Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Origins - Trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Origins - Trockene Haut

    Anzeige
    Ich habe zur Zeit eine katastrophale Haut, supertrocken, teilweise schuppig, brennend usw.

    Die Bio-Effet Ampullen von Biotherm haben das Problem nur noch verstärkt. Ich verwende sonst Biotherm und hab nach was gefragt und da wurden mir die empfohlen. Musste wieder aufhören wegen den Dingern. Ich hatte das Gefühl, die Haut platzt.

    Jetzt habe ich zwei winzige Pröblein von Origins erhalten "Drink Up" und Have a Nice Day"

    Wer hat Erfahrung mit Origins Produkten in Richtung Hautpflege und ev. auch solche Problemhaut wie ich....?!

    Liebe Grüße
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hi Gela,


    Versuch doch mal Steady Drencher.
    Mir ist sie schon fast wieder zu reichhaltig
    , aber für Dich vielleicht im Moment genau richtig??

    LG
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Gela!

    Also ich kann Dir von Origins die Urgent Moisture empfehlen. Sie ist für extrem trockene Haut ganau das Richtige.
    Es kann allerdings passieren, daß sie nach dem Auftragen bei rissiger, offener Haut leicht brennt.
    Das ist bei mir auch so. Geht nach zwei Tagen wieder weg, wenn die Haut wieder geschlossen ist.
    Brennt auch nur für ein paar Sekunden.
    Ansonsten zu Drink Up kann ich nur sagen eine super Feuchtigkeitsmaske.

    MfG
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Gela!

    Die von Dir genannten Cremes erhalten Fruchtsäuren, soweit mir bekannt ist. Vielleicht solltest Du wirklich erstmal diesen Steady Drencher probieren und mit der Haut sehr sanft umgehen. Es gibt ja auch extra etwas für empfindliche Haut, diese Creme ist auch sehr reichthaltig und fühlt sich ein bisschen an wie Sahne [img]/forum/smile.gif[/img]
    Gerade bei Origins bekommst Du bestimmt erstmal etwas zum antesten, vor allem wenn Du den Mädels Deine Probleme schilderst.
    Grüsse, Charlee

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Gela,

    muß es unbedingt Origins sein? Für Krisenzeiten hab ich mir die Exeptionelly Soothing Cream von Clinique besorgt. Da brennt nichts beim Auftragen und die Konsistenz ist auch sehr schön.

    LG
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Danke Euch allen für Eure schnellen Antworten.

    Habe gestern die Bio-Effet Ampullen zurück gebracht, es haben 3 Stück gefehlt, die Ampullen wurden mir aber anstandslos gutgeschrieben. Fand ich toll (sollte aber in einer guten Parfumerie eigentlich normal sein).

    Die Dame hat mir dann eine schöne Probe einer Shiseido-Creme mitgegeben (irgendwas mit 24 Stunden oder so, weiss den Namen nicht mehr) und die scheint mir recht gut zu tun. Riecht leider ein bisschen komisch, aber wenn Sie hilft.

    Heut abend werd ich aber trotzdem noch die Drink up Maske ausprobieren...

    @Andrea
    Nein, Origins muss es nicht unbedingt sein, aber da ich grad die netten Proben und ein Katalöglein bekommen habe, interessier ich mich dafür. Ich weiss nämlich nicht so recht, ob Biotherm die richtige Marke für mich ist.....

    Mal sehen, ob ich von Origins Proben bekomme.

    Also, danke an alle und liebe Grüße
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    .... von Shiseido war es die Bio Performance (glaube ich).

    Kennt jemand diese Creme (ich find sie schön) und weiss ca. , was die kostet?

    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Angelika,

    Bio Performance von Shiseido kostet so um die 120 DM. Ich habe sie noch nicht probiert, aber schon viele davon schwärmen hören.
    Ich habe aber noch einen anderen Tip für Dich: die Azulen-Creme von Dr. Grandel ist speziell für Problemhaut, so wie Du sie schilderst. Es gibt sie im Reformhaus und bei Kosmetikinstituten. Du kannst Dir da auch Proben geben lassen, oder unter www.grandel.de eine email hinschicken, in der Du Deine Haut beschreibst und um Proben bittest. Mir tut die Azulen-Creme immer sehr gut, wenn meine Haut mal besonders empfindlich und trocken ist, sich schuppt etc. Mit 24 DM für eine 30ml-Tube hält sich die Creme preislich im Rahmen, finde ich. Vielleicht probierst Du sie mal aus?

    Viele Grüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Liebe Katja,

    danke für Deinen Tip - ich fordere bei Gelegenheit mal Proben an.
    Allerdings möcht ich nicht zu viele Marken mischen und warte jetzt, was von Origins daher kommt. Aber trotzdem ganz herzlich Dank!

    Lg
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 19:36:05
  2. Trockene Haut
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 13:04:53
  3. Reinigung von Origins für trockene Haut??
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 11:41:38
  4. ORIGINS-Pflege für trockene Haut?
    Von Campari im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 15:03:13
  5. Trockene Haut
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 19:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •