denke...).
    Meiner Mutter geht es jetzt so richtig gut und sie will gar nicht mehr jünger sein...

    Ich glaube, daß jede Zeit ihre schönen Seiten hat und sich rückblickend vieles in der Erinnerung "verklärt"...


    Ich bin gespannt was ihr dazu meint!

    LG trixi

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Trixi,

    ich glaube, man kann nicht generell die besten Jahre definieren. Wäre ja auch sehr traurig, wenn das Leben nur ein paar gute Jahre hätte und der Rest Mittelmaß wäre. Man sollte einfach versuchen, sein Leben zu jeder Zeit schön zu gestalten und glücklich zu sein. Und man soll sich keine unnötigen Sorgen machen!
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Ich denke, dass es an einem selbst liegt, was man aus seinem Leben macht und dass es den Begriff "Beste Jahre" in der Realität gar nicht gibt. Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile, man hat glückliche und unglückliche Momente, also hat es gar keinen Sinn auf die "Besten Jahre" in Wehmut zurückzublicken oder ihnen entgegenzufiebern. Man verliert doch dadurch nur an Lebensqualität, was nicht sein müsste.

    Mit 19 hab ich meinem Ex, mit dem ich knapp 4 Jahre zusammen war, an den Kopf geworfen, dass er mir meine besten Jahre, meine Jugend gestohlen hat Der hat mich vielleicht angesehen Heute denk ich anders drüber...

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe keine Ahnung welche die besten Jahre sind - hab schließlich noch ein paar vor mir und die könnten ja möglicherweise auch ganz gut werden

    Sicher ist aber, dass ich jetzt (bin 32) mit meinem Leben und vor allem mit mir sehr viel zufriedener bin als in der vielgepriesenen Jugend (entsetzliche Zeit) oder in meinen ewig suchenden Zwanzigern...

    Fazit: Mir gehts gut und ich hoffe es bleibt so!

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Test

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Liebe Trixi ,

    ich habe für mein Leben beschlossen, dass die beste Zeit immer die Gegenwart ist. Was kommt und wieviel Zeit man noch hat, weiß niemand.

    Ich versuche auf jeden Fall so zu leben. Es gelingt mir natürlich nicht immer , denn schlechte Tage gehören nun mal auch zum Leben.

    LG
    Martina

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hi,

    besonders Cordus vielgepriesene Jugend kann ich absolut bestätigen - die Zeit war für mich auch mehr als heftig!

    Ich bin durch den Spruch einer Freundin auf die Idee für dieses Thema gekommen. Sie sieht ihr Leben durch ihre beiden Kinder (2 und 3 Jahre) mehr oder weniger ruiniert und für die nächsten Jahre eingeengt... Und Sie glaubt mit 50 kann Sie dann endlich machen wozu Sie Lust hat - Das finde ich total Schade und die Kinder merken die absolute Unzufriedenheit ihrer Mutter.

    Schon interessant wie man sich das Leben unnötig schwer machen kann!
    Liebe Grüße trixi

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hi,

    ich finde das immer die jeweiligen Jahre die
    besten sind und auch sein sollten. Denn nur
    die Gegenwart zählt und die Vergangenheit
    ist vorbei.

    LG kira

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Hallo Trixi!
    Das ist ein super Thema, das mich auch unheimlich betrifft.

    Grundsätzlich glaube ich mal, dass für jede Frau ein anderes Alter das beste war/ist - je nachdem was sie zu der Zeit gerade erlebt hat.

    Bei mir wars so, dass ich irgendwie erst mit 23 - 25 meiner selbst so richtig bewusst wurde, und - wie soll ich sagen - erst dann richtig "gelebt" habe, mich nämlich auch bewusst über manche Erwartungen anderer hinweggesetzt habe.
    Davor war ich schrecklich unsicher, hatte mich selbst nicht gefunden. Eine schwere Krankheit hat mich dann sozusagen zu mir selbst geführt.

    Jetzt bin ich 31 - werde bald 32, und kann sagen: bisher ist das meine beste Zeit. Ich bin viel gelassener, selbstbewusster, hab ein ganz anderes Auftreten als früher.
    Andererseits hadere ich auch mit mir und meinem Leben, weil unser kleines Mädchen Anna ungeplant gekommen ist, und ich ständig dem nachtrauere, was ich haben könnte, wäre ich noch kinderlos. Freiheit, Spontaneität, Karriere ... all das vermisse ich sehr, und habe ab und zu richitge Krisen deswegen.

    Alles in allem kann ich für mich sagen: bisher wird mit steigendem Alter immer besser, wie bei Käse und Rotwein
    Wichtig ist nur eines: bewusst jeden Augenblick geniessen, im Jetzt leben, und aus allem - auch dem scheinbar Negativen - was lernen und mitnehmen.

    So ... genug offenbart - es war mir ein Vergügen, danke nochmal, dass Du dieses Thema aufgebracht hast!

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Hi,

    ich denke, seit ich nun 30 geworden bin auch oft über diese Frage nach.....
    Habe mehrere Antworten dabei für mich gefunden.
    Körperlich muss ich ganz klar sagen, dass die besten Jahre leider vorbei sind. Nicht, dass ich jetzt schon total runzelig bin *neeeeein*, aber es ist hautmäßig schon ein Unterschied zu einer 20-jährigen und es wird auch definitiv nicht mehr besser, oder vielmehr glatter. Natürlich gibt es auch ältere Frauen, die eine super Ausstrahlung haben,aber ich muss zugeben, dass ich glatt-wie-ein-Babypopo doch am besten finde.
    Ansonsten möchte ich auf gar keinen Fall mehr 20 sein. Ich glaube, ich war schwer pre-, post- und überhauptpubertär. Meine Mutter hatte es sehr schwer mit mir. Ich war total verwirrt und nix Halbes und nix Ganzes.
    Jetzt geht es mir so richtig gut. Ich weiß, was ich will, meinem Umfeld geht es geht, ich habe einen guten Job, ich habe genug Geld, um mir im Rahmen das leisten zu können, was ich will.

    Heute ist gerade mal wieder mein bester Tag, genau wie gestern.....und vorgestern......und.......

    Aber ich freue mich auf auf die nächsten Jahre.....vielleicht habe ich mal Familie.......da kommen bestimmt nochmal meine besten Jahre.......und dann vielleicht mal Oma werden.....auch nicht schlecht. Ich freue mich auf alles, was noch kommt !!!

    Aber ich habe auch Angst vor dem Alter...Krankheiten.... Trauer....Tod.
    Aber man muss eben alles so annehmen, wie es kommt, dann kann es fast nur "die besten Jahre" werden.


    LG
    Hathor

Ähnliche Themen

  1. Sechs Jahre.....
    Von Kittykatti im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 09:51:50
  2. 15 Jahre + Sicherungsverwahrung
    Von urlauber im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 08:11:34
  3. 25 Jahre Abi
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 16:22:30
  4. 25 Jahre später
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 22:11:25
  5. 30 Jahre Vogue
    Von Erin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 15:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •