Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Montag-Blues

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard Montag-Blues

    Anzeige
    Kennt ihr auch den allwöchentlichen Montags-Blues, wenn nach 2 Tagen Lotterleben der Wecker klingelt und die Arbeit ruft???? Ich hasse Montage wirklich!!! Das Aufstehen fällt mir noch schwerer als sonst, und auch die Arbeit macht weniger Spaß. Glaube, daß die meisten Jobs Montags gekündigt werden

    Oder gibt es gar ein paar Leute hier, die am Montag morgen genauso super gelaunt sind wie z. B. Freitag oder Samstag morgen??? Oder gibt es sogar ein paar Leute hier, die GERNE SEHR früh aufstehen (SEHR früh heißt für mich vor 8 Uhr)???

    Hätte gerne ein paar Tips, um dem Montags-Blues aus dem Weg zu gehen (was könnte ich Sonntags vorbereitend dafür tun
    z. B.?). Könnte theoretisch abends was schönes unternehmen, aber irgendwie kann ich das nie so genießen unter der Woche, wenn ich weiß, daß am nächsten Tag wieder die Arbeit ruft und ich spätestens um 22 Uhr zu Hause sein muß, weil ich sonst nicht (relativ) ausgeschlafen bin. Außerdem kann ich es erst recht nicht erwarten bis Feierabend, wenn ich weiß, daß da noch was "schönes" auf mich wartet!!!

    LG

    Wendy

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Wendy,

    ja, ich kenne auch den Montag-Blues

    Jeden Montag ist bei mir das gleiche Drama. Und auch fast jeden Montag spiele ich mit dem Gedanken meinen Job zu schmeissen und mich wieder ins Bett zu legen

    Es ist komisch, aber Montags bin ich immer besonders müde, obwohl ich am Abend vorher gar nicht spät ins Bett gehe. Es wird wohl die Psyche sein
    Ich schlafe auch meistens von Sonntag auf Montag schlecht.

    Ich gehöre nicht zu den Frühaufstehern, obwohl ich ab und zu gerne schon um 6 Uhr aufstehe, nur um mehr von dem Tag zu haben. Aber dieses Ab und Zu heisst in der Praxis: 2-3 mal im Monat


    Doch gerade am Montag MUSS ich um 6 aufstehen und ich verfluche diesen Tag!

    Ich kann Dir leider keine wirklichen Tipps geben, bin jedoch auch dankbar für jeden.
    Ich versuche aber am Sonntag-Abend etwas Angenehmes zu tun und mich zu relaxen. Das ist meine kleine Vorbereitung auf den Montag-Blues und am nächsten Morgen heisst es immer wieder: Zähne zusammen beissen und durch!

    VG,
    Kora

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Kora,

    das muß psychisch bedingt sein. Ich schlafe nämlich auch schlecht von Sonntag auf Montag und bin müder als an anderen Tagen. Z. B. schlafe ich immer super von Donnerstag auf Freitag, wenn ich weiß, daß das WE naht und ich außerdem nur bis 14 Uhr arbeiten muß. Komischerweise bin ich meistens Freitag morgens topfit - selbst wenn ich ausnahmsweise mal nur 6 Stunden geschlafen habe (sonst schlafe ich 7-8 Stunden).

    Diesmal wird der Montag besonders grausam, da er mein erster Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub wird

    Kannst mir ja morgen abend nochmal was zur Aufheiterung posten oder ich schreib' Dir

    LG

    Wendy

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Wendy,

    es ist Sonntagabend, also gerade noch rechtzeitig um brandheiße Tips für den Start in den Montagmorgen abzugeben...

    Ich liiiiieeebe Montage nämlich tatsächlich und geifere geradezu danach arbeiten gehen zu dürfen im Ernst!!!

    Mein Trick?
    KINDER!!!!

    Was gibt es schöneres als sie Montagfrüh nach einem Wochenende voller Kampfgeschrei, ohne ausschlafen (trotz langem nächtlichen ausgehen), etc sie im Kindergarten abzuliefern um dann das erste Mal seit 48 Stunden eine Tasse Kaffee zu trinken und eien Kippe zu rauchen ohne das jemand dazwischenquatscht!!!

    Ob Du das mit den Kids noch hinbekommst bis Morgen früh ist natürlich fraglich, aber langfristig ist das eine lohnende Investition - denn die Gier auf den Montag hält bei mir sicher noch einn Weile an....

    Halt Dich tapfer, nach dem Urlaub ist es immer besonders schlimm - ich weiß das auch!

    Mir hat es übrigens immer gut getan den Sonntagabend besonders lau zu gestalten, um 19 Uhr in die Badewann, um 20:15 ins Bett und TV glotzen, dabei was essen und danach sofort einschlafen.
    Ausgeschlafen sein hilft da tatsächlich

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @Cordu: Vielen lieben Dank für Deine Tips - wenn auch leider etwas zu spät, da ich sie vor zwei Sekunden erst gelesen habe. Der Montag ist also fast schon rum (bin gerade nach Hause gekommen). Gott sein Dank!!! Das wirklich grausame war das Wecker klingeln um 6:45 Uhr!!! Als ich dann um 8:15 Uhr im Büro war, hatte ich sogar fast schon "sowas" wie gute Laune - daran gemessen, daß Montag war. Die Lust zu arbeiten hielt sich zwar in Grenzen, aber zumindest durfte ich erst mal allen Leuten von meinem Ägypten-Urlaub berichten. Was machst Du denn beruflich?!

    Die Sonntagabende gestalte ich übrigens immer so, wie Du mir geraten hast! Nur das mit der Badewanne ist nicht realisierbar, da ich keine habe. Allerdings müde bin ich immer, wenn ich um 6:45 Uhr aufstehen muß. Es kommt bei mir mehr auf die Zeit an, zu der ich aufstehen muß und weniger auf die Anzahl der Stunden, die ich geschlafen habe. Will heißen: Könnte 12 Stunden geschlafen haben und wäre trotzdem noch müde um kurz vor sieben.

    Ha, woher weißt Du eigentlich, daß ich keine Kinder habe?! Du hast allerdings recht

    Wie dem auch sei - wünsche Dir noch einen wunderschöne Woche!!! Werde mir jetzt einen Teller voll Spaghetti machen und dabei etwas im BB surfen. Danach gehe ich schön duschen und zappe etwas im TV. Um 21 Uhr kommt dann endlich auch mein Freund nach Hause. Gegen 23 Uhr geht es ins Bett...

    LG

    Wendy


Ähnliche Themen

  1. Job Blues auch bei mir...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 07:05:18
  2. Was macht Ihre gegen den Sonntags Blues...
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 16:54:06
  3. Schultze gets the blues
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 12:23:05
  4. ich hab den blues...
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 14:52:20
  5. Ich hab den BLUES
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 20:49:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •