Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Shiseido

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542

    Standard Frage zu Shiseido

    Anzeige
    Nachdem ich die getönte Tagescreme von Skincare und das powdery foundation und die Gesichtsbürste habe und genial finde, würde ich gern weiteres von Shiseido testen. Wer hat Erfahrung? Ist Skincare oder VP besser? Die Shiseido Homepage mit ihrer Hautanalyse konnte mir nicht recht weiterhelfen. Und die Douglasinen hier in der Provinz haben nicht so recht Ahnung...
    Habe eher feuchtigkeitsare Mischhaut, die in der T-Zone gern glänzt und es nicht zu fettig mag. Für Pureness fühle ich mich zu alt, schnüffel... Für Input wäre ich dankbar

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Ann,

    das ist eigentlich reine Geschmackssache.

    Ich liebte die VP und kam mit der Skincare gar nicht klar, andere wiederrum lieben TS heiss und innig.

    Bei dem Hauttest kommt natürlich fast immer TS raus, weil es eine der jüngsten Serie ist

    Ich würe mir von beiden Serie Pröbchen holen, bei TS auf jeden Fall von dem Moisturizer ( light oder normal...das müßtest Du dann feststellen ) und von VP ebenfalls von der Pflege und da entweder die Lotion oder die Emulsion. Dazu gibt es noch eine Soothing Lotion, ein 2Phasen-Toner, der die Haut schön mattiert.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Ann, vielleicht kann ich Dir ein wenig weiterhelfen, denn genau diese Frage stelle ich mir auch seit ca. einer Woche. Ich habe einige Tage lang Skincare getestet (Reinigungsschaum, Nachtpflege normal und Tagespflege normal und leicht) und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das nichts für mich ist. Erstens bekomme ich davon Pickel, solche die unter der Haut sitzen und wehtun, und zweitens haben sich meine Wangen sehr komisch angefühlt, wie ein beginnendes leichtes Ekzem (damit hab ich Erfahrung).
    Ich wurde auch von einer Shiseido Mitarbeiterin beraten, die mir unbedingt VP empfahl und meinte, TS wäre nichts für mich, wirkliche Gründe konnte sie mir allerdings nicht nennen, da beide Linien für dasselbe Menschenalter konzipiert sind.
    Seit gestern nun benutze ich VP, auch hier im Board wurde mir dazu geraten, und ich finde es gut. Riecht gut, macht toll weiche Haut, enthält Vitamine und bis jetzt sind noch keine neuen Pickel aufgetaucht.
    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich 23 bin und feuchtigkeitsarme, leicht gemischte Haut habe.
    Soviel zu meiner Erfahrung...

    VLG ansa

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Ihr Beiden,

    ich denke, daß die aromatherapeutischen Essenzen in TS evtl. Reizungen bei Einigen auslösen.

    Ich hatte ähnliches, Enriched war viel zu reichhaltig und lag wie ein Film auf meiner Haut, die normale Version sorgte für spannende, brennende Stellen.

    Davor habe ich jahrelang VP benutzt und war rundum glücklich damit *aberwenndannwasNeueskommt.......*

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hallo Ann,

    was ich Dir empfehlen würde, ist die Bio Performance Clarifying Essence. Bei mir hat sie aus einem eher stumpfen Hautbild wirklich strahlende Haut gemacht (in den möglichen Grenzen natürlich), seit Monaten schwöre ich auf dieses Wundermittelchen.

    Liebe Grüße,
    Johanna

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich habe ein halbes Jahr die komplette Skincare Linie benutzt (als sie neu rausgekommen ist). Dufttechnisch fand ich sie unglaublich gut, aber die Konsistenzen waren für meine eher trockene Haut nicht das Wahre. Außerdem hatte ich auch das Problem, dass die Produkte eher auf der Haut lagen und einen Film gebildet haben.

    Mit der getönten Tagespflege von The Skincare komm ich aber super zurecht
    Und auf den Bio-Performance Moisturizer möchte ich auch nciht mehr verzichten. Aber der ist bestimmt zu heftig für dich bzw. wäre nur als Nachtpflege denkbar.

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Hopi, welche Pflege hattest Du denn von VP, die Lotion oder die Creme?

    Und, ähm, kann mir vielleicht einer sagen, wie ich aus der Emulsionsflasche von VP den Inhalt ohne schütteln und fluchen herausbekomme? Gibt es da vielleicht einen Spender irgendwo zu kaufen, oder gibts einen Trick?

    VLG ansa

Ähnliche Themen

  1. Shiseido - Frage
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 17:23:18
  2. Shiseido Frage
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 16:58:42
  3. Ich hab ne Frage zu Shiseido...
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 09:14:24
  4. Shiseido FRAGE
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 20:35:14
  5. Shiseido VP - frage
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 15:08:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •