Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Un - Kastrierter Kater Duft

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    673

    Standard Un - Kastrierter Kater Duft

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    nach ein wenig Abstinenz muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

    Vor einiger Zeit wurde das Dammuso von Profumo Pantelleria mit den Dufteigenschaften: erinnert an einen unkastrierten Kater Duft belegt.

    Abgesehen davon, dass ich mich fast kringelig gelacht habe folgender Erfahrungsbericht:

    Anfangs hatte ich auch ein wenig Schwierigkeiten mit diesem Parfum. In den letzten Tagen konnte ich mich intensiv damit auseinandersetzen. Im ersten Moment hat man eindeutig ein Aha Erlebnis, man kann ihn nicht richtig einordnen und es gibt wirklich nichts vergleichbares. Im Laufe der Zeit zeigt er unglaublich viele Facetten und er verändert sich von frisch mit einer Spur bitteren Aromas bis hin zu einer unglaublich weichen, warmen, kuscheligen Basis.

    Es ist das perfekte Parfum für heisse Tage, man belästigt niemanden damit und dennoch ist es kein langweiliger frischer Duft der nach kurzer Zeit verschwindet.

    Es ist ein Parfum mit Ecken und Kanten und genau das Gegenteil von der Industrie produzierten Einheitsdüften.

    Meiner Meinung bekommt er nach intesivem Test eine klare Note:
    " 1 "

    So, und jetzt bin ich gespannt, wie die unterschiedlichen Kommentare dazu ausfallen.

    Liebe Grüsse

    Georg R. Wuchsa


  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Georg

    Schön, von Dir zu lesen!!!

    Ich lach mich hier scheckig mit Deinem Bericht und versuche mir gerade vorzustellen, wie ein unkastrierter Kater riecht *fg*

    ABER ich glaube, den Duft hast Du mir bisher vorenthalten? Ich habe gerade in meiner Wuchsi - Vitrine nachgesehen, da isser nicht Aber weich, warm und kuschelig hört sich doch wünschenswert an Ich muss ihn bald mal riechen, jetzt hast Du mich neugierig gemacht

    Liebe Grüsse,

    die Kaiserin

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Ach ja, was mir noch einfällt - dieses Phänomen kenne ich aber auch

    Wenn ich mir nur überlege, wie neugierig ich der Beschreibung nach auf CSP und Goutal war und wie enttäuscht ich jetzt bin, nachdem ich daran gerochen habe - auf Beschreibungen kann man sich nicht immer verlassen

    mir ist es mit Eau Deux wieder anders ergangen - als ich daran gerochen habe, dachte ich "Naja, nichts Besonderes..." nach ein paar Minuten fand ich ihn ganz nett, und nach ca. 20 Minuten hat es mich fast umgeworfen, so schön fand ich ihn Das war ein extremer Überraschungseffekt Die ausgefallenen Düfte sind ja oft unberechenbar darin, wie sie sich entwickeln

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Hallo wuxi - welcome back

    Also nach unkastriertem Kater riecht Dammuso jedenfalls nicht. Eben jenes zweifelhaftes Vergnügen hatte ich letzte Woche als Nachbarskater sich mein Büro als neues Revier auserkoren hatte. Das hat mit Dammuso nun so rein gar nichts zu tun.

    Darf ich eher das Aroma von Campari Orange ins Spiel bringen


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo

    kann nächste Woche das Eau du Chat beurteilen, hab eben Proben bestellt

    Jetzt bin ich ganz neugierig geworden, wie ein Kater riecht weiss ich nicht, ich hatte bis dato nur weibliche Katzen

    Mit Düften halte ich mich eigntlich schon seit Mai zurück, da ich bedingt durch Heuschnupfen nicht wirklich Gerüche wahrnehmen kann, naja, mal sehen was dabei rauskommt.

    VG
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Wuxi,

    welcome back. Also, da hast Du mich ja sehr neugierig gemacht auf diesen Duft... Dammuso... Hört sich wirklich sehr interessant an.

    Wobei ich meinen perfekten Sommer Duft bereits mit Muschio Bianco gefunden habe... Ich liebäugele wohl auch mit Yerbamate... Hmm, immer diese Entscheidungsnöte...

    Auch wenn ich diese kastrierter Kater Interpretation nicht so ganz nachvollziehen kann, vor allem fragt man sich, in welcher Situation hat der/diejenige das wohl zuerst gerochen...

    Darf ich direkt mal eine Frage stellen wegen der Parfums de Rosine Düfte...? Mich interessiert Roseberry, Rose d'été und Coup d'or. Wenn man die Düfte Jahreszeiten zuordnen müsste, welcher Duft würde zu welcher Jahreszeit passen? Abgesehen davon, natürlich, daß Rose d'été für den Sommer stehen dürfte...?!?!

    LG Vania

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ganz unqualifiziert möchte ich einfach mal SCHÖN, DASS DU MAL WIEDER DA BIST einwerfen

    Und Sisi, kleine Hexe, DANKE FÜR DIE EAU DEUX-FIXEREI

    Viele Grüße, Hopi *liebtCampariOrangesehr*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Wuxi,

    ich bin Dir unendlich dankbar für Deine Diskretion in dieser Sache.

    Es freut mich, dass Dir meine Worte noch gegenwärtig sind. Es ist ja nicht so, dass ich Dammuso gar nicht mag, im Gegenteil nach einem Weilchen hat es etwas von Guerlain AA Pamplelune *duck*.

    Und der Vergleich von Britta mit dem Campari Orange, ja das hat auch was davon.

    Liebe Grüße
    Bea

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Dear Hopi

    Danke für die Hexe ich werte es mal als Kompliment und BITTE irgendwie muss ich mich doch für die Haarkur und 20 andere Köstlichkeiten, die ich mir dank DEINER Fixerei gekauft habe, revanchieren

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    @Sisi: wieso denn enttäuscht? Welche A.G. Düfte hast Du denn getestet? Da bin ich - als AG Fan - aber gespannt... Bitte mehr Details. Klar, das nicht jeder alle Düfte gut finden kann... Es kommt auch immer darauf an, wie sich Düfte auf der Haut entwickeln, das können himmelweite Unterschiede sein...

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. Kater vorbeugen?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 16:49:09
  2. Kater/Kopfscherzen - vorbeugen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 17:55:29
  3. Katze vs. Kater
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 08:50:22
  4. Die A-Liste bei Kater!
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 19:02:00
  5. Kater-Problem
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 14:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •