Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Frage an Britta!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Frage an Britta!

    Anzeige
    Hallo Britta, ich habe mal eine Frage an Dich! Erstmal: Ich bin männlich und 19 jahre alt! Ich benutze sein einiger Zeit, die Clarifying Lotion No 3 von Clinique! Am Anfang hat das meine sehr ausgetrocknet und sie hat auch geschuppt! Ich habe normalerweise eine sehr fettige Haut mit einigen unreinheiten! Mittlerweile vertrage ich das Gesichtswasser aber ohne Probleme! Wie kommt das? Ist es auf Dauer eigentlich schädlich für die Haut, wenn man ein so starkes Gesichtswasser nimmt? Altert sie dann nicht schneller? Da ich schon jetzt Falten vorbeugen, würde mich das mal interessieren!Hoffe auf Antwort!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Hendrik,

    da ich dich noch nicht hier gesehen habe, erst mal herzlich willkommen beim Beautyboard.
    Ich finde es toll, wenn Männer etwas für ihre Haut tun!
    Meiner Einschätzung nach hat deine Haut positiv auf das Gesichtswasser reagiert. Die No. 3 enthält Alkohol, ist also ideal für fettige Haut. Wußtest du, das Männer nicht nur eine dickere Haut (buchstäblich!) als Frauen haben, und auch mehr zu fettiger Haut neigen?
    Die Clinique Clarifying Lotions enthalten aber auch Salicylsäure. Diese unterstützt den Abschuppungsprozeß der Haut. Das du also mehr trockene Schüppchen in der Anfangsphase gesehen hast, ist also eine gute Reaktion der Haut auf das Gesichtswasser, vor allem, wenn du sagst, das du jetzt keine Probleme mehr hast.

    Hautärzte empfehlen bei fettiger, zu Unreinheiten neigender Haut ein Gesichtswasser mit Alkoholanteil, da es den Pickelchen beim Austrocknen hilft.Wenn dir die No.3 zu scharf ist, würde ich dir die "Mild Clarifying Lotion" empfehlen. Sie enthält ebenfalls Salicylsäure, aber keinen Alkohol. Benutzt du ein After Shave? Diese Wässerchen haben einen hohen Alkoholanteil (es sei denn du verwendest einen After Shave Balm), das würde für die Haut vollkommen ausreichen.

    Grundsätzlich entzieht Alkohol der Haut Feuchtigkeit, und auch Männer sollten der Haut Feuchtigkeit zuführen. Fett ist nämlich nicht mit Feuchtigkeit zu verwechseln. Wie sieht denn dein sonstiges Pflegeprogramm aus? Welche Reinigung verwendest du, und hast du eine Feuchtigkeitslotion? Von Clinique oder auch von Aramis gibt es schöne, leichte Cremes, die entweder unparfümiert oder nur ganz leicht parfümiert sind.

    Zum Schutz deiner Männerhaut vor Fältchen gilt eigentlich das gleiche wie für Frauen: Schutz vor der Sonne, möglichst auch im Alltag, und ein Anti-Age Produkt wie „U-TURN Age-Defying Formula“ von Aramis (ein Freund von mir verwendet es regelmäßig und schwört darauf!).

    Falls du noch Fragen hast - melde dich einfach wieder :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi Britta, danke für Deine Antwort! Viele Dinge, zB das Männer Haut dicker ist oder Fett ist nicht gleich Feuchtigkeit, weiß ich sogar schon...:-)) Ich kenne mich da auch schon etwas aus, weil es mich einfach total interessiert! Ich benutze übrigens Antibakterielle Cremes, eine von Sans Soucis gegen unreine Haut! Ich bin damit auch ganz zufrieden! Nur für den tag mag ich sie nicht! Weißt Du eine gute antibakterielle creme für den tag? Ich benutze auch ein wenig, natürlich ÖL Freies, Make Up um meine unreine Haut gleichmäßiger erscheinen zu lassen! Aber es sieht nicht tuntig aus oder so, viele sehen es gar nicht und es finden auch alle gut! Ich werde jetzt erstmal bei der Clarifying Lotion No3 bleiben, weil es wunderbar gegen Pickel ist! Ich vertrage es jetzt auch sehr gut! Ich habe auch das No 4, das ist jedoch nur für ganz hartnäckige Unreinheiten zu gebrauchen!

    Es grüsst Dich
    Hendrik

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Hendrik!

    Du scheinst ja wirklich fit auf dem Gebiet zu sein!

    Hast du mal antibakterielle Cremes aus der Apotheke, z.b. von Normaderm ausprobiert?

    Ansonsten hilft Salicylsäure auch gegen Pickel, steckt z.B. in den Turnaround Cremes and Lotions von Clinique. Ich verwende die Oil-Free Turnaround Lotion unter dem Makeup und bin damit sehr zufrieden.

    Übrigens kenne ich einige Männer, die Unebenheiten mit Make-up abdecken. Und wenn´s gut gemacht ist und der Farbton stimmt, sieht man es wirklich nicht. Ich finde: Gleiches Recht für alle. Warum soll nur Frauen die Möglichkeit gegeben werden, ihre Unreinheiten abzudecken?

    Ich persönlich finde es sehr begrüßenswert, dass immer mehr Männer sich um gutes Aussehen und Gepflegtsein bemühen - z.B. auch mit Nagelpflege.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Turnaround? Ist das denn wirklich gut gegen unreine Haut! Ich habe da wirklich noch Probleme mit, und ich möchte da kein Risiko eingehen! Wir wirkt die creme denn genau? Ich habe auch was speziell gegen Akne( die ich allerdings nicht habe) von Clinique auf der Hompage gesehen! Schon was davon gehört?
    Habe ich in der Parfümmerie allerdings auch noch nicht gesehen! Bis dann

    Hendrik

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Hendrik,

    Die Turnaround´s enthalten Salicylsäure. Das ist eine milde Beta-Hydroxysäure. Salicylsäure (Salicylic Acid) ist ein natürliches Pflanzenprodukt (z.B. aus Wintergrün), kann aber auch synthetisch hergestellt werden. Übrigens ein recht vielseitiger Wirkstoff: Salicylsäure wird wegen ihrer antimikrobakteriellen Wirkung gerne für Akne-Präparate eingesetzt (früher setzte man bei der Behandlung von Akne auf Benzoylperoxid, heute ist immer öfter die (sanftere) Salicylsäure drin), eignet sich aber auch zur Konservierung von Kosmetika. Ähnlich wie AHA-Säure kurbelt Salicylsäure den Erneuerungsprozeß der Haut an. Durch den Peeling-Effekt der Salicylsäure schuppt die oberste Hornschicht ab, so kann der Hauttalg besser abfließen, d.h. es wirkt einer Verhornung entgegen, die ja Ursache allen Akne/Pickel-Übels ist.

    Ja, von Clinique kommt eine spezielle Serie gegen unreine Haut (tolle Produkte!!!) - leider dürfen wir in Deutschland erst im Oktober damit rechnen... also noch ein bisschen Geduld.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Hendrik!

    Ich möchte mich hier mal einmischen.

    Von Produkten mit Alpha- und Beta-Hydroxy-Säuren (also auch Salicylsäure) rate ich Dir dringend ab.

    Fachleute machen diese Säuren nicht nur für Hautirritationen und Allergien verantwortlich, sondern auch für frühzeitige Hautalterung.
    (Quelle: Ökotest, Ringana Homepage)

    Ich finde es positiv, daß Du was für Deine Haut tun willst, warne aber davor, zu viel zu tun und damit mehr Schaden als Nutzen zu bewirken.
    Gerade in Deinem Alter (mit 19 ist Anti-Age-Pflege wirklich noch nicht erforderlich!) reicht eine gute, leichte Feuchtigkeitspflege, dazu Sonnenschutz, völlig aus. Ich verstehe Deine Sorge bezüglich Falten, doch diese können durch falsche Pflege mitbegünstigt wirken.
    Du merkst durch die Reaktion Deiner Haut auch ganz gut, was sie verträgt und was nicht (z.B. werte ich das Schuppen nach der Clarfying Lotion durchaus als Alarmsignal, ich persönlich halte diese Lotion für viel zu aggressiv, egal was für einen Hauttyp man hat)

    Sehr empfehlenswert:
    Asche Basis Creme von Asche (Apotheke); Dr. Hauschka Gesichtsmilch aus dem Reformhaus (leichte Feuchtigkeitslotion, die speziell auch für Männer gedacht ist und jeden Hauttyp, außer dem besonders trockenen, sehr gut pflegt; www.hauschka.com).

    Wegen Deiner Hautunreinheiten würd ich einen Hautarzt aufsuchen.
    Dieser kann einmal die Ursache genau bestimmen und Dir hochwirksame Produkte verschreiben, mit denen das Problem schnell beseitigt wird.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    von Luzi

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Oops, URL stimmte nicht.
    Hier nochmal die richtige:
    http://www.hauschka.de/

    Luzi

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Luzi,

    die Hautalterung beginnt bereits ganz aktiv in den 20ern... leider tun viele Leute erst etwas dagegen, wenn es zu spät ist, also schon Falten sichtbar sind.

    Richtig ist, das die Hautalterung beim Mann ganz plötzlich zu sehen ist, und auch später als bei Frauen. Was nicht heißt, das man nicht schon vorher etwas dagegen tun sollte.

    Gruß
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    Hallo Britta,

    ich halte normalerweise viel von Deinen Ratschlägen, aber daß Du einem 19jährigen starke Anti-Age-mittel empfiehlst, ist mir unverständlich.

    Sicher sollte man seine Haut schon früh und vorausschauend sinnvoll pflegen, aber mit falscher und zu aggressiver Pflege kann man in der Tat einiges verschlimmern.

    Mit 19 reicht definitiv schützende und pflegende Produkte.
    Vorausschauend pflegen heißt ja auch schließlich, die Haut im bestmöglichen Zustand zu halten.

    Dazu sind neben wohltuender Pflege auch Maßnahmen erforderlich, die frühzeitige Hautalterung minimieren wie Sonnenschutz, genügend Schlaf und eine gesunde Lebensweise!!!
    Was nützen mir teure Produkte, wenn ich mich nicht um eine umfassende Gesundheit bemühe, die sich im Hautbild wiederspiegelt?

    Hinzu kommt die eher zweifelhafte Wirkung vieler Anti-Age-Produkte.
    Zwei Hautärzte, die ich zu dem Thema befragte, haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich das Thema
    Anti-Age-Produkte erwähne.
    Einer ging sogar so weit, zu sagen, daß man die Haut gar nicht oder nur mit bestimmten Pflanzenölen "cremen" sollte. Hierbei handelte es sich übrigens nicht um einen erfolglosen Spinner mit Dorfarztpraxis, sondern um einen renommierten Fachmann mit jahrelanger Erfahrung.

    Nicht zu vergessen ist die Einflußnahme, die von seiten der Kosmetikindustrie betrieben wird.
    Auch wenn wir alle gern etwas anderes glauben:
    Die intensive Forschung dient NICHT hauptsächlich dem Wohl der Menschheit, sondern vor allem dem Wohl der Konten der Konzerne.

    Natürlich muß man immer ein neueres, besseres, exklusiveres Produkt herausbringen, um im Rennen zu bleiben.
    Vielleicht hast Du meinen Beitrag in einem anderen Thread gelesen, in dem ich erwähnte, daß mir meine Tätigkeit im Medienbereich (neben meinem privaten Interesse zum Thema Haut) einige neue Erkenntnisse verlieh!

    Anyway, schönes Wochenende und Grüße

    Luzi

Ähnliche Themen

  1. Frage an Britta
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.00, 05:35:00
  2. Frage an Britta
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.00, 21:59:00
  3. Frage an Britta
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 20:24:00
  4. Frage an Britta
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 12:45:00
  5. Frage an Britta
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.00, 07:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •