Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Gefühl war richtig - es ist aus!!

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651

    Standard Mein Gefühl war richtig - es ist aus!!

    Anzeige
    Ich weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll, was ich machen oder denken soll!!

    Mein Freund hat am Samstag nach einem Jahr mit mir Schluss gemacht. Ich hatte ja schon ein bisschen so das Gefühl - hab ich hier ja auch gepostet. Dann dachte ich, ich hätt mich geirrt aber jetzt weiß ich, das dies nicht der Fall war.
    Er ist halt ein Jahr jünger, erst 19 und sagt, dass er nicht jetzt schon für immer mit ein und derselben zusammen sein kann. Dass er noch Erfahrungen machen muss und dann ist es ja besser so, wie dass er mich betrügt. Er hat mich niemals betrogen und hätte das nie getan. Er hat mich immernoch lieb und wird mich immer liebhaben und ich werd immer was besonderes für ihn sein aber die Liebe reicht einfach nicht mehr für eine Beziehung. Er würde mich und sich belügen. Er würd es auch nicht ertragen, wenn wir jetzt nicht mehr miteinander reden und den Kontakt abbrechen würden. Wir haben zusammen geweint - es war ein Drama!

    Jetzt hock ich hier - quäl mich durch jeden Tag und weiß nicht, wie es weitergehen soll.

    Ich weiß, dass es besser so ist und dass ich wahrscheinlich auch nicht für immer mit ihm zusammen geblieben wär weil wir doch zu unterschiedlich waren. Ich hab nie sagen können, jawoll, den heirate ich und das hat mir schon immer etwas zu denken gegeben. Aber ich liebe ihn trotzdem so und weiß nicht, wie ich das verkraften soll. Muss mich jetzt erst mal wieder ans allein sein gewöhnen und das ist hart. Ich bin total am Ende.

    Die lebenslustige Sonnenblume hat sich verabschiedet und ich weiß nicht, ob und wann sie wiederkommt.

    Bitte kein MItleid sondern lieber Aufmunterung und Erfahrungsberichte, wenn das von euch schon eine durchgemacht hat. Würd am liebsten einschlafen und erst wieder aufwachen, wenn es nicht mehr so wahnsinnig wehtut. Ach ja und bitte sagt nicht, dass wir vielleicht wieder zusammenkommen - das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Höchstens mal in ein paar Jahren falls wir beide da noch niemand anderes haben.

    Was soll ich nur tun damit der Schmerz nachlässt????

    Traurige Grüße
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Sonnenblümchen, lass den Kopf nicht hängen! Ich weiss, wie sehr so eine Trennung weh tut, ich hab das selbe vor 2 1/2 Jahren mitgemacht. Die selben Argumente, warum eine Beziehung nicht mehr möglich ist, die selben Beteuerungen mich immer noch zu lieben, wir sind uns in den Armen gelegen und haben gemiensam geheult. Es hat weh getan, es war als ob ich auseinandergeschnitten worden wäre, aber ich hab's geschafft. Es gibt nichts, was ich dir sagen kann, um deinen Schmerz zu lindern, ich weiss nur, dass du es auch schaffst! Es wird seine Zeit dauern, du wirst verschiedene Stadien durchmachen, ihn hassen, verachten, auf den Mond schießen wollen und ihn dennoch lieben... Bis der Schmerz irgendwann weniger wird, und er wird es, glaub mir. Lass es nicht zu, dass du daran zerbrichst. Mir hat es geholfen, dass ich den Kontakt zu ihm weitgehendst reduziert habe, ich hätte es nicht ertragen, ihn zu sehen, auch wenn er mir als Freund wahnsinnig gefehlt hat. Ausserdem hab ich mir meine Gefühle von der Seele geschrieben, bevor ich in Versuchung geriet ihn anzurufen. Und ich hab eine wunderbare Freundin, die mir in dieser Zeit immer zur Seite gestanden ist und immer für mich da war.

    Du schaffst das!!!!!

    red carimba

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo,

    viel trösten kann man da wohl nicht, da musst du jetzt durch, auch wenn es eine harte Zeit ist.

    Positive Erfahrungsberichte?
    Mein Freund und ich haben uns nach knapp 4 Jahren voneinander getrennt (da wohnten wir bereits zusammen), weil wir einsehen mussten, das wir einfach nicht zusammen passten und uns nicht mehr genug liebten für eien Beziehung!
    Jetzt bin ich heilfroh, dass wir es gewagt haben, denn auf dauer hätten wir uns nicht glücklich gemacht - damals haben wir auch ordentlich geheult.
    Sassen da, nahmen uns in den Arm, küssten uns nochmal und wussten, dass es vorbei ist, komische Situation...

    Als er dann endgültig die letzten Sachen aus der Wohnung geholt hatte lief ich im Kreis wie Pik Sieben

    Trotzallem war das die angenehmste Trennung, die ich je mitgemacht habe, ohne Fetzen fliegen, ohne Szenen und Ausbrüche, nur die traurige Wahrheit, dass man sich nicht an den Falschen klammern darf.

    Geholfen hat mir damals weggehen, weggehen, weggehen... Nicht rumsitzen und denken, sondern mit Freunden treffen oder viel arbeiten, wenn Du Sport machst hilft das wohl auch... hauptsache Beschäftigung!!!

    Wann der Schmerz nachläßt? Schwer zu sagen, da hilft Dir auch wenig, wenn jetzt jemand sagt nach 1 Woche oder nach 1 Monat ist es nicht mehr so arg - jeder geht anders damit um.

    Ich wünsche Dir einfach alles Liebe - versuch es positiv zu sehen, Ihr Zwei gehört halt nicht zusammen und Du wirst sicher jemand finden, der besser zu Dir passt - wenn die Tränen versiegt sind!!!

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    PN´s for U, Sonnenblume

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Vielen Dank für eure Antworten!!
    Heute geht es mir schon besser und ich hoffe, dass es nicht nur eine Phase ist und ich dann morgen nicht schonwieder heulend zusammenbreche, wie gestern.

    Kontakt abbrechen kommt bei uns nicht in Frage weil wir das beide nicht wollen. Heut hat er gesmst und es hat mir sehr geholfen, von ihm zu hörn. Er sagt, ich kann mich immer bei ihm melden. Dann hat er erzählt, dass er sich fast eine Glatze rasiert hätt usw. und das hat mir sehr geholfen irgendwie. Er hat ja gesagt, dass ich immer ein Teil seines Lebens bleiben werde und ich weiß, dass das stimmt. Bald werd ich soweit sein und wir werden Freunde sein können.

    Muss die nächste Zeit halt irgendwie überstehen. Jeder Tag liegt vor mir wie ein großer Berg, wo ich irgendwie rüber muss und wenn ich oben bin, dann kommt schon gleich der nächste Berg usw.
    Aber ich sag mir immer wieder, dass ich stark bin und kämpfe und es irgendwie schaffen werde.

    Danke für eure Hilfe!!

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Liebe Sonnenblume!
    Das tut mir ja so leid für Dich *drück* .
    Hier ist eindeutig Frauensolidarität angesagt - hast Du liebe Freundinnen, bei denen Du sein kannst, bis das Ärgste vorbei ist?
    Ich denk an Dich und schick mal ein paar positive Wellen rüber ~~~~~~~~~~~~~~~~

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Anzeige
    Danke, Schokokeks!!

    Ja, hab ich aber mehr helfen mir im Moment meine Eltern und meine Schwester. Mich aber aus dieser Hölle ziehen kann mich im Moment niemand - und dabei würd ich alles dafür tun!!!

    Ich war immer so lebensfroh...
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 20:46:42
  2. Richtig richtig fetter Puderpinsel gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 14:53:11
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 20:31:12
  4. Aaaaahhhh!!! Mein neues Sitz-Gefühl
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 19:45:37
  5. Wie creme ich mein Gesicht richtig ein?
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 13:49:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •