Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: schwanger sein ...

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard schwanger sein ...

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Hab gestern Schnulleralarm gesehen... Das interessiert mich jetzt wirklich mal! Wie sieht das bei Euch aus? Wollt Ihr mal Kinder kriegen? Also ich hätte Angst vor

    - daß meine Figur nie wieder so wird wie früher
    - den Schmerzen
    - daß mein Mann sich bei der Geburt vor mir ekelt
    - daß mein Mann es ohne *** nicht lange aushält
    - daß das Kind irgendwie die Beziehung ändert..

    Wie ist das bei Euch? Oder hab ich da ganz falsche Vorstellungen??

    Salzdiamant

  2. #2
    Guest
    Hallo Salzdiamant!
    Interessante Frage. Ein Kind möchte ich eigentlich schon bekommen, will mir damit aber noch ein paar Jährchen Zeit lassen.

    Allerdings hätte ich da fast die gleichen Ängste wie du
    - dass meine Figur nicht mehr so ist wie jetzt
    - dass mein Bauch schrumpelig wird wie der von meiner Mama (weil sie eben auch von sehr schlanker Statur war)
    - Schmerzen
    - vor den wochenlangen Blutungen nach der Geburt (mir sind ja schon die 5 Tage jeden Monat zuviel)
    - dass sich mein Freund nicht mit dem Babybauch anfreunden kann
    - dass ich es nicht so lange ohne *** aushalte
    - dass das Kind die Beziehung zum Nachteil verändert.

    Vielleicht können die Mamis das ja mal dementieren?

    LG Naschkatze

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Salzdiamant;

    jaaa habe SA gestern auch gesehen und muss sagen,
    dass ich nach solchen Reprtagen in meiner Einstellung bestärkt werde keine eigene Kinder zu bekommen.

    Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich widerlich was da gezeigt wird.
    Ich weiss nicht, warum man Live bei Geburten dabei sein muss und das auch noch ausstrahlen??!!
    *bahmichschüttelsgerade*

    Für meine Person, würde ich es nicht wollen (sollte ich dennoch schwanger werden ), dass der Erzeuger dabei ist.
    Auf gar keinen Fall!!

    Ich fühle mich mit meinen fast 26 Jahren eindeutig zu jung eigene Kinder zu bekommen und gerate auch nicht gerade aus dem Häuschen wenn ich Babys sehe....

    Viele Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Darf ich deine Fragen auch beantworten obwohl ich schon Kinder habe??

    Ich guck zwar selten Schnulleralarm (ich mag die Sendung nicht) aber hier mal meine antworten

    - ich hab nach 3 Kindern Gr. 34 bzw. ca. 48 kg auf 1,74 m, keine SS-Streifen und kann problemlos bauchfrei tragen

    - die Schmerzen sind bei den meisten vergessen sobald das Kind da ist (war zumindest bei mir so Geburten waren 3 std, 2 std und 3 Tage also relativ unterschiedlich lange)

    - die Männer sind meist einfach unbeholfen und stolz auf ihre Frauen, meiner ist alles andere als jemand der grosse Gefühle zeigt aber ich tat ihm leid

    - warum lange ohne ***? Du kannst wens keine Komplikationen gibt bis zu den Wehen *** haben (*** ist wehenfördernd) und auch nach etwa 4 -6 Wochen nach der Geburt wieder das kommt auf dich an

    - das tut es mit sicherheit, danach ist nix mehr wie es vorher war, aber auch das schafft

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Nur mal zur Erklärung, ich mag Schnulleralarm nicht

    1. weil eine Geburt etwas privates ist

    und

    2. weil NIEMAND nachvollziehen kann was in der Mutter wie auch dem Vater während der Geburt vorgeht, man kann sich nicht in die Lage versetzten und versteht dadurch sicher vieles falsch. Hätte ich mir vor meinem ersten Kind sowas angesehen hätte ich sicher auch angst gehabt.......fakt war aber das der kniprs nach 3 Std. da war und ich gefragt habe " War das alles??" Es ist nunmal bei jedem anders und auch bei jedem Kind anders!!

    Meine hebamme hat immer gesagt " Die geburt sind die einzigen Schmerzen für die du was bekommst und drum sind sie auch nicht so schlimm wie andere" Ich finde da ist was wahres dran
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe mal die Umfrage zum Thema Kinder bekommen nach oben gepusht.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.01
    Beiträge
    326
    Hallo,
    ich will auch mal zur von mir erzählen.

    - Ich habe meine alte Figur, aber schon ein Schrumpelbauch, ist mir aber egal.

    - Die Schmerzen der Geburt ist gar nicht sooo schlimm, meien geburt hat 30 Stunden gedauert und ich habe schon alles vergessen:-)

    - Mein mann war bei der Geburt dabei, Gott sei dank, er war lieb und hilfsbereit. Ich würde nicht mit einem Menschen zusammen sein wollen, der sich wegen der Geburt von mir ekelt ????????

    - *** ist wie lisababy sagt von dir abhängig, wenn du willst kannst du es haben. Aber ich finde ein Mann soll auch Respektieren, wenn einer Frau nicht danach ist. Und ich würde wieder nicht mit einem Typen zusammen sein wollen, der meine Wünsche nicht respektiert.

    - Ein Kind ändert sowohl die Beziehung als auch das ganze Leben und sollte möglichst eine Bewuste Entscheidung sein (meine Meinung). Ich empfinde diese Änderungen positiv.

    wienerin

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo!

    Also auf mich kommt in vorraussichtlich 11 Wochen ja auch eine Geburt zu. Deshalb schau ich mir auch gern solche Reportagen an, mir nimmt es ehrlichgesagt etwas die Angst. Ich sehe, das es alle Frauen schaffen und wie schön es ist, den kleinen Racker dann endlich im Arm zu halten.

    Ganz furchtbar finde ich die Geburten in irgendwelchen Spielfilmen. Da schreien und stöhnen die Frauen immer so furchtbar, das man da echt Angst kriegen muß. Hätte ich keine richtige Geburt bei einer Reportage gesehen, hätte ich jetzt wahrscheinlich die totalen Horrorvorstellungen.

    Etwas Angst habe ich trotzdem, ist ja klar. Und filmen lassen würde ich mich dabei auch nicht.

    Ich wollte meinen Mann auch nie dabei haben, hab mich aber überzeugen lassen. Wäre doch schade, wenn er so einen Moment nicht miterleben dürfte. Außerdem denke ich, das Männer dann eine bessere Bindung zum Kind haben und auch die Frau mit anderen Augen sehen. Weil eine Geburt einfach unheimlich viel Kraft und Stärke erfordert, ein Mann wird das seiner Frau nie vergessen denke ich.

    Um meine Figur mach ich mir auch ziemliche Gedanken, bis jetzt sieht alles noch sehr gut aus. Ich weiß natürlich nicht was noch kommt. Mit meiner Mutter vergleiche ich mich zum Beispiel gar nicht, das war doch eine ganz andere Zeit! Da war noch nicht viel mit Pflege vorher und Rückbildungsmaßnahmen. Die Zeit ist doch nicht stehen geblieben!

    LG
    Copycat

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Ich kenne diese Sendung "Schnulleralarm" nicht, und schätze auch, dass es sowieso nix für mich ist. Ich kann nämlich nicht verstehen, wie man so etwas privates, intimes wie eine Geburt zum Amüsement von Tausenden Fernsehzuschauern mitfilmen lässt

    Dass Kinder in meinem Leben dazugehören, dass ist für mich schon seit Jahren klar, auch wenn ich noch recht jung bin. Wann ich diese Familie gründe, steht jedoch noch in den Sternen zwecks Nichtvorhandensein eines passenden Vaters

    Angst vor der Geburt hab ich eigentlich nicht im klassischen Sinn. Unbehagen ja, wenn ich mir vorstelle, dass ein Kopf von ca. 10-12 cm Durchmesser da durchpassen soll. Der Kopf wird da ja "gequetscht" und ich hätte Angst, dass das meinem Baby wehtut. Klar geben mir auch die Schmerzen zu denken, vor allem weil ich sehr wehleidig bin, aber das gehört eben dazu und bis jetzt haben mir immer alle versichert, dass die Schmerzen zwar schlimm sind, aber das Glücksgefühl, wenn man sein Baby in den Händen hält alles wieder wettmacht.

    Um meine Figur mach ich mir da die wenigsten Gedanken. Die ist heute schon nicht perfekt, aber damit kann ich leben. Und sollte ich ein paar Schönheitsfehler davontragen, weil ich einem Kind das Leben geschenkt habe, dann werd ich erst recht damit leben können, und das mit Stolz. Sollte mein Partner da irgendwas zu meckern haben, dann ist er wohl nicht der Richtige für mich... Auch wenn es mein Partner nicht schaffen würde, mal einige Zeit auf *** zu verzichten, würd ich mir ernsthafte Gedanken machen und ich hoffe, dass ich nicht an ein so triebgesteuertes Männchen gerate. Dass Männer oft ein Geburtstrauma bekommen und ihre Partnerin nicht mehr als Geliebte sehen, sondern nur mehr als Mutter, liest und hört man ja oft. Ehrlichgesagt kann ich das irgendwie sogar verstehen, aber auch der Mann hat schließlich 9 Monate um sich darauf vorzubereiten, wie das Leben mit einem Kind sein wird.

    Ich werde auch von meinem MAnn verlangen (sofern es für ihn nicht selbstverständlich sein sollte) gemeinsam zu Vorsorgekursen, Partnergymnastik ect. zu gehen. Ausserdem will ich ihn bei der Geburt dabei haben. Es ist UNSER Kind und er soll von Anfang an eingebunden sein, ich könnte mir nix schlimmeres vorstellen, als bei der Geburt alleingelassen zu werden. Ich denke auch, dass der Vater dadurch einen engeren Bezug zu seinem Kind bekommt.

    Dass sich danach die Liebesbeziehung ändern wird, ist auch ziemlich klar. Deshalb ist es für mich auch wichtig vor der Familiengründung seine Liebesbeziehung richtig auszuleben und zu genießen, damit man nachher nicht sagen könne, man hätte was versäumt. Schwer auszudrücken, ich hoffe, ihr versteht was ich meine
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  10. #10
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Anzeige
    @ red carima
    besser hätt ich's auch nicht schreiben können.
    Liebe Grüße
    Sandy

Ähnliche Themen

  1. Ich bin schwanger!!!!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 18:48:34
  2. Schwanger mit 16...
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 21:27:09
  3. J. Lo ist schwanger!
    Von Exuser65 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 15:38:49
  4. Schwanger mit 17!?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 17:51:25
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •