Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Monogamie

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Monogamie

    Anzeige
    Da ich z.Z.selbst von diesem Thema betroffen bin,würden mich eure Meinungen dringend interessieren!

    Glaubt ihr an die Treue?
    Ist das nicht Besitzanspruch auf einen anderen Menschen?
    Wer von euch war in einer langjährigen Beziehung schon mal untreu?
    Ist die Beziehung daran zerbrochen?

    Bin gespannt auf eure Antworten
    LG
    Löckchen

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Löckchen

    Für mich ist Treue eine Voraussetzung einer Beziehung, wenn dies einen Besitzanspruch auf einen anderen Menschen darstellt-dann ist das bei mir halt so.
    Ich denke schon dass man in längeren Beziehungen mit "Versuchungen" konfrontiert wird. War bei mir auch so, aber passiert ist nie was (da kann man dann wiede die Diskussion führen: wann fängt betrügen an?)

    Mein Exmann ist fremdgegangen und für mich war da klar dass die Beziehung zu Ende ist. Mich hat das Ganze auch persönlich strak belastet. Es mag Menschen geben die so ein strakes Selbstbewusstesein haben, dass sie Fremdgehen vetragen, dass es sie nicht angreift.
    Bei mir ist es nicht so. Für mich stellt es einen Verrat meiner Persom da und erschüttert mich zutiefst.
    Wenn andere Leute das anders leben finde ich das ok, aber ich kann es nicht.

    LG
    Brauny

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich halte Treue auch für sehr wichtig, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Wenn ich mit jemandem lange zusammen bin, kennt der mich so gut, wie mich sonst niemand kennt. Das heißt, er kann mich so tief verletzen wie sonst niemand. Wir haben ein sehr inniges Verhältnis und tun Dinge, die während dieser Beziehung nur für uns reserviert sind (Liebe, ***, Gefühl der Zusammengehörigkeit). Wenn mein Freund fremdgehen würde, hätte ich das Gefühl, dass die Beziehung und diese innigen Gefühle ihm irgendwie gleichgültig wären und er diese Dinge auch mit einer anderen Frau haben kann. Ich wäre sehr verletzt und weiß nicht, wie ich damit umgehen sollte.
    Ich würde auf keinen Fall sofort Schluß machen, aber mein Vertrauen wäre total erschüttert. Früher hab ich das nicht so eng gesehen, aber ich hatte auch noch nie eine so feste Beziehung wie jetzt.
    Ich meine nicht, dass Treue ein Besitzanspruch auf einen anderen Menschen ist. Ich denke, wenn man sich gegenseitig wirklich liebt und achtet, dann möchte man automatisch treu sein, um den geliebten Menschen nicht zu verletzen. Ich denke, in einer guten Beziehung muss man den anderen nicht zur Treue auffordern, sondern es kommt von innen. Wirkliche Liebe und Treue gehören für mich schon zusammen.

    VLG ansa

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo

    für mich gehören wirkliche Liebe und Treue auch untrennbar zusammen. Ich bin der Meinung, wenn einer der Partner (oder beide) untreu wird, stimmt etwas in der Beziehung nicht.
    Wobei es natürlich auch Fälle gibt, wo es nur an dem berteffenden Menschen selbt liegt, daß er nicht treu sein kann, egal wie toll die Beziehung ist...
    aber das hat eben auch alles seine psychologischen Hintergründe!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Für mich gehört Treue auch auf jeden Fall zu einer Beziehung! Ich habe auch noch nie jemanden betrogen und bin mir ziemlich sicher, noch nie betrogen worden zu sein!

    Wenn mein Freund mich jetzt betrügen würde, wüßte ich nicht, was ich machen würde! Für mich wäre das schon ein riesiger Vertrauensbruch!

    Gruß
    Piper

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    Anzeige
    treue ist auf jeden fall total wichtig!
    zwar kann man evtl. einen seitensprung verzeihen.
    aber verzeihen heißt nicht vergessen.
    das vertrauen ist hin oder zumindest stark fragwürdig.
    tu nicht so erwachsen!

Ähnliche Themen

  1. Monogamie....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 11:59:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •