Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Auch eine Meinung zum Fußball

  1. #21
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    @Lillibeth: Ja, Deutschland trägt eine besondere Verantwortung, aber was ist mit anderen Nationen? In Japan z.B. wird bis heute nicht über die Verbrechen der japanischen Armee während des 2. Weltkrieges aufgeklärt

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    @ Kassi: In japanischer Geschichte kenne ich mich nicht aus und wie die mit ihrer Geschichte umgehen, ist deren Sache. Aber meines Wissens wurden die japanischen Verbrechen immer verurteilt. Aber egal wie die Japaner damit umgehen, es darf kein Alibi sein, dass wir unsere Geschichte vergessen.

  3. #23
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @lilibeth: Ich wollte dich nicht angreifen Sorry, wenn das falsch rüberkam. Es regt mich nicht nur auf, daß Deutschland seine Geschichte aufarbeiten muß und bei den anderen wird das mehr oder weniger unter den Teppich gekehrt. Ich finde es gut und richtig, daß Deutschland seine Geschichte aufarbeitet, denn schließlich ist das was die Nazis gemacht haben einzigartig grausam in der Geschichte. Aber warum geht es nur die Japaner an wie sie ihre Geschichte aufarbeiten? Das was sie gemacht haben, haben sie schließlich nicht am eigenen Volk verübt. Und daß die Japaner normalerweise für ihre Verbrechen verurteilt wurden stimmt leider nicht

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Kassi, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Tut mir leid, wenn das so rüber kam. Wie gesagt, ob und wie die Japaner für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß nur, dass es kritische Filme gibt, die sich mit der Problematik auseinandersetzten. Aber warum fielen 1945 ausgerechnet auf Nagasaki und Hiroshima die Atombomben? Ob das Zufall war? Die Amis haben sich wohl für Pearl Harbour gerächt und vielleicht dafür, dass viele ihrer Leute (aber auch Engländer) in japanischen Straflagern elendlich umkamen. Krieg ist immer schrecklich und man fragt sich, wie der Mensch zu sowas fähig sein kann. Und es ist schade, dass die Aufarbeitung der Geschichte in vielen Ländern nicht so vorbildlich ist. Deswegen finde ich es ja so gut, dass Deutschland da nicht so wischi-waschi ist, sondern klipp und klar sagt was Sache war, ohne dass die heutigen Leistungen geschmälert werden.

  5. #25
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    @lilibeth:

    Was mich aufregt: Japaner fühlen sich durch die Atombomben immer noch als die Opfer des Krieges. Von den Zwangsprostituieren, den Massen**************en, den Kinderlagern und von den Hinrichtungen von Kriegsgefangenen wollen sie nichts wissen

Ähnliche Themen

  1. auch eine toilettenfrage
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 20:02:05
  2. Schaut Ihr auch Fussball?
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 20:12:01
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 22:19:42
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  5. Auch eine Waschfrage
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 17:32:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •