Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Bikinizone

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.00
    Beiträge
    42

    Standard Bikinizone

    Anzeige
    Liebe Mitleidensgenossen, Ich habe schon seit längerem folgendes Problem und hoffe, auf diesem Wege nützliche Lösungsvorschläge zu bekommen!
    Wer kennt dieses Problem nicht?Der Sommer naht, der Bikini ist gekauft und doch verzweifelt man langsam.Denn zu Hause hat man mit Entsetzen festgestellt, dass aus dem ''ach so schön''hohen Beinausschnitt hässliche, dunkle Härchen herausgucken!
    Ich habe schon viele Möglichkeiten der Haarentfernung ausprobiert, und doch sind die meisten nicht zufriedenstellend.Darum frage ich euch, was könnt ihr mir empfehlen um diese störenden ''Bikinizonenhärchen''möglichst langwirig, endzündungshemmend und gut zu entfernen?

    -Rasur?(finde ich zu kurz wirkend, zu stoppelig, zu leicht entzündbar, aber trotzdem...)

    -Epilation?

    -Enthaarungscreme?(Wirkt meiner Meinung nach auch zu kurz und zu stoppelig nachwachsend, aber bitte...)

    -Bleichungscreme?

    -Laser?(Vielleicht etwas zu teuer?Wie teuer eigentlich?)

    -Kosketikerin?

    -Heiss-oder Kaltwachsß

    Na ja ich hoffe wirklich, dass ihr mir und vielleicht auch anderen dazu verhelfen könnt, einen Bikini tragen zu können.

    Danke Isabelle

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Bei solchen Fragen merkt man doch, dass der Sommer nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.

    Also.. erst mal vorweg: Die wirklich dauerhafte Haarentfernung wurde noch nicht erfunden! Selbst beim Laser oder mit Enzymen (bei der Kosmetikerin) klappt das nicht hundertprozentig. Eine Laserbehandlung in der Bikinizone wird dich ein paar hundert Mark kosten, allerdings sind auch mehrere Sitzungen erforderlich.

    Von einer Bleichcreme würde ich Dir abraten, denn auf der gebräunten Haut fallen helle Haar noch mehr auf.

    Eine Wachsbehandlung - nun ja, das kommt auf deine Schmerzgrenze an. Allerdings werden dabei die Haare tief unter der Haut herausgerissen, d.h. bevor die nächsten Stoppeln nachwachsen, dauert es seine Zeit und du hast erst mal Ruhe. Problem ist dann der Nachwuchs: Zum Wachsen müssen die Haare eine bestimmte Länge haben, damit das Wachs greift.
    Ähnlich funktioniert auch das "Zuckern", dafür wird eine Mischung aus Zucker und Zitronensaft verwendet.

    Rasur - problemlos und schnell, wenn man es richtig macht. In der Bikinizone solltest du immer in Wuchsrichtung rasieren und vor allem einen superscharfen Rasierer verwenden. Gegen Entzündungen hilft es, hinterher die Haut mit Alkohol abzureiben. Ein Geheimtrick ist auch die Verwendung von Anti-Pickel-Gelen oder -Cremes, aber Achtung, manche Wirkstoffe in diesen Produkten können die Wäsche verfärben!

    Enthaarungscremes: Funktionieren heutzutage gut, sind aber etwas umständlich, da sie mehrere Minuten einwirken müssen. Auch hier kann man eine Nachbehandlung erst dann vornehmen, wenn die Härchen wieder eine gewisse Länge erreicht haben.

    In Apotheken gibt es auch einen Enthaarungs-handschuh. Damit rubbelt man Haare buchstäblich weg. Kann allerdings bei empfindlicher Haut ein Problem sein.

    Bin mal gespannt, was die anderen "Beautyboardler" an Erfahrungen gemacht haben...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.00
    Beiträge
    18
    Hallo,

    also, was das Enthaaren in der Bikini-Zone
    betrifft, stehe ich immer noch auf Wachs.
    Das ist leider auch die schmerzhafteste
    Art, aber es hält am längsten an. Und wie
    war das doch gleich? "Wer schön sein will,
    muß leiden". Das trifft wohl im höchsten
    Maße für uns Frauen zu. Oder habt Ihr schonmal einen Mann gesehen, der sich an seiner Behaarung stört?
    Für Probleme mit Entzündungen nach der Haarentfernung kann ich "Tyrosur-Gel" aus der Apotheke empfehlen. Nach dem Enthaaren ein paar Tage lang eincremen und schon entzündetet sich nichts mehr.

    Meggi

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Bei Männern ist "glatte" Haut jetz auch in... viele lassen sich ihre Brustbehaarung entfernen.. mit Wachs *ouch*.


    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184
    hi!
    die methode mit wachs:lässt ihr das machen oder macht ihr das selber?fertigprodukte oder selbergemachtes?wenn fertigprodukte:welche und wieviel kosten sie?
    wie lang hält es an?und erwischt das wachs echt jedes haar?
    ach ja:britta,wie funktioniert das sugaring?ich hab das einmal probiert,und zwar so:
    kristallzucker,honig und zitrosaft gemischt,
    dann aufgetragen und die haut abgerubbelt.also,die haare waren noch dran,aber die haut war danach echt toll glatt,
    also als peeling hats funktioniert!
    jetzt aber echt ciao
    vivia

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo :-))

    Halawa oder sukkar nennen die Orientalen das "Sugaring".

    Die Mischung, die zu gleichen Teilen aus Zitronensaft und Zucker sowie einer Prise Salz besteht, wird bei niedriger Hitze so lange gerührt, bis sie karamelisiert, brodelt und eine beige Farbe bekommt. Dann wird der Topf vom Herd genommen, um die Konsistenz zu testen: Ein kleines Kügelchen wird in ein Glas Wasser getropft. Wenn es kristallisiert, ist das „sukkar“ fertig, wenn nicht, muß es noch einmal aufs Feuer. Das „sukkar“ sollte weder anbrennen noch zu flüssig werden. Zur Abkühlung wird es auf eine Marmorplatte oder ein leicht gefettetes Backblech gegossen. Dann bricht man ein Stück erkaltetes „sukkar“ ab und knetet es mit den Fingern bis es geschmeidig wird, streicht es auf die zu enthaarende Stelle und zieht es entgegen der Wuchsrichtung - mitsamt den Haaren - ab. Ein einzelner Zuckerstreifen kann übrigens mehrere Male verwendet werden. Die Haarentfernung findet übrigens meist in Gesellschaft statt: Viele Frauen treffen sich zum „zuckern“ und bereiten den Zuckersud, der unerwünschte Härchen entfernt, gemeinsam zu.

    Die info stammt übrigens aus dem Buch "Schönheit aus dem Orient", Autorin ist Wendy Buonaventura, erschienen ist das Buch im Verlag Antje Kunstmann!

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184
    hi britta!
    danke für die umfassende anleitung.werd ich bei gelegenheit ausprobieren und euch dann schreiben,wie es funktioniert hat!ich war heute im bipa und im dm und hab geschaut,was für wachs es gibt.da hat sich herausgestellt:
    die einzige marke,von der ich was gesehn hab,war "veet".da gibts kaltwachsstreifen,einen warmwachsroller....
    es ist,naja,nicht allzuteuer.jetzt suche ich wen,der die produkte schon mal getestet hat.
    danke!
    vivia

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.00
    Beiträge
    42
    Also erst mal vielen, vielen Dank für eure lieben Ratschläge!
    Ich werde es jetzt mal mit dem empfohlenem Wachs ausprobieren(Informiere euch natürlich so schnell wie möglich über die Wirkung!!!)

    Und jetzt zu speziellen Beiträgen:
    -Vivia:Ich sehe schon du hast dasselbe Problem wie ich.Also wegen der Frage mit dem Warmwachsroller!ICH WÜRDE DEN IN KEINEM FALL EMPFEHLEN!!!Ich habe den Roller halbvoll!weggeschmissen, weil er mich wirklich nur noch aufgeregt hat.Damit du die richtige''Abziehkonsistenz''hast, musst du nämlich erstmal ne gute halbe Stunde warten und selbst dann ist das Wachs oft noch zu weich und nimmt keine Haare mit!EINE EINZIGE RUMGEBAZELEI!!!!!Sag' dir aber Bescheid über das Kaltwachs!

    -Meggi [img]/forum/biggrin.gif[/img]anke, dein Beitrag hat mich beim Kauf von Kaltwachsstreifen ermutigt!Das mit dem Tyrosur-Gel ist ja auch total klasse, wenn es echt so funktioniert wie du sagst!Aber wieviel kostet das Gel denn genau?Bitte schreibe es mir so schnell wie es geht, damit ich den gefürchteten Entzündungen entgegenwirken kann!

    Ciao Isabelle

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.00
    Beiträge
    18
    Hi Isabell,

    das Tyrosur-Gel kostet in der Apotheke
    so um die DM 10,--. Also hoffentlich auch
    für Dich erschwinglich.

    Meggi

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184
    Anzeige
    hi isabelle
    welche marke kaltwachsstreifen hast du gekauft?und wie haben sie funktioniert?
    ciao
    vivia

Ähnliche Themen

  1. Peeling in der Bikinizone ?
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 11:47:13
  2. Haarentfernung Bikinizone
    Von She im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 23:20:29
  3. Bikinizone
    Von Sugar14 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 13:23:41
  4. Bikinizone
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:17:41
  5. Bikinizone
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 16:00:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •