Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: braucht man die Periode noch??

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660

    Standard braucht man die Periode noch??

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    in der neuen Shape ist ein Artikel drin, daß man auf seine Periode eigentlich verzichten könnte. Dass sie keinen Zweck erfüllt usw.
    Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, aber im Internet schon häufiger von dieser neuen Theorie gelesen. Vielen Frauen (zB im Shapeforum) waren davon aber überhaupt nicht begeistert.

    Was haltet ihr davon? Würdet ihr lieber auf eure Periode verzichten? Oder "braucht" ihr sie, um euch als ganze Frau zu fühlen oder so?

    Also, ich könnte auch sehr gut darauf verzichten. Ich habe zwar keine Probleme mit Schmerzen, Heißhunger oder PMS und ich bin auch sehr froh, daß sie bei mir ziemlich schwach ist. Aber ganz ohne wär noch toller...ich mag einfach daß Gefühl nicht. Außerdem hab ich ein Problem mit dem Blut, ich ekel mich zwar nicht direkt, aber irgendwie komm ich damit nicht klar (auch wenn ich mir in den Finger geschnitten hab oder so)

    Naja, ich bin auf eure Antworten gespannt.
    Liebe Grüße.
    BS

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Brown Sugar!

    Ich könnte auch sehr gut darauf verzichten. Alle vier Wochen Pickel, schlechte Laune, Heißhunger und Schmerzen, darauf kann man echt verzichten.

    Und ich würde mich trotzdem noch voll als Frau fühlen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    ich könnte mir nix besseres vorstellen
    ich hasse es regelrecht! einerseits weil es mir zu dem zeitpunkt immer echt beschissen geht und zum anderen fühle ich mich auch so als frau
    aber ob das sooo gesund ist???ich hätte da bedenken das das die fruchtbarkeit beeinträchtigt
    LG suka

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    ich hab keine Periode mehr und bin mehr als glücklich drüber Ich kann jedenfalls sehr gut darauf verzichten und vermisse sie kein stück!!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    ich krieg meine Periode seit über einem Jahr nicht mehr ( sind aber noch nicht die Wechseljahre, hängt mit anderen Dingen zusammen) u. muss sagen ich vermisse sie überhaupt nicht .

    Leider merke ich wann mein Zyklus beginnt (Gereiztheit,Heißhunger etc.) aber sonst fühle ich mich besser, da meine Periode immer sehr stark und schmerzhaft war.

    LG
    Jerry

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich habe mal gehört, dass es gar nicht so gut ist wenn man seine Periode nicht mehr hat. Die Gebärmutterschleimhaut soll "abregnen"
    Eine Freundin von mir hatte wegen Untergewicht und extrem viel Sport ihre Tage ewig lange nicht mehr und sie musste dann eine Ausschabung machen lassen.

    Ich hatte mal eine Pille wo ich die Periode nur ganz schwach bekam (ein Tag und dann halt auch nur ganz wenig Blut). Das hat mich immer ganz nervös gemacht, ich dachte dauernd, ich sei vielleicht doch schwanger

    Aber ich könnte schon drauf verzichten..

    LG
    Brauny

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Sugar, hallo Beauties,
    ich habe zwar allmonatlich Kopfschmerzen und leide auch etwas unter PMS und verzichten könnte ich auch darauf, aber wie soll das funktionieren? Die Periode chemisch stoppen? Ich habe den Artikel leider nicht gelesen, würde mich aber 'mal interessieren. Wenn durch Chemie gestoppt wird, fände ich das nicht gut, muß ich ehrlich sagen. Es wäre doch sehr der Natur ins Handwerk gefuscht. Es sei denn, es gibt triftige Gründe dafür, ansonsten ein klares no.

    LG
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Hallo Andijo,
    ich hab den Artikel leider auch nicht gelesen, die Shape liegt bei meinen Eltern zuhause. Aber in einem anderen Artikel darüber hieß es, man könnte zB die Pille einfach durchgängig nehmen, ohne Pillenpause.
    Und das leuchtet mir eigentlich auch ein, denn die Abbruchblutung ist eh keine richtige Regelblutung, unter der Pille reift kein Ei und die Schleimhaut wird auch viel weniger aufgebaut. Sie ist eher psychologischer Natur, das heißt, viele Frauen wollen auch unter der Pille ihre Periode haben, um sicher zu gehen, daß sie nicht schwanger sind (allerdings gibt es ja viele die trotz Schwangerschaft ihre Periode haben )
    Ich bin zwar manchmal auch froh, daß ich meine Tage doch bekommen hab, aber eigentlich ist es wirklich quatsch, denn die Pille ist zu 99,9% (glaube ich) sicher, wenn man sie richtig anwendet. Und wie gesagt, die Monatsblutung ist noch lange kein Indiz dafür, daß man NICHT schwanger ist.

  9. #9
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Achja, was ich noch sagen wollte......ob man nun der Natur mit der Pille ins Handwerk pfuscht und einen künstlichen Zyklus herstellt. Oder ob man ihr so reinpfuscht, daß keine Periode mehr stattfindet, ist dann glaub ich auch egal.

    Vielleicht hat ja hier irgendeine die Shape und kann man nachschauen??

    Liebe Grüße.
    BS

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    Also, wenn man keinen Verkehr hat und die Pille nimmt, dann mag es besser sein man verzichtet auf die Periode.

    Aber ich würde es nicht aushalten, wenn ich nie wüsste ob ich schwanger bin! Das ist doch auch der Grund, warum man Pillenpause macht, oder? Ich habe schon so die totale Panik schwanger zu werden, die Abbruchblutung normal weiter zu haben und die Pille weiterzunehmen und somit meinem Baby zu schaden. Aber ohne Regel? Macht man dann jedes Monat einen schwangerschaftstest, oder was?

    Also, nein... ich hasse auch diese bestimmten Tage, aber ich brauch das als eine Art Kontrolle dennoch und so ist das imo von den Frauenärzten her auch gedacht...

Ähnliche Themen

  1. Wa braucht man noch von Carita?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 09:22:12
  2. Braucht noch wer MAC SLIP PINK
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 14:36:35
  3. Wer braucht noch einen Schal?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 10:02:03
  4. Ich geh morgen zu MAC, also wer noch was braucht...
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 12:44:55
  5. Braucht jemand noch was von BB (Shimmerbrick)???
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 23:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •