Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tusche nur am oberen Wimpernkranz?!

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Tusche nur am oberen Wimpernkranz?!

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich habe nun schön öfters gehört und gesehen, dass die Wimpern nur am oberen Wimpernkranz getuscht werden sollen [img]/forum/confused.gif[/img]

    Was meint Ihr dazu?

    Schönen Abend geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Geri,
    davon habe ich auch schon gelesen. Aber meistens im Zusammenhang mit "älteren Semestern". Um die Fältchen unterm Auge nicht noch mehr zu betonen, sollte man die unteren Wimpern nicht tuschen. Ich habe ziemlich helle Wimpern und so ohne Tusche unten .... ich weiß nicht so recht. Aber wenn ich so nachdenke, ich tusche die oberen Wimpern 2x, die unteren eigentlich nur 1x (benutze L´Oreal Voluminous x3 in Braun). Ich komm mir sonst mit meinen hellblonden Haaren wie eine Barbie-Puppe vor [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Schönen Abend noch
    Elke

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo geri,
    ich tusche auch nur den oberen Wimpernkranz. Obwohl ich es eigentlich viel schöner finde, wenn auch die unteren Wimpern getuscht sind. Ich habe nur leider das Problem, daß die Wimperntusche unten sehr schnell verschmiert. Ich habe zwar trockene Haut und versuche auch, nicht ständig mit den Händen im Gesicht rumzuwischen, aber es passiert trotzdem.
    Vielleicht weiß ja Britta woran das liegen kann?
    Viele Grüße Paula

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Paula,

    Spuren gibt es dann, wenn das Mascara mit Hautfett in Berührung kommt. Nicht-wasserfeste Tusche verschmiert übrigens nicht so leicht wie wasserfeste.

    Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten - mit einem Wattestäbchen an der Haut nahe den Wimpern sozusagen eine fettfreie Zone zu schaffen, oder auch eine nicht-fettende Augencreme oder -gel zu verwenden.

    Ansonsten hilft auch ein farbloses Mascara, das du als schützende Schicht über die farbige aufträgst.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem wie Paula. Hat jemand Produktempfehlungen für nicht fettende (aber trotzdem reichhaltige) Augencreme und nicht-wasserfeste Mascara die nicht so schnell verschmiert?? Manchmal hinterlässt die Tusche auch Ränder am Oblerdid, obwohl ich da nie Creme verwende. Das mit dem Q-Tip mache ich auch immer zum Korrigieren.

    Viele Grüsse
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Jennifer,

    also ich bin auch noch auf der Suche nach einer passenden Augencreme, aber für die Wimpertusche kann ich Dir schon was empfehlen.
    Einige Beauties hier an Board u.a. auch ich sind sehr begeistert von der Full 'N Soft Mascara von Jade. Prima Qualität, guter Preis, gibt es in beiden Varianten wasserfest und nicht-wasserfest. Verklebt die Wimpern nicht also eine Empfehlung wert.

    VLG Naima (eine schöne Woche)

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hallo Beauties,

    ich bin sehr begeistert von der Claire Fisher Augencreme mit Vitamin C und Sanddornöl. Nach dem Auftragen sollte man die Creme allerdings gut einziehen lassen, bevor man sich schminkt. Mit dieser Creme habe ich selbst meine Zornesfalte auf ein "erfreundliches Maß" reduzieren können. [img]/forum/eek.gif[/img]

    Viele Grüße,
    Petra


    [Diese Nachricht wurde von Petra am 12-02-2001 editiert.]

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Naima und Petra,

    die Full n soft werde ich jetzt gleich mal kaufen.

    Die Claire Fischer Augenpflege klingt ja super. Dieses Problem mit der Zornesfalte habe ich auch und es nervt mich unheimlich. Bis jetzt hat noch nichts geholfen. Alleine deshalb wäre es einen Versuch wert.

    Gruss
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Ich tusche auch nur die oberen Wimpern, meine unteren sind auch ziemlich lang, das würde etwas bescheuert aussehen, wenn ich die auch tusche!
    Außerdem reibe ich mir auch gern mal in den Augen und hab schon genug Probleme damit, daß ich dann die Mascara der oberen Wimpern nicht verschmiere!
    (Schminke mich nur ab und zu und vergesse dann meist, das ich überhaupt geschminkt bin...)

    Wie soll das erst enden, wenn ich unten auch noch tusche??? [img]/forum/wink.gif[/img]

    Grüße, Maja

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Anzeige
    Mir gehts wie Maja, deshalb tusche ich auch nur die oberen Wimpern. wenn ich die unteren auch tusche, sehe ich schnell aus wie Liza Minelli...;-)
    tintin

Ähnliche Themen

  1. misslungener Wimpernkranz
    Von steff14 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 11:53:03
  2. unterer Wimpernkranz
    Von Drea im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 13:36:15
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 21:31:17
  4. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 17:53:05
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 10:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •