Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Euer Beruf

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372

    Standard Euer Beruf

    Anzeige
    Hi!
    Mich würde einfach mal interessieren, was für eine Ausbildung od. Studium ihr gemacht hab (oder was ihr gerade für eine Ausbildung od. Studium macht) udn als was ihr jetzt arbeitet und ob es euch Spaß macht !?

    Vlg
    jenny*

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Ich mach gerade einen Fachlehrgang für Marktkommunikation und bin in einem Jahr fertig und gehe dann entweder in eine Werbeagentur oder ins Marketing. Aber bis dahin is ja noch soooooooooooooooo viel Zeit...!
    Lg Kathi
    Werbung macht schön!

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Wenn ich gross bin werde ich mal Anwältin
    Bin gerade in der Endphase meines Jurastudiums...

    LG
    Brauny

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Jenny,

    ich bin ausgebildete Fremdsprachensekretärin für Englisch, Französisch und Spanisch.

    Arbeite allerdings seit dem 01.01. 2002 in einem Heil- und Hilfsmittelvertrieb als Sachbearbeiterin/Chefsekretärin. Habe also leider null mit Sprachen zu tun. Komischerweise habe ich trotz der guten Ausbildung nie eine ädaquate Stellung in diesem Bereich gefunden (bin seit 4 1/2 Jahren mit der Ausbildung fertig). Nichts desto trotz ist meine jetzige Stelle meine absolute Traumstelle. Das Gehalt ist supergut, die Verkehrsanbindung klasse, die Arbeit macht Spaß, das Betriebsklima ist spitze, mein Chef ein echter Schatz und mein Freund arbeitet auch noch in der selben Firma (allerdings nicht im selben Büro). Und last but not least: Freitags habe ich um 14 Uhr Feierabend (dafür arbeite ich allerdings auch Mo-Do jeweils bis 17:30 Uhr). Ha, noch ein Pluspunkt ist, daß ich nicht 80% meiner Zeit mit reinem Briefe tippen verbringen muß so wie früher. Habe nämlich mal in einem Schreibpool gearbeitet und durfte da von morgens bis abends tippen, tippen, tippen (ausschließlich nach Band).

    LG

    Wendy

    P. S. Was machst Du eigentlich beruflich bzw. was hast Du für eine Ausbildung?!

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallihallo!!!

    Ich bin gerade mitten in meinem BWL- Studium und habe nebenher zwei Jobs. Ich bin in einem Marketingbüro und bin auc hnoch im Verkauf eines Sportgeschäftes beschäftigt, und ich muss dir sagen, ich weiss auch nicht genau, was ich mir eigentlich vorstelle. ICh weiss nur, dass mir das Studium Spass macht, aber auch die Jobs die ich jetzt mache...also, wir werden sehen, wohin es mich diskret hinverschlägt.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    Hallo Jenny,

    ich bin seit 4 Jahren in meiner Firma und bin dort für unsere Produktionen zuständig. Sprich Layout und Graphik unserer Publikationen. Außerdem veranstalten wir auch Kongresse, da bin ich für die Teilnehmer zuständig.
    Nebenbei habe ich so wie Kathi einen Unilehrgang für Marktkommunikation absolviert.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo

    ich studiere Psychologie und nebenbei arbeite ich in der Ausleihe der Uni-Bibliothek, und als Hausmodel (Paßformcheck) bei zero
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    *push für capri*
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Anzeige
    *Applaus für Katze!*

    Ich beginne im August meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien.
    LG,
    Capri.

    \"Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!\"

Ähnliche Themen

  1. Ist Euer Beruf der selbe, den Ihr auch gelernt habt?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 20:13:19
  2. Beruf Altenpflege
    Von elektra2112 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 23:40:11
  3. Wie wichtig ist Euer Aussehen im Beruf?
    Von Märchenprinz77 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 09:11:51
  4. Euer Beruf
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 13:17:43
  5. Wie wichtig ist Euch Euer Beruf ?
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 10:52:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •