Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieder mal Ebay

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Wieder mal Ebay

    Anzeige
    Hallo kann mir einer sagen, wer verantwortlich ist wenn ein Ware nicht ankommt???
    Hab bei Ebay gesucht aber noch nichts gefunden.


    Muß er dann den Kaufpreis erstatten, oder wie funktioniert das???

    LG Biene

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo biene,

    das ist meines Wissens nach etwas kompliziert drum hab ich das wenn ich bei ebay etwas verkaufe genau definiert.

    Bei mir steht z.b. "Bei unversichertem Versand übernehme ich keine Haftung für Verlust oder Schaden durch die Deutsche Post, falls versicherter Versand vom Käufer gewünscht wird und er diesen in voller Höhe trägt ist dies für mich kein Problem!!"

    Ich denke wenn er ausdrücklich darauf hingewiesen hat das er keine Haftung übernimmt hast du pech gehabt, andererseits hättest du ja genausogut versicherten Versand wählen können.......ich sag ja schwierig

    Stand so etwas ähnliches wie mein Text den dabei? Ich hab das schon bei vielen gelesen !

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Biene,

    na ja, so genau kenne ich mich auch nicht aus. Aber ich würde sagen, da hast Du dann Pech gehabt. Zumindest dann, wenn der Verkäufer das nicht als versichertes Päckchen geschickt hat.

    Oftmals schreiben die Verkäufer ja auch, daß sie keine Verantwortung übernehmen, wenn der Käufer das Päckchen als nicht versichert geschickt bekommen möchte.

    Hast Du schon eine Rückmeldung vom Verkäufer? Was meint der denn dazu?

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Biene,

    ich denke auch, da kannst Du nur auf die Kulanz des Verkäufers hoffen und ihr teilt Euch den Schaden.
    Diesen Fall hatte ich mal!

    Aber es wurde nur so gelöst, weil der Verkäufer so freundlich war, die meisten würden sagen "Pech gehabt, Du hättest ja den versicherten Versand wählen können!"

    Also, da hilft nur hoffen!!

    LG,

    Shiva

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    24
    Hallo,

    auch ich habe einmal meine schon bezahlte Ware nicht bekommen (war leider ein unversichertes Päckchen)...habe dann erst (zu spät!) in die Bewertungen der Verkäuferin geschaut, und gesehen, dass ihre Ware verdächtig oft nicht bei den Käufern ankommt...darauf hin habe ich mich also an eBay gewandt, die unternehmen aber nichts wenn es sich um einen Betrag niedriger als 40,-DM (damals noch DM) handelt...bei mir ging es um 35,- DM...das ganze wurde zu einem ziemlichen Streit zwischen mir und der Verkäuferin (obwohl ich sonst nicht streitsuchend bin)...jedenfalls nach langem hin und her wollte sie mir dann plötzlich die Ware nochmal schicken...???...ja woher hatte sie denn die ware plötzlich ein zweites Mal???...schlußendlich, kam nie irgendwelche Ware bei mir an ...das war wirklich ärgerlich, ich hoffe es passiert mir nicht nochmal. Zumindest habe ich daraus gelernt, und lese jetzt immer erst fleißig die Bewertungen, ehe ich etwas ersteigere!

    Viele liebe Grüße

    Schnuddel

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hi! Danke erstmal!

    In der Beschreibung stand nur das der Versand "z.b. als Maxibrief..." möglich wäre mehr nicht und da ich den Fall ncoh nicht hatte hab ich es so gemacht!

    Jetzt ist es nicht da und ich weiß nicht ob er es überhaupt abgeschickt hat, aber er weiß ja auch nicht ob ich nicht nur behaupte das ich es nicht erhalten habe...
    Ist blöd ich werd mal halbe, halbe vorschlagen...

    LG Biene

Ähnliche Themen

  1. ebay mal wieder!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 08:53:24
  2. Ebay mal wieder
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 19:57:52
  3. Wieder mal ebay...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 08:57:21
  4. ebay mal wieder
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 22:49:13
  5. wieder mal ebay
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 21:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •