Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Der Pinsel f. d. perfekte Banane - BB od. Origins

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard Der Pinsel f. d. perfekte Banane - BB od. Origins

    Anzeige
    Hallo,

    wer kennt BEIDE Pinsel und kann mir bitte Input geben? Inwiefern unterscheiden/gleichen sie sich?

    Origins E/S Contour Brush.

    BB Eye Smudge Brush

    Letzteren habe ich, er überzeugt nicht ganz.

    Danke & liebe Grüße
    Dreamer

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Dreamer,

    meine unqualifizierte Meinung mal dazwischen - ich würde den BB Eye Smudger nie für die Lidfalte nehmen

    LG,
    Alex

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Dreamer!

    Ich hatte auch den von BB, aber damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Bei den E/S von MAC gab es nie ein gleichmäßiges Ergebnis.

    Ich vote für ORIGINS!

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    @Meg

    Er wurde mir extra dafür empfohlen *kreischempörtauf* .

    Damals wußte ich noch nichts von Eurer Existenz , sonst wäre das nicht passiert .

    @Christine
    Genau, eine perfekte Banane sollte anders aussehen, als mit dem BB Pinsel gezogen . Bilde ich mir zumindest ein .

    Wieviel kostet er denn?

    Liebe Grüße
    Dreamer

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Dreamer!

    Damals 34,-DM. Jetzt müßte er so um die 17 € liegen.
    Ich habe zwei davon und möchte sie nicht mehr missen, si kommen tägl. zum Einsatz.

    Es gab ja lange Zeit keine Pinsel von Origins, da war ich auch viel am suchen, denn so eine Banane ist am Anfang garnicht mal so leicht. Aber jetzt, null Problemo.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Dreamer,

    ich bin auch der Meinung, dass der Smudger für die Lidfalte ist. Den von Origins kenne ich nicht.

    Möchtest du denn eine schmale, verwischte oder breite Linie?

    VG
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    @Christine

    17 Euro?! Gekauft!!!

    Sie ist wirklich nicht einfach zu "malen" , ärgerlich, wenn der Lidschatten dann an einer Stelle sitzt, an der er nichts verloren hat .

    @Sabine

    Bitte eine schmale Linie für Mo. - Fr., die breite u. die verwischte fürs Wochenende .

    Im MOM bin ich vollauf zufrieden, wenn die schmale gelingt. Für die anderen beiden Varianten fehlt noch der Mut .

    Lieben Gruß
    Dreamer

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi zusammen :-))

    Also wenn ich hier lese "breite oder schmale Linie" dann weiss ich schon, wo das Problem mit dem Smudger liegt ;-)) Ich setze nie schmale Linien in die Lidfalte, daher käme für mich der Smudger auch nie für den Bereich in Frage. Ich nehme ihn zum Verwischen von Konturlinien oder zum Ausblenden von Übergängen oder aber für das bewegliche Lid. Für die Lidfalte habe ich größere Pinsel bzw. welche mit breiterer Auflagefläche, damit eben kein "Strich" in der Lidfalte landet sondern eine dunkler schattierte Fläche draus wird *schwerzuerklären* Mit dem Smudger in der Lidfalte mit einer dunklen Farbe - da kriegt man die ja nie wieder ausgeblendet?

    LG,
    Alex

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi,

    mit dem Smudger müsstes du eigentlich die breite verwischt Linie hinbekommen.

    Banane für Anfänger

    Am äußeren Ende der Lidfalte den Pinsel ansetzen und ihn einfach richtung Nase durch die Lidfalte schieben, die Augen bleiben dabei offen, der Pinsel hat dann eine richtige Führung und es kann nichts verrutschen.

    Banane für Vortgeschrittene

    den Pinsel nicht nur einfach schieben, sondern dabei auch den Pinsel immer um seine Achse drehen. Das Ergebnis wird erstaunlicherwise besser.

    mit den beiden oberen Methoden sehen die Augen tiefer und dunkler aus. Wenn du möchtest, dass die Augen offener und strahlender aussehen, dann anstatt direkt in der Lidfalte zu malen, die Banane etwas darüber ziehen.

    Den dreh bekommt am am besten raus, wenn man mal einen Visagisten zuschaut wie er es macht.

    LG
    Sabine

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    hab eben Meg´s Beitrag gelesen, man muss natürlich auch beachten wie viel "Fläche" man überhaupt zum arbeiten hat, was bei mir eine breite Linie ist ist bei jemand anders eine schmale

Ähnliche Themen

  1. MAC - Pinsel für die Banane
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 12:06:10
  2. Suche Banane-Pinsel von MAC oder BB
    Von Blabla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 15:49:32
  3. Pinsel zum Zeichnen der Banane..
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 12:43:11
  4. Origins Pinsel
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 19:26:08
  5. Banane: Welcher Pinsel?
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 13:07:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •