Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wie gehts wieder bergauf??

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460

    Standard wie gehts wieder bergauf??

    Anzeige
    hallo

    im moment läuft alles schief.
    mein freund braucht mehr freiram(so sagt er), vernachlässigt mich, es gibt dauernd streit.
    mein studium habe ich abgebrochen und bin vollkommen planlos was ich nun machen soll.
    meine wohnung ist eine baustelle, und ich kann mir nicht leisten sie fertigzurenovieren.(wohne ja mit ihm zusammen)
    ich kann fast nicht mehr schlafen(trennungsangst, finanz. prob. etc.)
    dann auch noch eine kieferentzündung, nun bin ich absolut am ende.

    ich bin bereits in einer richtigen depression und brauche manchmal tagsüber schon ein (leichtes) beruhigungsmittel um überhaut durchzukommen.
    langsam glaube ich wenns so weitergeht, dann weiß ich echt nicht mehr..

    irgendwie weiß ich nicht wie ich weitermachen soll und sehe absolut keine perspektive..

    LG
    Kim

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Hm...also so wie Du das beschreibst sieht es nach einem klassischen Fall von "das eine bedingt das andere" aus...
    Perspektivlosigkeit wirkt sich glaube ich auf JEDE Beziehung aus und wenn man mit sich selbst so unzufrieden ist (weil planlos) klammert man sich umso mehr an seinen Partner, damit der einem den nötigen Halt gibt. Und wenn er sich dann eingeengt fühlt, kommt alles zusammen.

    Vielleicht würde es helfen wenn Du mal alles, was Dich belastet, aufschreibst. Und dann eine "Wertigkeit" vergibst, was Du am dringendsten ändern willst und dagegen gehalten wie viel Kraft Dich das kostet. Klingt komisch, aber mir helfen solche "Bilanzen"

    So steht man nicht mehr vor einem Riesenwust bei dem man gar nicht weiß wo man anfangen soll und komischerweise ist es bei mir meistens so: wenn ich das erste Problem angegangen bin relativieren sich die anderen von selbst.

    Also ICH würde meinen Freund auch in einer ruhigen Minute mal beiseite nehmen und ihm erklären was mich alles belastet (bzw. ihm die Liste unter die Nase reiben) und ihn fragen, ob er mir irgendwie helfen kann. Ohne Forderungen und Vorwürfe, einfach als Hilferuf.

    Ich wünsche Dir dass sich das alles bald in Luft auflöst, EIGENTLICH ist das Leben doch viel zu schön um seine Zeit mit Problemen zu verschwenden...?

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Liebe Angel,

    ich kann Dir zwar nicht allzu gut raten, da ich ein notorischer Optimist und immer gutgelaunt bin. NIchtsdestotrotz versuch ich es mal.

    1. Überleg Dir, wo Du in zehn Jahren sein möchtest, also kannst Du Dir vorstellen, Deinen Freund zu heiraten und evtl. Kinder mit ihm zu haben und was würdest Du gerne langfristig beruflich machen. Dafür solltest Du Dir Zeit nehmen.

    2. Mach einen Schlachtplan, wie die Dinge in die Tat umzusetzen sind. Der Trick dabei ist, nicht zu sagen (Beispiel!) "ich putze das Haus", sondern "ich putze die Fenster vorn", "ich räume mein Zimmer auf", "ich räume die Küche auf" etc. Also eine schöne lange Liste zum abhaken. Und spätestens, wenn Du die ersten zwei oder drei Sachen geschafft hast, kannst Du Dich daran festhalten und weisst, dass Du voran kommst.

    Und jetzt stell Dir noch vor, wie lang meine Liste auf dem Weg zur Vorstandsvorsitzenden ist.....

    Liebe Grüsse und fühl Dich geknuddelt

    Honor

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Anzeige
    Also noch jemand, der tagsüber dauernd mit den Tränen kämpfen und sich zusammenreißen muss und nicht weiß, wie es weitergeht??
    Bin ich also doch nicht allein?

    Mein Freund hat sich nach einem Jahr von mir getrennt weil er einfach noch nicht reif für eine lebenslange Bindung ist. Er hat mich immer noch sehr gern und will auf keinen Fall, dass wir jetzt keinen Kontakt mehr haben. Er will mich als Freundin keinesfalls verlieren aber ich kann mir im Moment einfach noch nicht vorstellen, mit ihm "nur" befreundet zu sein. Das ganze ist morgen eine Woche her und ich bin am Ende!
    Ich kann mich auf nichts mehr freuen und seh nirgendwo einen Sinn. Plötzlich ist alles sinnlos!!

    Noch dazu steh ich in 4 Wochen ohne Job da, wenn ich jetzt nicht bald was finde.

    Mein Leben war bisher einfach super - ich war rundum glücklich und jetzt ist es plötzlich die Hölle. Meine Lebensfreude, mein Humor... wie weggeblasen - ich kann nicht mehr und will nicht mehr!!

    Leider kann ich dir nicht helfen aber vielleicht tröstet es dich etwas, dass du mit deinem Schmerz nicht alleine bist?

    *drückdichganzfest*
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Wenns in dem einen Bereich bergauf geht...
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 01:08:05
  2. Jetzt gehts wieder los: Hezungsluft=trockene Haut
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 13:58:28
  3. Gehts nur mir so? -> TBS?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 10:36:57
  4. Cookies - warum gehts denn schon wieder nicht?
    Von Dash im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 00:19:04
  5. Der Jill gehts wieder suuuuuper!!!
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 18:59:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •