Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Allegra

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard Allegra

    Anzeige
    Für mich ist die Allegra mit GROSSEM Abstand die beste Zeitschrift der Welt. Sie ist auch die einzige Zeitschrift, wo ich wirklich alle Seiten bzw. Artikel von A bis Z durchlese (seit dem Erscheinen des allerersten Heftes vor 7 Jahren habe ich noch NIE eine Ausgabe verpaßt). Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, daß es sie neuerdings fast nur noch in diesem doofen Pocket-Format gibt. Ist zwar billiger als das altbewährte, aber es macht optisch einfach nicht soviel her, und irgendwie kommt es mir so vor, als würde weniger drinstehen (ist natürlich quatsch).

    Die meisten Zeitschriftenhändler sind dazu übergegangen nur noch das kleine Format anzubieten, deshalb muß ich immer regelrecht nach Läden suchen, die auch noch das große Heft anbieten. Ich zahle gerne die 0,80 € mehr.

    Eure Meinung?! Oder gibt es gar Leute, die die Allegra gar nicht mögen, und wenn ja warum???

    LG

    Wendy


  2. #2
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    hallo!!

    die allegra habe ich mir glaube ich zweimal gekauft, aber irgendwie hat sie mich überhaupt nicht umgehauen.. ( ich weiss aber auch nicht mehr was mich an dieser zeitschrift gestört hat)

    Vielleicht sollte ich mal wieder eine Ausgabe kaufen!
    Du kaufst dir extra das grosse Format ums teurere Geld??
    Nein das versteh ich nicht ganz- steht ja trotzdem das gleiche drin??!!

    AAAHHHH du bist ein Luxusweib, oder?? immer nur das beste, modischste und feinste, wie??
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Nee Alexa, ich kaufe nicht prinzipiell das größere Format, weil es teurer ist, sondern einfach, weil es mir optisch besser gefällt. Die Reportagen und Fotos kommen einfach viel besser zur Geltung. Außerdem hebe ich sämtliche Ausgaben auf, und da will ich eben auch was fürs Auge haben.

    Du solltest Dir auf jeden Fall mal wieder eine Ausgabe kaufen oder zwei. Am besten einmal das kleine und einmal das große Format um zu vergleichen. Bis jetzt habe ich noch niemanden kennengelernt, der die Allegra nicht gut fand...

    Gruß

    Wendy


  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Also, ich bin ein erklärter Allegra Hasser! Irgendwie sind die mir zu ich weiß nicht wie ichs sagen soll. So normal. Ich bin mehr für das Glamouröse (hört sich komisch an, ich weiss), aber ich mag lieber InStyle oder *******.
    Was ich früher super fand, war die Petra. Die ist heute auch nicht mehr so doll. Ich würde was geben für eine alte Ausgabe aus den Ende 80er/ Anfang 90ern.
    Wenn noch jemand welche besitzt, bitte melden!!!!!!!!

    LG, Jill

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    126
    Ich finde die eigentlich ziemlich doof, aber im Vergleich mit den anderen deutschen Frauenzeitschriften ist sie immer noch die beste, deswegen hab ich sie auch abonniert
    Meine Lieblingsfrauenzeitschrift ist die Jane, ist aus den USA, aber im Abo ist die gar nicht mal sooooo viel teurer, als normale deutschen Zeitschriften (ich zahl so ca. 40$ für ein Jahresabo, einzeln im bahnhofsbuchladen wären das 10€ pro Ausgabe)

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    hallo dblechoc!
    hast du zufällig die jane- ausgabe noch, in der pam anderson auf dem titel ist? ...und würdest sie mir verkaufen???
    das wäre soooo super!
    grüße von jill, der zeitschriften- fanatikerin!!

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich lese die Allegra auch jeden Monat, aber mehr aus Gewohnheit, nicht weil ich sie unverzichtbar finde. Die Petra oder ******* finde ich z.B. viel unterhaltsamer. Das kleinere Format gefällt mir besser, da es günstiger und praktischer ist, und ich die Fotostrecken in der Allegra eh nicht so toll finde...
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Von allen Frauenzeitschriften beweist die Allegra am meisten Humor, aber sonst...?? Ich ahbe das Gefuehl, dass sie genau wie die anderen nur aus Fuellbildern und Fuellartikeln besteht. Und ich aergere mich immer wieder ueber die MOdefotos, wo man den Rock, der 5000 Euro kosten soll noch nicht einmal sehen kann, weil ein total avantgardistischer (=verstrahlter) Photograph am Werk war. In den Beauty Seiten steht auhc nur das, was in anderen Zeitschriften steht, nur die Bilder sind huebscher. Toll, na und!

    Salome, die nur britische Frauenzeitschriften liest.

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    126
    Anzeige
    Also, falls mein Mitbewohner die nicht entsorgt hat, hab ich die wohl noch (bin seit ein paar Wochen im Ausland)... Ich weiss aber nicht, ob die in so nem sammelwürdigen Zustand ist...
    Aber haben kannst Du sie auf jeden Fall!

Ähnliche Themen

  1. Allegra
    Von salomea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 11:10:26
  2. no more allegra
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 09:27:15
  3. Allegra Curtis
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 20:36:17
  4. @Allegra!!!!!!
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.01, 15:47:00
  5. @ALLEGRA
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •