Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Arbeiten oder nicht???

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard Arbeiten oder nicht???

    Anzeige
    Hallöchen,

    vorweg muß ich sagen, daß ich wirklich Spaß an meiner Arbeit habe und mich im Büro wirklich wohl fühle; dennoch ist meine Arbeitsmotivation zu 90% das liebe Geld (Spaß will ich nur deswegen haben, weil ich weiß, daß ichso oder so arbeiten gehen MUSS). Ich bin ehrlich: Wenn ich das Geld, das ich jetzt verdiene (oder sogar noch mehr) einfach so in die Hand gedrückt bekommen würde ohne dafür zu malochen, würde ich sofort kündigen

    Wie ist das bei euch??? Geht es in erster Linie ums Geldverdienen, oder würdet ihr auch arbeiten gehen, wenn ihr das Geld einfach so bekommen würdet???

    Bin gespannt auf eure Antworten...

    Gruß

    Wendy

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo Wendy,

    Wenn ich's wegen dem Geld "nicht nötig" hätte, würde ich trotzdem noch arbeiten, aber nur halbtags, oder vielleicht bis 14:00 Uhr.
    Ich habe Spaß an meiner Arbeit, aber ich hätte auch gerne mehr Freizeit!

    LG Sunshine

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Wenn ich das Geld nicht bräuchte, würde ich sicher auch arbeiten. Aber ganz sicher etwas anderes. Am liebsten mit Tieren.

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich arbeite AUSSCHLIESSLICH wegen der Kohle!!!
    Wenn ich nicht bezahlt würde... no way!!

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich würde mit Sicherheit nicht arbeiten gehen, zumindest nicht in meinem gelernten Beruf!!! Ich bin Studentin und finanziere mich fast ausschließlich selbst, wenn ich nicht arbeiten müsste, hätte ich endlich mehr Zeit und den Kopf frei fürs studieren. Wenn ich allerdings überhaupt niemals in meinem Leben arbeiten müsste, würde ich mich wahrscheinlich in gemeinnützigen Projekten engagieren, die ich für wichtig halte und die mir Spaß machen. Ausserdem würde ich viel verreisen, aber bestimmt nicht freiwillig in einem Büro hocken und mich mit Papieren und Telefonen rumärgern!

    ansa

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    Also klar ist das Geld eine tolle Motivation, aber meiner Meinung nach sollte es nicht die einzige Motivation sein.. also ich könnt mir nicht vorstellen, einfach gar nichts zu tun.. einfach nur shoppen und verreisen??

    Ich meine das hört sich toll an, aber hört es sich denn nicht so toll an, gerade weil wir das nicht jeden Tag haben können??? Ich glaube, ich würde mich sehr fadisieren, wenn ich die ganze Zeit nur am rumhängen wäre.. und das wäre mir irgendwie in meinem Leben zu wenig.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @alexa: Wer redet denn vom Rumhängen? Mir fallen tausend Dinge ein, die man tun kann. Jeden (!) Tag ausschlafen, sich intensiv um seine Schönheit kümmern , dicke Wälzer lesen, in der Welt herumreisen, sich ehrenamtlich oder in Vereinen engagieren, sich einen Hund anschaffen, im Internet surfen, wieder mal "richtige" Briefe schreiben, malen, dann gibt es ja auch noch den eigenen Haushalt, der in Schuss gehalten werden muß, man könnte endlich zeitlich gesehen viel mehr Sport treiben und auch intensiver. Meine Liste wird immer länger...

    LG

    Wendy

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    wenn das liebe Geld nicht wäre, könnte ich definitiv auf einen Teil der Arbeit verzichten

    Evtl. halbe Tage oder 2-3 mal pro Woche und MEINEN Job würde ich dann auch eher nicht ausüben, sondern mir was mit mehr Kontakten suchen

    Eine Zeit lang würde ich auch gerne mal gar nicht arbeiten

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ohne einen Job in meinem Beruf wollte ich zur Zeit definitiv NICHT sein müssen. Klar, so wies jetzt ist ist es schon sehr stessig, aber ich liebe meinem Beruf.
    Und nicht nur das Geld ists warum ich mich für mehr Verantwortung entschieden habe...mehr Verantwortung bedeutet in einem creativen Beruf auch immer mehr Input, mehr Reisen, mehr Freiheit...
    Wenn ich jetzt eh genug Geld hätte würde ich mir bestimmt eine andere Form meines Berufes suche, ein bisschen selbstständig arbeiten soviel wie ich mag - meine Reisen und Messebesuche kann ich ja dann nach Lust und Laune machen oder nicht

    Liebe Grüße
    eva

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi ihr Lieben "arbeitswütigen"

    Ich bin in der absolut glücklichen Lage, nicht unbedingt arbeiten zu gehen müssen. Ich jobbe nebenbei für 15 Std. die Woche im Bioladen, damit wir uns den Bio-Mampf leisten können und ich ab und zu mal ein Origins-Cremchen kaufen kann
    Wir würden sicher auch von dem Gehalt meines Freundes irgendwie über die Runden kommen, aber mein Gehalt erlaubt ein paar kleine Annehmlichkeiten (siehe oben).
    Ich bin superglücklich mit meinem einfachen, nicht verrückt-machendem Job, weil ich auch sehr, sehr liebe Kollegen und Chefs habe, auf die ich mich jedesmal richtig freue.

    Die ersten sechs Wochen, als wir nach Bayern gezogen sind, hab ich erstmal nicht gejobbt und ich bin fast verrückt geworden vom "der-boden-ist-gewischt-das-buch-ist-ausgelesen-und-was-jetzt". Ich brauche einfach den Kontakt zu anderen Leuten.
    Und es macht einfach Spaß, gebraucht zu werden (ohne mich weiß keiner im Bioladen, wie man Mails abruft *übertreibeinwenig* )

    Allerdings möchte ich nicht mehr Vollzeit arbeiten müssen und nie wieder möchte ich als Bürokauffrau arbeiten. Und "Karriere" geht mir völlig am Ar*** vorbei

    Ich hoffe, das es mir weiterhin gelingen wird, nur dort zu arbeiten, wo mein Idealismus nicht auf der Strecke bleibt.

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 17:57:57
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. ICQ gut oder nicht???
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 15:38:51
  5. Hat er oder hat er nicht???
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 15:42:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •