Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Die ultimative Pflegeserie für unreine Haut-was meinen die Expertinnen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.01
    Beiträge
    45

    Standard Die ultimative Pflegeserie für unreine Haut-was meinen die Expertinnen?

    Anzeige
    hallo!
    ich hab bisher hauptsächlich still und leise mitgelesen, hoffe jetzt aber auf euren qualifizierten rat!
    es ist so: ich hab unreine, fettige haut, die aber schon sehr empfindlich ist und bei zu aggessiven sachen schnell brennt oder sich rötet. bin erst 18, deshalb brauch ich nur was gegen die unrenheiten und halt feuchtigkeit...
    ich hatte jetzt das shiseido pureness gel und den reinigungsschaum, war meine erste richtig teure kosmetikinvestition...ich war schon ziemlich zufrieden, aber es kommen eben doch immer noch pickel (natürlich immer freitag mittag, pünktlich zum wochenende ) und die haut wirkt noch ziemlich unrein.
    ja, jetzt ist das zeugs leer.
    ja.
    was soll ich mir kaufen?

    ich meine, auch wenn shiseido ganz gut war, vielleicht gibt´s ja noch was besseres.
    also, gerne auch was aus der apotheke, ich mag aber lieber gelige sachen, also keine so fettigen cremes und will mein gesicht auf jeden fall mit wasser reinigen.
    ich dachte insgeheim an acnopur, was meint ihr dazu?
    freue mich auf eure antworten!
    sarah

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    ich hätte dir jetzt natürlich Pureness empfohlen
    Wenn es im August von Shiseido einen relaunched wird, vieleicht ist es dann einen neuen Versuch Wert???
    Ansonsten wäre vielleicht die ACNOPUR Serie von Biotherm etwas für dich. Hab's selber nicht ausprobiert, aber unter Suchen wirst du einige finden die recht zufrieden damit sind.

    VLG

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo,

    wenn deine Haut sensibel ist, empfehle ich dir eher die Biotherm Biopur Reihe, die ist nicht so agressiv. Vielleicht bekommst Du ja Proben von beiden Serien zum Vergleich? Das Biotherm Reinigungsgel + Gesichtswasser benutze ich auch und finde beide sehr angenehm. Von der Biopur Feuchtigkeitscreme muß ich leider abraten, da dort problematische Inhaltsstoffe drin sind. Das Vichy thermal mat aus der apotheke finde ich auch gut und es ist nicht ganz so teuer. der einzige Nachteil ist der fehlende Sonnenschutz.
    Generell empfehle ich unbedingt den Gang zum Hautarzt! Mit den verschreibungspflichtigen Mitteln läßt sich da bestimmt noch einiges verbessern (z.B. differin, skinoren oder bezolperoxyd).

    Hdh?
    Susu

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    hallöchen!
    ich kann dir nur die biopur von biotherm empfehlen (nicht die acnopur!!!). ich habe nie nie nie pickel mit der serie. dann versuch ich aus neugier andere sachen und schon ist die haut aus dem häuschen.
    v.a. das gesichtswasser ist supermild, ohne alkohol. genial. ich trag es aufs kinn auf und alle pickel machen sich aus dem staub, ich schwörs.
    das reinigungsgel ist auch das beste der welt!
    statt des fluids nehme ich jedoch die aquasource.
    also, daumen hoch für biotherm!

    lg, jill

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Sarah,
    erstmal Willkommen im BB

    Relativ neu ist von Nivea die "türkis" Serie für fettige Haut. Ich benutze seit einigen Tage Waschgel (hat kleine Peelingkörchen, ist aber ganz sanft und trocknet die Haut nicht unnötig aus; schäumt kaum), Gesichtswasser (erfrischt und mattiert schön) und das glanzregulierende Feuchtigkeitsfluid (ist mir manchmal schon etwas wenig, aber dann trage ich vorher eine Baiscreme aus der Apotheke auf)... habe aber auch eher empfindliche Mischhaut und bin schon ein bißchen älter ... aber als Basispflege wäre die evtl. nicht schlecht ... ergänzt z.B. durch eine gute Reinigungsmaske (z.B. Out of trouble von Origins) Alternativ evt. auch die Jade Hautklar Serie. (Wobei Shiseido sicherlich schon eine gute Wahl war) Wenn Deine Pickel aber eher schon in Richtung Akne gehen, dann würde ich ergänzend auf alle Fälle einen Hautarzt fragen, denn das bekommst Du leider nur mit professioneller Hilfe in den Griff. Ansonsten ist auch bei fettiger/unreiner Haut weniger oft mehr ... also, auf keinen Fall zu agressiv Reinigen oder zu alkoholhaltige Mittel verwenden.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.01
    Beiträge
    45
    hm...das ist doch schon mal was.

    die out of trouble hab ich auch schon, die ist wirklich klasse!
    ich möchte ganz gerne ein reinigungsprodukt und ein pflegegel oder maximal eine ganz leichte creme aus einer serie.
    gesichtswasser ist irgendwie nicht so mein ding, obwohl ich weiß, dass es wohl echt was bringt.

    also, beim hautarzt war ich vor ein, zwei jahren in behandlung und ich hab keine akne mehr, eben unreine haut mit mitessern und ab und zu größeren pickeln, aber ich möchte jetzt nicht wieder so was scharfes vom ha nehmen.

    obwohl...vielleicht bleib ich doch bei shiseido.von allem was ich bisher probiert habe, war das am besten, aber es muss doch gehen, die haut GANZ rein zu kriegen...

    kann mir noch jemand was über acnopur erzählen? das soll aber doch angeblich so sanft sein...?

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo,

    was mir sonst noch einfällt für reine Haut ist natürlich die Clinique Total Turnaround! Für mich einfach genial. Leider nicht ganz billig mit 40 Euro *huestel*.
    Die Haut wird klarer und ebenmäßiger. Bei deiner Haut müßtest Du aber unbedingt vorher probieren, ob du das verträgst! Ich sah die ersten 2 Wochen ziemlich schuppig aus, danach wurde es aber wunderbar.

    Hast du beim Hautarzt auch Differin oder Skinoren verschrieben bekommen? Das ist halt nicht so teuer und ich finde es nicht scharf, kein Vergleich mit VitaminA-Säure oder ahnlichem.

    Hdh?
    Susu

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Hallo, Love-junkie!
    Hmmpff, ich haette jetzt auch Shiseido empfohlen, weil es mir sehr gut geholfen hat. Was aber auch sehr gut ist, und zudem auch sehr vertraeglich: Avene aus der Apotheke. Beruhigt die Haut und hilft sehr gut gegen Unreinheiten. Lass Dir in der Apotheke mal Proben geben. Die haben auch, glaube ich, Sachen mit Salicylsaeure, wie TT eben, aber etwas billiger und auf jugendliche Haut abgestimmt!

    Viele liebe Gruesse,
    Salome.

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.01
    Beiträge
    45
    na, wie´s aussieht ist es doch shiseido...

    wie sind eigentlich diese neutrogena-sachen?
    da gibt´s ja irgendwie clear pore in der apotheke und jetzt auch noch was beim dm...?
    nein, ich hatte vom ha acnemycin, das hat zwar schon geholfen aber ich hab auch immer so beulen/unterlagerungen bekommen, ganz üble, die wochenlang wehgetan haben. aber seit ich shiseido nehm_weg!

    was ist denn überhaupt differin oder skinoren? vielleicht zur ergänzung...

    was ich auch noch suche, ist ein gutes peeling. also, eher sanft.
    am besten eins, das eher chemisch als mechanisch wirkt. blabla, ihr wißt was ich meine.

    und wo wir grad dabei sind- was zum abdecken von größeren unreinheiten such ich auch.

    ich will doch NUR reine haut!

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo Love-Junkie!

    Ich hätte dir jetzt auch Shiseido empfohlen. Aber ich denke es ist nicht nur eine gute Pflege wichtig.

    Trinkst du genügend (Wasser)?
    Wie steht´s mit deiner Ernährung?

    Mehrere Beauties hatten schon Erfolg mit der Einnahme von Zink-Kapseln und bei mir sorgen die auch zusätzlich für ein reines, klares Hautbild.

    Ich würde dir empfehlen, 1-2x pro Woche ein Dampfbad mit Kamille (o. ä.) zu machen, Reinigungsmaske (die Out of Trouble ist schonmal super) regelmässig, vielleicht ein mildes Peeling und auf keinen Fall rumdrücken oder vor Verzweiflung alles mögliche neue ausprobieren.
    Deine Haut muss sich erstmal beruhigen und drücken oder vieles testen bringt sie leicht in Aufruhr.

    Dürfte ich mal fragen, ob du rauchst??

    Viele liebe Grüsse
    Pimblinchen
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Pflegeserie für trockene Haut
    Von mich03 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 14:16:10
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 14:46:49
  4. Welche Pflegeserie gegen unreine Haut??
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 09:31:00
  5. Pflegeserie f. unreine fettige Haut
    Von Mikessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.01, 18:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •