Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wild Things

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard Wild Things

    Anzeige
    Guten Abend,

    welcher ist euer absoluter Lieblingsfilm of all times? Er kann ganz aktuell sein, aber auch schon 20 Jahre oder so...

    Ich bin nämlich ein großer Cine- und Videomaniac. Gehe sehr oft ins Kino (bestimmt zwei- bis dreimal mtl.) und leihe mir auch öfter mal einen Film auf Video aus (DVD-Player habe ich leider nicht).

    Mein absoluter Lieblingsfilm ist Wild Things!!! Der ist sowas von genial und super originell und spannend gemacht. Niemals wäre ich auf das überraschte Ende gekommen. Und das mit dem Abspann ist ja wohl der Hammer. Wild Things ist so einer der wenigen Filme, wo man UNBEDINGT den Abspann sehen MUSS, weil sonst der ganze Film "ruiniert" wird.

    Erwarte eure Meinungen. Zu Wild Things im speziellen und Lieblingsfilmen im allgemeinen!

    Gruß

    Wendy

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Wendy!

    Ich fand Wild Things auch ziemlich gut!

    Was war denn im Abspann zu sehen?
    Daß ich den auf Video gesehen hab, ist länger her und ich weiß nicht, ob Pro 7 beim Senden den Abspann gezeigt hat...

    Wirklich außergewöhnlich ist auch Memento-kennst Du den?

    Aber einen Lieblingsfilm hab ich nicht, dafür mag ich zu viele!

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    GUten MOrgen!! Bei solchen Themen muss ich unbedingt meinen Senf dazu geben!!
    Mein absoluter Lieblingsfilm ist:
    DER TOD IN VENEDIG von Visconti.
    Dann kommen:

    -alle Filme von Aki Kaurismaeki , insbesondere "das Leben der Boheme" und "Hamlet goes Business"

    -Being John Malkovich

    -Aberdeen (norwegischer Film, der hier leider nirgendso lief.. )

    -Eyes Wide Shut (schreibe meine Magisterarbeit darueber )

    -Bittersuesse Schokolade (gibt es gar nicht mehr auf Video!! )

    -Die russische Halmlet Verfilmung von Kozintsev (gibt es auch nirgendswo zu kaufen!! )

    Da gibt es noch eine ganze Menge guter Filme, aber das waren so meine absoluten Lieblinge.

    Viele Gruesse,
    Salome, die Cineastin.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Wendy,
    ich liebe Filme auch über alles und schaue mir auch viel an. Viele der kommerziellen Kinofilme vergesse ich jedoch ziemlich schnell wieder. In Erinnerung bleiben oft "kleine" Filme, die ich zufällig 'mal auf 3Sat oder Arte gesehn hab', so gibt es einen Film "Wahre Lügen", in dem eine schwarze Frau, die als Kind adoptiert wurde, ihre leiblichen Eltern sucht und herausfindet, daß ihre Mutter eine Weiße ist, die ziemlich fertig ist und heruntergekommen lebt. Sie freundet sich mit ihr an und die Frau blüht richtig auf. Der Film spielt in England und ich muß oft an ihn denken, er war toll (und gar nicht kitschig, wenn es sich jetzt auch so anhört).
    Richtig gut finde ich auch Klassiker, wie z.B. "Das Fenster zum Hof", den ich vor kurzem wieder gesehn hab'. Solche Filme gibt es heutzutage gar nicht mehr. Er ist einfach GENIAL!! Alte Filme mit Anna Magnani mag ich auch sehr.

    Es gibt natürlich auch neuere gute Filme , der 1. Highlander, den habe ich mindestens schon 5x gesehn.

    Der witzigste Film, den ich kenne, bei dem ich jedesmal wieder Tränen lache ist "Geschenkt ist noch zu teuer" mit Tom Hanks, ich kenne alle Szenen, sie sind aber sooo witzig.

    Oh, jetzt hab ich einen Roman geschrieben...

    LG
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich war gestern und vorgestern wegen den 3€ tickets gleich 5x im kino, ich LIEBE kino!
    meine lieblingsfilme sind auch ziemlich viele, american beauty und the virgin suicides fand ich auch toll.
    tu nicht so erwachsen!

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    @andijo: Den Film hab ich auch gesehen
    Der hat mir auch seeeehr gut gefallen. Weil er irgendwie richtig lustig war und gleichzeitig so traurig. Und die Mutter war ja wohl phantastisch besetzt!!!!

    Ich leihe mir auch gerne Filme aus der Bibliothek aus ("Wahre Lügen" hab ich dort auch gefunden). Da gibt es oft "3Sat"-Filme, die ich noch nie gesehen habe und die einen oft überraschen.

    Aber einen definitiven Lieblingsfilm könnte ich nie nennen, genausowenig wie ein Lieblingsbuch. Es gibt Filme, die mich berühren und zum Nachdenken bringen, Filme, die exakt meinen Humor treffen, Filme die einfach "künstlerisch wertvoll" sind und Filme, die technisch der Hammer sind...

    Immer wieder ansehen kann ich mir z. B. "Die fabelhafte Welt der Amelie", "Cube", "Marsattacks", "Milch und Schokolade", "Wild at Heart", "Drei Nüsse für Aschenbrödel" , "Das Mädchen Irma la Douce" und tausend andere

    Ich LIEBE gut gemachte Filme

    LG Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich gehe in letzter Zeit selten ins Kino, weil ich bei der Umschlagshäufigkeit der Filme einfach nicht mehr hinterherkomme.

    Aber mein Dauerbrenner-Lieblingsfilm ist "Pappa ante portas" von Loriot.
    Einen genialeren Film gibt es für mich kaum.

    Kennt eigentlich jemand den (französischen) Film "Serial Lover"?
    Wir sind mal rein zufällig drin gelandet. Sehr bekannt kann der nicht sein.
    Aber:
    Das war eine höllisch rabenschwarze Horrorkomödie, ich habe selten so gelacht im Kino!!
    Habe leider nie wieder davon gehört.
    Hier jemand?

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @sharkzzz: Wie, Du hast den Abspann nicht gesehen?!?! Der ist bei diesem Film ein absolutes Muß!!! Es wird nämlich die Auflösung gezeigt, wer tatsächlich hinter allem gesteckt hat...

    LG

    Wendy


  9. #9
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo,

    Wild Things kenne ich zwar nicht, aber schöne Filme sind:

    The Crow
    Natural Born Killers
    Aus nächster Nähe (so schön traurig, und Michelle Pfeiffer spielt wunderbar )
    Purple Rain
    Eiskalte Engel

    und wie hieß der Film noch gleich, von dem Can´t fight the Moonlight entstammt? Der war göttlich

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @Brownie: Was hast Du denn alles geguckt für Filme?! Vielleicht auch Mord nach Plan und/oder Gosford Park?! Berichte mal...

    Gruß

    Wendy


Ähnliche Themen

  1. Things to do before you die
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 20:12:47
  2. Things to go
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 16:34:40
  3. Heute "Wild Things" im TV
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 21:09:53
  4. Very bad things
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 15:13:42
  5. "wild things"
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 15:41:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •