Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: schwanger sein ...

  1. #21
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zwei Kinder geboren und ich habe mir wirklich nie im Leben vorgestellt, das es so sein könnte.

    Aber es ist wirklich so, sobald das Kind draußen ist, ist jeder Schmerz wie weggeblasen.

    Und zum Dammschnitt:

    Es wird ja auch ohne Betäubung geschnitten und hinterher ist das Gewebe auch noch recht gefühllos. Bei meinem ersten Kind tat die Betäubungsspritze mehr weh, als das Nähen selber ohne Betäubung bei meinem zweiten Kind. Und mal ehrlich, wenn ihr eine Geburt hinter Euch habt, kann Euch so ein bisschen "Gepickse" am Unterleib nicht mehr wirklich schocken!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #22
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    also ich habe ja zwei kleine Kinder und ich wiege jetzt weniger als vor meiner ersten Schwangerschaft, das was ich zugenommen hatte war wirklich ruck-zuck weg -das einzige , was mich stört, ist, daß mein Bauch nicht mehr so flach ist, wie früher.
    Aber wenn man nicht so faul ist, wie ich , hilft bestimmt die Rückbildungsgymnastik.

    Ich wollte auf jeden Fall, daß mein Mann dabei ist und das war er auch,gottseidank.
    Er hatte null Probleme (der meiner Freundin ist leichenblaß nach draußen gelaufen ), damit klarzukommen.
    Damit meine ich, daß ich auch Angst hatte, wenn er mich in solch einer kontrollosen Situation sieht, daß das hängenbleibt oder so.
    Und bei der Geburt an sich stehen die Männer eh meist am Kopfteil.

    Was meinst Du damit, daß Du Angst hast, daß Dein mann es ohne *** nicht lange aushält?
    Ich bin mal so indiskret und sage Dir, kaum war der Wochenfluß versiegt (ca. 4 Wochen), hatte ich auch schon wieder richtig Lust drauf, bin aber auch sowieso eher etwas nymphomanisch veranlagt
    Und in der Zeit des Wochenbetts gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.
    Gerade die ersten Wochen schläft das Baby ja noch viel; die Natur hat es wohl schon so eingerichtet, daß man sich langsam an das Chaos gewöhnen kann

    Und ja, vor den Schmerzen hatte ich auch Angst und ja, auch ich fand die Schmerzen superheftig und es war gerade deswegen so schlimm, weil niemand vorher gesagt hat "Ja, es IST schlimm", erst im nachhinein-und unvorbereitet trifft es halt noch mehr, finde ich.
    Aber es gibt ja auch gute Schmerzmittel, zB die PDA (die übrigens NICHTS mit einem Stich ins Rückenmark zu tun hat)-zu der hatte ich mich beim zweiten Kind entschlossen, leider blieb sie ohne Wirkung-aber WENN sie wirkt, soll man wirklich kaum noch Schmerzen haben.

  3. #23
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    @ Davantage

    Aber wie hält man...ääähhhh. ....frau das denn durch ?
    Ich finde das so furchtbar. Ich würde mir sämtliche Betäubungsspritzen schon vorher geben lassen.

    Ich habe da wirklich Angst vor.
    Da ich ja nun auch schon im fortgeschrittenen Alter bin ist der Tag X auch bestimmt nicht mehr in so weiter Ferne.

  4. #24
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Den Dammschnitt bzw. Riss (Riss it übrigens viel besser, verheilt viel unproblematischer) merkt man sowieso nicht, der passiert nämlich auf dem Höhepunkt einer Wehe.

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich denke, was die Geburt betriff, da muss frau durch. Und was die Schmerzen betrifft, so soll es laut einer englischen Frauenzeitschrift immer mehr Frauen geben, die deswegen und aus sonst keinem Grund auf Kinder verzichten. Schade, ich freue mich zwar auch nicht gerade auf Wehen & Co., aber ein eigenes Kind ist doch was Wunderbares und nur wegen der Geburtsschmerzen darauf zu verzichten? Nee, danke!

  6. #26
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Man kann inzwischen auf auf einen Kaiserschnitt bestehen, dann hat frau keine Geburtsschmerzen, sondern die Operationsschmerzen...
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #27
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hi Hathor,

    glaub mir: Frau hält es durch!

    Der Schnitt wird auf dem Höhepunkt einer Wehe gemacht und ich habe ihn wirklich nur als leichtes(und das ist nicht geflunkert) Brennen wahrgenommen. Als ich ihn mir hinterher im Spiegel angeschaut habe, ist mir ganz anders geworden.Er ging noch halb seitlich am After vorbei.*grusel* Hätte ich vorher gewußt, wie weit die schneiden, hätte ich mir in die Hosen gemacht vor Angst.Aber es war echt nicht schlimm.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #28
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    ...nach DIESEN Erzählungen will ich endgültig keine eigenen Kinder

    das ist ja schlimmer/schmerzhafter als ich es mir jeee vorgestellt hab´....

    Ah herje...

    bin noch völlig geschockt...

    Viele Grüsse

    und Hut ab vor den Mamis auf dieser Welt...


  9. #29
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Ach quatsch, alles halb so schlimm.

    Ich würde alles noch einmal auf mich nehmen für meine Kinder. Überhaupt kein Thema.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #30
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Ich finde solche Geburtsgeschichten a la Schnulleralarm total lächerlich, wer sich bei derart privaten Angelegenheiten von einem Filmteam begleiten läßt ist meiner Meinung nach schon mal per se etwas seltsam... *sorry*.

    Aber zu Deinen Fragen auch noch kurz mein Senf, ich habe jetzt 2 Kinder, ein Dreijähriger und ein Vierjähriger.

    - Meine Figur ist genau wie vorher, Bauch weg, nicht weich, keine Streifen etc - und der Rest ist auch normal.
    - Die Schmerzen sind da und wenn die Geburt vorbei ist sind sie wieder weg, da gibt es nicht viel zu beschönigen. Meiner Meinung nach haben sie sehr "leichte" Geburten gezeigt. Aber wegen der Schmerzen keine Kinder bekommen wollen? Das kann ich nicht nachvollziehen.
    - Die Männer haben bei der Geburt anderes im Kopf als sich zu ekeln... oder denkst Du die weinen dann alle vor Ekel, wenn das Baby da ist
    - Wenn eien Beziehung eine ***freie Zeit nicht überstehen kann (wie lange die auch immer sein sollte und aus welchen Gründne auch immer), würde ich die Beziehung lieber nochmal überdenken. Was macht denn Dein mann, wenn er mal impotent wird aus irgendwelchen Gründen (z.B. hormonumstellung nach einer OP, gibt es auch bei Männern!), gibt er sich dann die Kugel, weil er nicht mehr kann und Du verläßt ihn???
    - Die letzte Frage ist einfach: Ja, eine Beziehung ändert sich durch Kinder, manche positiv, manche negativ.

    Ach ja, ich hatte auch kein Megateam und die halbe Verwandschaft dabei . Im Normalfall ist der Partner und die Hebamme dabei, zur Geburt schaut dann schnell ein Arzt vorbei. Und an stundenlanges "pressen" Angefeuere kann ich mich nicht erinnern, hätte mich wohl auch genervt.

    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. Ich bin schwanger!!!!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 18:48:34
  2. Schwanger mit 16...
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 21:27:09
  3. J. Lo ist schwanger!
    Von Exuser65 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 15:38:49
  4. Schwanger mit 17!?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 17:51:25
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •