Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Fragen zum Pillenwechsel

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660

    Standard Fragen zum Pillenwechsel

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    da ich mit der Valette in letzter Zeit sehr unzufrieden war (ständig mies drauf, aufbrausend und agressiv, Haut wird wieder schlechter, ich muss ständig heulen, mehr Cellulite etc), habe ich mir vorgestern die Belara verschreiben lassen. Ich weiß natürlich nicht, ob meine ganzen Probleme wirklich von der Pille kommen, ich nehme sie schließlich schon seit 5 Jahren, aber man sollte ja zumindest die Möglichkeit in Erwägung ziehen.

    Mein Frauenarzt meinte, ich solle die Valette jetzt noch bis zum Ende nehmen und dann am ersten Tag der Abbruchblutung mit der Belara beginnen. Das fänd ich aber nicht sooo toll, weil ich meine Tage dann immer am Wochenende hätt und das nervt. Warum kann ich mit der neuen Pille nicht ganz normal nach der 7tägigen Pause anfangen? Warum ist der Schutz dann nicht mehr da? Wegen den verschiedenen Zusammensetzungen der Pillen?
    Und könnte ich nicht auch einfach sofort mit der Valette aufhören (ich hab noch fast ne ganze Packung vor mir *seufz*) und dann am ersten Blutungstag die Belara nehmen? Und ist dann der Schutz gegeben??

    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
    Liebe Grüße.
    BShugA

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,

    dein Arzt hat dir genau das Richtige gesagt- ein sicherer Wechsel geht nur so.
    Allerdings könntest du dann die Belara einfach ein paar Tage länger nehmen, bis es für dich "passt". Du hast dann halt einen angebrochenen Streifen, aber vielleicht musst du ja mal wieder "verschieben" z.B. wegen einem Urlaub oder so.

    Liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Silver,

    ja genau so ists. Wer hat dir das denn so erzählt?

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Mein FA hat mir das auch so gesagt: Wenn man die neue Pille erst nach der 7-Tage-Pause (anstatt zum 1. Blutungstag) beginnt, ist der Verhütungsschutz für ca. 14 Tage nicht mehr gegeben (danach ist der Eisprung ja dann "durch"), so richtig natürlich erst ab dem nächsten Zyklus.

    Aber stimmt, Mulle, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht....ich muss sie ja nur etwas länger nehmen und dann passt's wieder, vielen Dank

    Übrigens habe ich die Einnahme schon häufiger mittendrin abgebrochen, meist weil ich sie einmal vergessen hatte und keine Lust hatte, sie zu schlucken (und natürlich auch zu bezahlen), wenn sie eh nicht mehr wirkt. Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme. Aber diesmal werde ich brav warten, man muss seinem Körper ja auch nicht zuviel auf einmal zumuten.

    Liebe Grüße. BS

  5. #5
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Hey Angel, solange nix passiert ist, brauchst du dir da jetzt im Nachhinein doch keine Gedanken mehr drüber zu machen.
    Wenn du dir jetzt wirkich unsicher bist (ich seh auch grad, ist ja erst 1 Monat her ), geh einfach mal zu deinem Arzt. Das wird schon alles gutgegangen sein.

  6. #6
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Hättest du mich gefragt, hätte ich dir dasselbe gesagt. Ich hätte auch gedacht, daß man die einfach ganz normal weiternimmt, nur halt ne andere Marke. Jetzt wissen wir es beide besser. Is ja nochmal alles gutgegangen und für die Zukunft sind wir schlauer.
    Aber ich hoffe mal, daß ich nicht sobald wieder wechseln muss und die Belara gut vertrage. Habe allerdings hier auch schon von vielen gehört, daß sie von der Belara erst recht Stimmungsschwankungen bekommen haben und immer heulen müssen, wenn sie was rührendes sehen. Das wär ja nich so toll....

  7. #7
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    au weia, jetzt bin ich vollends verwirrt. Bei gyn.de hab ich folgendes gefunden:

    "Ich möchte die Pille wechseln. Wann muss ich mit der neuen Pille anfangen?

    Wenn Sie im vorigen Zyklus eine Pille eingenommen haben und wollen jetzt zu einem neuen Präparat wechseln, bleiben Sie normal in Ihrem 28-Tägigen Rhytmus. Nach der alten Packung machen Sie wie gewohnt 7 (6) Tage Pause und dann fangen Sie mit der neuen Pille an. "

    Tja, was stimmt denn nu??

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich würde in diesem Fall einfach gar keine Experimente machen...

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    also mein FA hat auch gesagt, ich soll nach der 7täg. Pause mit der neuen anfangen ...


    wer weiss

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Anzeige
    mmmhhhhhhh, mein FA hat mir auch gesagt, dass ich nach der 7-tägigen Pause mit der neuen Pille anfangen soll. Na, ich denke aber mal, dass der keinen Scheiß erzählt.

    Ich hab die Balara 9 Monate genommen. Am Samstag fang ich mit der Neo-Eunomin an.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

Ähnliche Themen

  1. Pillenwechsel
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 11:25:04
  2. Pillenwechsel von Petibelle zu ?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 10:12:12
  3. Pillenwechsel - dringend
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 15:45:27
  4. Fragen zwecks Pillenwechsel
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 14:31:45
  5. Pillenwechsel
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 11:39:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •