Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Auch eine Meinung zum Fußball

  1. #11
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Anzeige
    Guten Morgen!
    Mir ist es egal, ob die Tuerken oder Deutschen gewinnen, ich faende beides schrecklich. Mir geht naemlich dieses Gehupe und Gejohle auf den Keks!! Habe den WM-Mist jetzt zwar mitgemacht, weil es zum Teil ja auch lustig ist, aber diese Hysterie kann ich nicht verstehen. Zumal viele Leute, die mit Fussball nun mal nichts am Hut haben, sich gestoert fuehlen. Muss man mal so sehen!
    Es stimmt allerdings, dass es sich verdammt komisch anhoert, wenn (wie z.B. gestern)junge Leute groehlend durch die Strassen ziehen und "Deutschland, Deutschland" schreien. Ich kann mir schon vorstellen, dass das auf manche Leute beaegstigend wirkt! Und vor ein paar Tagen stand auch so einer vor unserem Haus und auslaenderfeindliche Parolen gerufen, so dass ich die Polizei holen musste.
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber: ich muss sagen, dass ich Deustchland ueber alles liebe und froh bin, hier zu leben!! Ich finde es super schade, dass sich Deutsche fuer alles rechtferigen muessen. Man darf ja noch nicht einmal jemanden kritisieren, wenn er zufaellig Jude ist (siehe Martin Walser Debatte .. ). Bis auf ein zwei Mal habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Deutschen gemacht und ich glaube, dass es nirgendswo auf der Welt weniger Nazis gibt als in Deutschland!!! Es sind zumindest prozentual gesehen echt wenige! Wenn man mal bedenkt, wie oft Amis ihre Nationalhymne singen (bei jeder Scheiss Schulveranstaltung!) Wenn das hier der Fall waere...ooooooooooooohhhhhhh!!
    Nein, es ist nicht einfach ein Deutscher zu sein, aber immer noch besser als in der dritten Welt zu leben, oder???

    Viele liebe Gruesse,

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    120
    Original geschrieben von hühnchen

    die türken haben schließlich auch gefeiret, obwohl sie ausländer sind.

    Was soll das heißen?? Haben "Ausländer" kein Recht zu feiern??

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Das habe ich mich auch gefragt! Aber vielleicht war's einfach etwas unglücklich ausgedrückt?

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    120
    Ich finde Hühnchen sollte besser darauf achten, wie sie ihre Aussagen formuliert, den ich als Türkin bekomme so etwas sehr leicht in den falschen Hals...

  5. #15
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo!

    Ich denke, es war wirklich nur unglücklich formuliert.

    Andererseits bemerke ich oft, dass wir "Deutsche" uns selbst auch dämlich verhalten.

    Ich kann zum aktuellen Anlass da nur ein Beispiel nennen.

    Hier wurde ein Verbot ausgesprochen, mit grossen Flaggen (nicht diese kleinen Handfähnchen sondern die grosse Landesflagge) im Autokorso zu fahren (wenn sie aus Schiebedach oder Seitenfenster herausgehalten werden). Beim gewonnen Spiel der Türken (und ich habe mich mit Freundin Senay auch über den Sieg gefreut ) hat keiner der vielen anwesenden Polizeikräfte hier irgendwas getan, gesagt oder sonstwas als die Türken so geafahren sind. Als gestern die Autos der feiernden Deutschen GENAUSO gefahren sind, wurden zig Leute "rausgezogen", mussten Flaggen abgeben usw.

    DAS VERSTEHE ich nicht. Warum wird da mit zweierlei Mass gemessen?? Es darf doch jeder feiern. Entweder alle so oder keiner so...

    Das hat mich tierisch aufgeregt. Und das waren DEUTSCHE Polizisten... Grrr
    So waren auch hier die Feierlichkeiten der Deutschen weniger schön anzusehen, als die der Türken... und ich finde, es dürfen doch alle feiern, wenn sie gewinnen, oder? Ich habe jedenfalls mit den Türken mitgefeiert - und das war gut so

    Viele Grüsse
    Pimblinchen

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    @ Pimblinchen

    SOWAS kann ich auch nicht verstehen und ich ärgere mich auch darüber!

    Aber bei uns sind sie gestern auch mit großen Flaggen gefahren und wurden nicht daran gehindert!

    @ Lavinya

    Im allerersten Moment hab ich auch gestutzt, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß hühnchen meinte:

    Die Türken haben den Einzug der deutschen Mannschaft ins Endspiel auch gefeiert, obwohl es sie nicht direkt betrifft-da brauchen die Deutschen dann auch keine Bedenken zu haben, wenn sie das dann auch feiern.

    Aber genaueres kann natürlich nur Hühnchen schreiben.


    Mich ärgert das zwar alles, aber ich ertappe mich selbst immer wieder dabei, daß ich denke: "hm, ganz schön gewagt mit der deutschen Flaggge!" oder wenn die deutsche Nationalhymne gesungen wird, bei Fußballspielen oder so.
    Wenn man da an die Amis denkt-ein Wahnsinn.
    Wenn wir das so machen würden-wahrscheinlich wären wir dann als schlimmstes Land der Welt verschrien!!!

    (Und was die Amis damals mit den Sklaven und den Indianern gemacht haben, ist schon mit Hitlers Greueltaten vergleichbar!)

    DAS ärgert mich, daß mir dieser Gedanke scheinbar schon so stark von der Umwelt eingepflanzt wurde-obwohl ich das gar nicht will.

    ICH habe mit dem Scheiß, den Hitler damals gebaut hat nun wirklich nichts zu tun und möchte auch nicht immer wieder dafür "zur Rechenschaft" gezogen werden.

    Aber leider kann ich meine Gedanken nicht verhindern...-auch wenn sie mich sehr ärgern.

    vg, sharkzzz

  7. #17
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Oh himmel - das wird jetzt wieder eine politische Disskussion ???

    Aber dazu muss ich auch noch was anfügen:

    Wir hatten im Geschichtsunterricht der Schule 4 (in Worten: VIER) Schuljahre hintereinander das Dritte Reich. ES IST WICHTIG, darüber zu reden, daraus zu lernen und aufzuklären, was passiert ist - um nicht zu vergessen. Aber wir haben nie den Vietnam-Krieg durchgenommen, es wird nie so viel über den Abwurf der Atombomben über Hiroshima und Nagasaki (wie schreibt man das?? *peinlich*) gesprochen. Warum müssen wir unser Leben lang büsen (und ZAHLEN) und andere für ihre Greueltaten nicht?

    Ich finde, da stimmt das Verhältnis nicht. Und wenn man dagegen etwas sagt, dann ist man auch wieder ein Nazi. Obwohl ich ja nicht die Zeit verleugnen möchte oder sage, es war gut oder nicht schlimm - aber es ist unverhältnismässig.

    Viele Grüsse
    Pimblinchen

  8. #18
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    126
    Also ich hab noch *nie* mitbekommen, dass Deutsche einfach so als Nazis verschrien wurden, es regen sich immer nur alle auf, weil sie ja keinen Nationalstolz haben dürfen... Wer hindert Euch denn?

    Ich finde Patriotismus im allgemeinen ziemlich albern, ich bin lieber auf Sachen, für die ich was kann stolz, als auf sowas zufälliges wie eine Nationalität...

  9. #19
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Naja, ich finde / mir fällt auf, daß Südländer viel stolzer sind (auf ihr Land), würde ein Deutscher seinen (National)stolz genauso ausleben, würde man ihm nachstellen...

    ...und das finde ich halt nicht i. O..

    Wie gesagt, nichts gegen feiern, aber dann bitte keine verachtenden Blicke etc. und das gilt für Deutsche und Ausländer!!

    LG,

    Shiva

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Wer sagt denn, dass die Deutschen nicht patriotisch sein dürfen? Natürlich dürfen sie es und auch mit Recht! Und zwar auf ihre Leistungen, die sie im Laufe der vergangen Jahre erbracht haben. ABER: Leider hört man immer wieder, dass die junge Generation noch für die Verbrechen des Nazi-Regimes verantwortlich gemacht wird. Das stimmt doch gar nicht! Niemand macht uns dafür verantwortlich, höchstens so ein paar Dollbohrer, die eh nichts zu sagen haben. In der gesamten Welt genießt Deutschland einen sehr guten Ruf als stabile Demokratie. Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen, wenn man mir die Nazi-Verbrechen in die Schuhe schieben würde. Aber Fakt ist, dass Deutschland aufgrund dieser Nazi-Verbrechen eine besondere Verantwortung für seine Geschichte hat. Das beinhaltet auch, dass man eben in der Schule genau aufgeklärt wird, was geschah, damit es nicht irgendwann heißt, das habe so nie stattgefunden. Und das ist doch ok!

Ähnliche Themen

  1. auch eine toilettenfrage
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 20:02:05
  2. Schaut Ihr auch Fussball?
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 20:12:01
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 22:19:42
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  5. Auch eine Waschfrage
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 17:32:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •