Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Bikinizone

  1. #11
    Registriert seit
    20.04.00
    Beiträge
    42
    Anzeige
    Die von SNÄ EPIL.Ist so eine 48 Stk.Packung für ca.10 DM(Kaufhaus).Habe zwei Streifen schon ausprobiert und hat eigentlich zufriedenstellend geklappt, d.h.Haare sind weg und wachsen dünn nach.Also gut!Nur ist das Problem bei diesen Kaltwachs Streifen das sie die GANZ RICHTIGE Abziehkonsistenz haben müssen, damit sie die Haare auch wirklich mitnehmen.Du musst sie mit den Händen anwärmen und die richtigen Zeit lang.Das is recht schwierig, weil in der Beschreibung nicht steht, WIE LANGE.Aber ich will dich nicht abschrecken,denn insgesamt ist es für mich bis jetzt die beste Methode.

    Vielleicht kannst du, wenn du sie ausprobiert hast,oder jemand der mit dem Umgang mit Kaltwachsstreifen Erfahrung hat hier was dazuschreiben oder eine eigene Abteilung aufmachen.

    Würde mich freuen Eure Isabelle

  2. #12
    Registriert seit
    20.04.00
    Beiträge
    42
    An Meggi:Ich habe das Tyrosur Gel jetzt gekauft und die Beschreibung gelesen.Kann man dieses Gel wirklich ohne Nebenwirkungen auf ''depilierte''Stellen auftragen?Auch zur VORSORGE, d.h. wenn noch keine Entzündung da ist, man aber eine für die nächste Zeit oder auch grundsätzlich vermeiden möchte???

    An Britta und alle anderen:Anscheinend entfernen doch mehrere Frauen störende Häarchen im Bikinibereich mit Wachs, das heisst sie entfernen das Haar mit Wurzel, oder?Ist es dann auch erlaubt in dieser Gegend zu epilieren, denn das ist doch der gleiche Effekt?!?

    Danke für eure Antwort Isabelle

  3. #13
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo :-))

    Erst mal zum Thema Tyrosur Gel (das gibt es übrigens auch als Puder).

    Es enthält neben Tyrothricin und anderen Inhaltsstoffen auch Alkohol, wirkt also auch desinfizierend.

    Es gibt einige Produkte in den USA als OTC Produkt für "nach der Rasur", wo hinterher die behandelten Hautstellen nicht bräunten.

    Als Nebenwirkung bei dem T-Gel ist nur eine seltene Überempfindlichkeitsreaktion angegeben... Dieses Gel ist laut meinem Lexikon so gut gegen fast alles *ggg*.

    Jetzt zum Wachsen. Es gibt Stellen, naja, nennen wir sie mal die innere Bikinizone, wo eine Haarentfernung mit Wurzel einfach zu schmerzhaft wäre.... Auch mit chemischen Enthaarungsmethoden wäre ich an an diesen Stellen vorsichtig...
    Aber z.B. ein "Brasilian Wax" (Bikinizonenhaarentfernung mit Wachs für Hartgesottene) wird häufig vorgenommen...

    Sagen wir es mal so: Es gibt Hautpartien in der Bikinizone, die sollte man lieber nicht zu sehr traktieren.. :-))

    Gruß
    Britta


  4. #14
    Registriert seit
    01.05.00
    Beiträge
    18
    Hallo Isabelle,

    noch ein kleiner Tipp für die Kaltwachsstreifen. Im Winter lege ich die Streifen auf die Heizung und in Sommer lege ich sie eine zeitlang an einen sonnigen
    Fensterplatz. Dann wird der Wachs weich und Du mußt ihn nicht solang mit den Händen erwärmen. Wenn Du eine gute Kosmetikerin hast, kannst Du auch versuchen, Dir die Haare mal mit Heißwachs entfernen zu lassen. Ich finde es angenehmer, wenn ich mir nicht selbst "weh" tun muß.
    Schöne Grüsse
    Meggi

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.00
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Ich bin z.Ztl. bei einer Laserbehandlung in Düsseldorf bei Laser Aesthetik. Die Methode funktioniert gut, kostet aber ca. 3000 DM (Bikinizone) und ist nichts für empfindliche Naturen! Bei der Behandlung wird das Haar mit Laser abgetötet und schmerzt an bestimmten Stellen sehr! Aber wer schön sein will muß leiden! Nach der ca. 6. Behandlung bleiben die Haare für immer aus.
    Als Alternative für empfindlichere Naturen empfiehlt sich der "Perfect roll-on" (Warmwachs für die Enthaarung kurzer Haare) von Veet, kostet ca. 15 DM und funktioniert bei Haaren ab 2 mm.
    Schöne Grüße
    Andrea

  6. #16
    Registriert seit
    21.05.00
    Beiträge
    10
    HALLO
    Ich hoffe, dass mein Beitrag noch akuell ist.
    Die Koerper Rasur eine eine sehr lang eine Geschichte. In Arabien rasieren sich die Frauen und die Maenner total. Teilweise entfernen die Frau diese Haare mit dem Wachs.
    Dort und das Klima finde ich nicht schlecht, aber die Hperperbehaarung und die Schamhaar haben auch eine Funktion. Sie saugen den Schweiss im Schambereich, unter den Achseln und sogar die Brauen sollen die Schweisperle
    von den Augen fernhalten. Ich bin persoenlich fueer eine Teilrasur. Die Funktion bleibt erhalten und die Aesthetik kommt nicht zu kurz.
    Also zum Thema Bikinizone: Seite 18 Jahren wachse ich meine Kundinen in meinem salon. Diese habe auch allerlei probiert und nix geholfen. Ich empfehle Dir den Warmwachs ind einem Kosmetiksalon, was wirklich lange haelt und ohne nnenenswerten Probleme. Die so entfernten Haare wachsen nicht ein, die dann zu einem neuen Problem werden.
    Weitere Fragen!?
    Tschuess!

    AMADO

  7. #17
    Registriert seit
    20.04.00
    Beiträge
    42
    Liebe Amado!Zuerst mal danke für deine Antwort, hatt' mich sehr gefreut das auch mal eine'' Frau vom Fach'' mir antwortet.
    Da ich bald für zwei Wochen in den Urlaub fahre und ich auf keinen Fall eine häarchenspriessende oder entzündete Bikinizone möchte, habe ich Bikinizone möchte ich mir auf deinen Vorschlag hin überlegt wirklich mal zur Kosmetikerin zu gehen. Aber dazu habe ich noch ein paar Fragen:

    -Was soll man für die Behandlung unten rum anziehen?Tanga, Badehöschen, nix???
    -Wird man auch schon mit 15 Jahren behandelt?
    -Gibt es dann wirklich gar kein Problem mit nachwachsenden Häarchen?Und wie lange hält es?

    Bitte antworte mir möglichst schnell, damit ich vor meinem Termin gut informiert bin.

    Danke und ciao Isabelle

    P.s.:Welche Tips kannst du für Kaltwachs geben, dass benutze ich nämlich grade.

  8. #18
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hier ist er - zum nachlesen!

    Britta

  9. #19
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Anzeige
    Nochmals Danke! Das werde ich doch glatt mal ausprobieren - mit dem Epilierer in der Bikinizone muss nämlich nicht sein...

Ähnliche Themen

  1. Peeling in der Bikinizone ?
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 11:47:13
  2. Haarentfernung Bikinizone
    Von She im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 23:20:29
  3. Bikinizone
    Von Sugar14 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 13:23:41
  4. Bikinizone
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:17:41
  5. Bikinizone
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 16:00:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •