Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Arbeiten oder nicht???

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    eine schwierige Frage.....

    Garnicht mehr arbeiten könnte ich mir nicht vorstellen, ich lese zwar gerne und auch ansonsten gäbe es genug zu tun (Wohnung mal richtig renovieren, ausführliche Selbstpflege, den Freundeskreis mal wieder bespassen, viel kochen, Gurken einmachen (wollte ich schon immer mal ausprobieren), Sport machen usw.), ABER:

    mir geht Karriere nicht am A**** vorbei, ich find das spannend und ich ziehe sehr viel für mich selbst daraus. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, einen oder zwei Tage die Woche frei zu haben Derzeit arbeite ich so (stundemäßig gerchnet) um die 140%, 100% fände ich echt prima mal schauen, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit der 80%-Stelle

    Gruß Honor

  2. #12
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Interessante Frage!
    Ich würd auf jeden Fall arbeiten. Tatsächlich ist es so, dass ich es kaum erwarten konnte, bis meine Karenzzeit (heisst in D glaub ich Mutterschaftsurlaub, oder?) vorbei war und ich wieder arbeiten gehen durfte. Wirklich - d - u - r - f - t - e.
    Ich würd nicht wollen, dass ich finanziell komplett von meinem Mann abhängig bin.
    Abgesehen davon, würde mir daheim die Decke auf den Kopf fallen. Obwohl - wenn ich kein Kind hätte, könnt ich ja mit meiner Zeit angfangen, was ich will, dann wärs vielleicht was anderes.
    So aber ist die Arbeit für mich Selbstbestätigung, ich brauch das einfach

    alles Liebe!

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Trudy: Ich beneide Dich gnadenlos - Dein Freund muß ja einen super Job haben. Was macht er denn beruflich?! Bei mir und meinem Freund ist es leider so, daß ich mehr als er verdiene.
    So ein Halbtagsjob oder nur 2-3 mal die Woche arbeiten wäre wirklich super - das ist echt mein Traum (gar nicht arbeiten kann ich mir jetzt schon abschminken. So realistisch bin ich!). Glaube aber kaum, daß ich das in absehbarer Zeit verwirklichen kann und schon gar nicht mit meiner jetzigen Stelle. Arbeite nämlich derzeit sogar 42 Stunden wöchentlich anstatt der hierzulande üblichen 38 oder 40 Stunden. Mein Selbstbewußtsein ist übrigens groß genug, als daß ich die Arbeit für mein Selbstwertgefühl brauchen würde.

    LG

    Wendy


  4. #14
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Wendy *gimmefive*

    Mein Freund ist eher der Honor-Typ , er arbeitet viel und enthusiastisch an seiner Karriere. Er ist IT-Projektmanager und schafft locker 60 Stunden. Überhaupt nicht mein Ding!!
    Aber wir ergänzen uns ganz gut mit dieser Einstellung

    LG Claudia

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich sehe mich selbst nicht als die typische Karrierefrau, aber so gar nicht arbeiten? Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch nur nicht einfallsreich genug, was ich dann mit meiner Freizeit anstellen würde. Meine Nur-Mütter-Freundinnen sind jedenfalls alle der Meinungen, dass Arbeiten ein Spaziergang gegen Kinderhüten ist. Und meine beste Freundin konnte es gar nicht mehr erwarten nach der Babypause endlich wieder in ihren Beruf zurückzukehren - sie arbeitet allerdings Teilzeit und sieht sich selbst auch nicht als Karrierefrau. Das Geld ist aber natürlich der heftigste Beweggrund fürs Arbeiten, da sind wir uns ja alle einig

  6. #16
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    @Trudy: musste echt schmunzeln: mehr so der Honor-Typ

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 17:57:57
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. ICQ gut oder nicht???
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 15:38:51
  5. Hat er oder hat er nicht???
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 15:42:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •